Mikrofon und Gitarre gleichzeitig anschließen?

WElchen der beiden Amps würdet ihr empfehlen

  • Roland micro cube

    Stimmen: 20 64,5%
  • Vox DA-5

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
moe8
moe8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
10.03.07
Beiträge
602
Kekse
442
Also ich will mir bald nen Roland micro cube kaufen(https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_ltd_rot.htm)...brauch nen kleinen amp den man mitnehmen kann und dafür passt der Batteriebetrieb ziemlich gut....als alternative gäbe es auch noch den Vox Da-5.,wobei mir der microcube eigentlich ein bisschen besser gefällt(https://www.thomann.de/de/vox_da5classic.htm)
man kann ja an beide Amps auch nen micro anschließen...beim Da-5 ist dafür ein separater Eingang vorhanden...beim Microcube nicht
sooo lange rede kurzer sinn:Könnte man ein Micro eventuell auch an den AUX-IN eingang des Micro cube anschließen oder funktioniert das eher nicht?
Danke schon mal!!!:D

ach...wo wir dabei sind...welchen amp würdet ihr grundsätzlich von beiden empfehlen?
 
Eigenschaft
 
wenn, würd ich wohl eher den Vox nehmen, der sound ist mir lieber.
das ist geschmacksache
 
ich hab den vox zwar noch nicht getestet,aber der microcube ist sooooo geil:great:
 
welchen amp würdet ihr grundsätzlich von beiden empfehlen?

Hi moe8,

auch meine Empfehlung: der Micro Cube, ist für seine Größe und den Preis ein klasse Teil! Ich habe selbst seit 2 Wochen einen und bin sehr angetan. Zur Frage mit dem Mikro: du könntest ein Mikro an den Aux-Eingang anschließen ABER: dieser Eingang ist nicht regelbar. Er ist zwar recht empfindlich für einen Aux, aber du müßtest das Mikro über einen regelbaren Preamp anschließen, sonst hast du keine Möglichkeit, die Lautstärke zwischen Gitarre und Mikro anzugleichen.

Greetz :)
 
ahh danke...ich hab mal beide angetestet und mir hat so spontan der microcube besser gefallen...der Vorteil beim vox ist halt das er nen Regelbaren Mic-Eingang hat

PS:ABSTIMMEN BITTE;o)
 
Hab für Vox gestimmt, gefällt mir besser...
 
Welcher Amp der bessere ist, kann ich nicht sagen.
Was das Mikrofon-Problem angeht, würde ich vorsichtig sein. Prinzipiell sollte das Anschließen eines Mikros an einen Gitarren-Amp kein Problem sein. Technisch betrachtet könnte es jedoch problematisch werden. Gitarrenamps (bzw. die Lautsprecher, die sich dort drin befinden) sind, wie der Name schon sagt, für Gitarrensound ausgelegt. Mikrofone belegen einen ganz anderen Frequenzbereich. Soll heißen, dass der Mikrofon-Sound, der dann aus dem Amp kommt, sehr zu wünschen übrig lässt. Probiert habe ich sowas noch nicht aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

emo182
 
Mikrofone belegen einen ganz anderen Frequenzbereich.
Mikrofone ja,aber die Stimme liegt im selben Frequenzbereich.
LS von Gitarrenamps kommen in etwa bis zu 6-7 kHz ,haben aber einen sehr welligen Frequenzgang.
Prinzipell geht es, hört sich aber natürlich nicht so gut an wie über eine PA-Box.
Wenn Du den AUX-In benutzen willst würde ich dieses Teil dem Mikro vorschalten.
1.ist dort drinn ein Mikro-Preamp dessen Eingangsempfinlichkeit geregelt werden kann.
2. kann man damit auch die Lautstärke des Mikros einstellen.
 
ja des mit nem vorverstärker is schon ne idee..nur was dann nicht mehr ginge ist das ganze zeug mitnehmen...wofür es eigentlich gedacht war.... oder hat son preamp batterie...? weil das war ja genau das...der microcube is eig einfacher zum bedienen und so und der vox hat nen regelbaren mic eingang...naja ich werd nomal testen und überlegen ob der vox...sooo schlimm ist...aber naja wenn jemand noch was weiß wie die amps so sind und nochwas
Weiß jemand wie das beim vox mi nem mikro funktioniert(gut-schlecht)und wies klingt...auf jeden fall danke schon mal und FLEIßIG ABSTIMMEN!!;o)
 
so weiß jemand wie des mit dem vox klappt....sorry doppelpost aber irgendwie...--->ich verweise auch nochmal auf die Umfrage;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben