Gibson Lpclassic Bg

  • Ersteller HalfManHalfBeast
  • Erstellt am
H
HalfManHalfBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
1.395
Kekse
7.638
Gibson LP Classic BG, Les Paul Modell, Ahorn-Decke, flaches 60's Halsprofil, 496R/500T-Humbucker ohne Kappen, vernickelte Hardware, Farbe Bullion Gold

Habe diese Gitarre bei einem bekannten Onlinemusik shop hefunden....farbe bullion gold..ist das ein großer unterschied zur gold top?kann mir jemand was zu der gitarre sagen??fand sie für eine neue gibson recht preiswert und würde gerne wissen ob jemand von euch sie schonmal gespielt hat udn wie das baby so klingt^^
 
Eigenschaft
 
Also Bullion Gold und GoldTop sehen sich ähnlich ist halt auch Goldton, wirkt etwas dunkler als der goldton der Reissues.

Zum Thema klingen: Die Classic klingen alle recht modern etwas steril mit den Humbuckern. Für Slash Sounds sprich so "old-schools" muss man schon kräftig am Volume und Tone Knob drehen, um sie einiger maßen gut hin zu bekommen.

Gruß
 
Bullion Gold ist ein ähnlicher Farbton wie die Duracell-Batterien ihn haben. Eher Richtung Kupfer.
 
Bullion Gold
3c72_1.JPG


Goldtop
4b25_12.JPG


Also bullion gold ist einen tick dunkler, kräftiger.

Gruß
http://cgi.ebay.com/Historic-Gibson...7QQihZ017QQcategoryZ38086QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hmm jetzt so im vergleich siehts viel bessser aus das buillion-gold :D
 
ja iwie schon.danke schonmal für die farbinfos..kann mir jemand noch was zu dem sound sagen?die slash epiphone die ich hab is ja auch ein classic nachbau.klang auch am anfang etwas komisch hab sie aber mit SD alnico hb aufgebessert.

so viele les pauls hab ich ja noch nich gespielt und auch noch keine gibson aber wenn man von einem flachen 60er hals spricht wie flach ist das dann im vergleich zu sagen wir mal einer epiphone standard les paul?
 
er ist noch etwas flacher. Die meisten Epiphones die ich bisher in der Hand hatte liegen irgendwo zwischen den 59 er und dem 60er Gibson Halsprofil. Für Schnellspieler bietet das 60er Profil schon gewisse Vorteile.
 
er ist noch etwas flacher. Die meisten Epiphones die ich bisher in der Hand hatte liegen irgendwo zwischen den 59 er und dem 60er Gibson Halsprofil. Für Schnellspieler bietet das 60er Profil schon gewisse Vorteile.

Ja wobei das Profil auch ein wenig anders ist die stimmen nicht überein. Das Epiphone ist eher ein flaches C während das bei der Gibson Classic ein flaches D ist. Zumindest meinem empfinden nach.

Gruß
 
Das Epiphone ist eher ein flaches C während das bei der Gibson Classic ein flaches D ist.

Gruß

und was heisst das?sry ich kenn mich NOCH nicht so gut mit den verschiedenen sachen aus:redface:
 
Das ist das Halsprofil, wenn man den Hals einmal durschneiden würde:

kaulaprof.jpg


Ganz so krass ist der unterschied nicht, aber links ein C-Profil und rechts ein D Profil Neck.

Gruß
 
klasse danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben