Mainstream-Mucke??

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Hallo Musiker,

ich orientiere mich grad an Mainstream-Songs.
Meine Bitte wäre, ob jemand ein Riff oder so posten könnte, als Vorschlag.
Mir fällt gaaar nichts ein dazu.

Ich rede über Songs à la Avril Lavigne oder so.... ich weiß das klingt scheisse und ich könnte meine Kreativität selbst anschmeißen, aber ich saß heut den ganzen Tag an der Gitarre und mir ist nichts eingefallen, dass so locker flockig ist wie dieser Song:

http://www.youtube.com/watch?v=0EAPUzUUfbY

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen:)

LG

nEo
 
Eigenschaft
 
Das Video ist ja echt mal goldig :D... Sorry for OT
 
also jetzt sollen wir dir einen kompletten song schreiben?
 
Nein, mir geht es eher um ein typisch anfangsriff....hab kp... das was ich mache klingt alles nich so avril-mäßig^^
 
das ist aber das grundgerüst des songs. der rest wird dazukomponiert. wer das gitarrenriff schreibt, schreibt den song...
 
naja..ich will ja nicht, dass mir jemand einen kompletten song schreibt......will nur ein typisches mainstream-rock riff..... meine riffs sind immer n bissl..kp...auf jeden fall nicht mainstream...
 
naja..ich will ja nicht, dass mir jemand einen kompletten song schreibt......will nur ein typisches mainstream-rock riff..... meine riffs sind immer n bissl..kp...auf jeden fall nicht mainstream...
Das einzige was du für nen Riff à la Avril Lavigne brauchst isn Powerchord. Den n bissel hin und herbewegen und gut ist.
 
...das ist mal ein geiler tipp...........:screwy::confused:

das mitm powerchord kannste auf jeden song anwenden...und son bissl hin und her bewgen macht noch keine song aus
 
klingt ganz schön dreist :D
ne mal im ernst, der harmonieverlauf sind nunmal das elementare eines songs. das ist nunmal etwas was der songschreiber selbst hinbekommen muss wenn er den song schreiben will. wir helfen dir gerne wenn du ne konkrete idee hast... aber so geht das hier meiner meinung nach nicht ;)
 
okay,

ich werde morgen was aufnehmen..hab nämlich ne kleine idee......hoffe ihr könnt mir dann sagen, ob das mainstream genug ist^^
 
hier bitte sehr,...hat ich hier noch so rumgammeln ...

lg strongtone
 

Anhänge

  • Idee 14.gp4
    5 KB · Aufrufe: 188
echt krass!!! vielen dank strongtone :):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben