Unterschied Cream Machine und Crunch Master?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich bin nun auch so langsam auf der Suche nach einem PreAmp für mein kleines Rhodes hier. Mein Klavierlehrer hat den CrunchMaster von H&K. Nun ist mir auch noch die Cream Machine von H&K ins Auge gefallen. Kann mir jemand erklären, wo genau da die Unterschiede liegen? Außer, dass die CreamMachine keinen EQ-Regler hat...

Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hey Leute!

Ich bin nun auch so langsam auf der Suche nach einem PreAmp für mein kleines Rhodes hier. Mein Klavierlehrer hat den CrunchMaster von H&K. Nun ist mir auch noch die Cream Machine von H&K ins Auge gefallen. Kann mir jemand erklären, wo genau da die Unterschiede liegen? Außer, dass die CreamMachine keinen EQ-Regler hat...

Gruß,
Christian
Also der Crunch Master ist mehr auf cleane/bluesige Suonds spezialisiert, wohingegen die Cream Machine mehr gain bringt, also eher was für die verzerrten Sachen. Da der Crunch Master im clean, bzw. angecrunchten Bereich seine Stärken hat und den Grundsound schön veredelt würde ich den empfehlen. Zudem haste halt auch noch den Eq dazu.
 
Wenn Du auf den H&K-Sound stehst, kann auch der alte (blaue) Tubeman in Frage kommen. Etwa Eu 90,-- bei ebay. Der klingt sehr ordentlich im angezerrten und cleanen Bereich und ist als Fusspedal eventuell etwas günstiger zu bedienen. Achtung: Netzeil muss dabei sein, weil Gleichstrom!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben