Klang Paiste Dimensions 14" Light Hihat

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
C
crystalfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.01.06
Beiträge
61
Kekse
29
moin,

ich würde gern mal den Sound der oben genannten Hihat hören,
kann nicht mehr in irgendein Laden gehen, da sie ja nicht mehr hergestellt wird.
Hat jemand Sounds, beschreibungen, etc?

P.S.: Vielleicht hilft es: mein Stil ist Jazz/Rock/Funk
 
Eigenschaft
 
weiß denn keiner was?
 
unter umständen hat das ding noch keiner, der hier mitliest je unter den sticks gehabt, also bitte halt mal die füße ruhig.

wenn du es schon nicht schaffst in nen laden zu gehen, dann überleg doch mal:
light hats haben jeweils ein recht dünnes top- wie bottom. daraus resultiert ein eher warmer, weicher, verwaschener klang - meißt mit recht holzigem stick. die dimensions sind durch die bank weg moderne modelle, deshalb sollte das ding trotzdem nicht zu tief gestimmt sein. halb bis ganz offen wirds dann vermutlich sehr washy-splashig. hard to describe. ziemlich leise dürfte das ding sein.

ich kenn das ding auch nicht. bin nur von dem ausgegangen, was ich über dünne hihats.

ob das ding was für dich ist? kein plan. kaufs und vertick es wenns nicht paßt oder laß es ganz und bleib bei 302.
 
Ich schätze mal, dass er es nicht im Laden anteten kann, weil man es im Laden nicht mehr findet. Bei Ebay werden die seit längerem für 139€ Sofortkauf angeboten; ich denke mal, dass es darum geht.
 
außerdem gibts noch eine die derzeit ungefähr bei 10 euro ist.

dann muß er das risiko halt eingehen: das ding kaufen und wenns nicht paßt wieder verticken.

ich glaub kaum, daß das ding funk- und rocktauglich ist; lasse mich aber gern belehren von einem, der das ding besitzt.
 
sind die eigentlich in regular oder brilliant finish?
Kann mir jemand sagen, welche Dicke das top und das Bottom aufweisen ( also medium oder heavy, etc. )?
 
sitzt du auf deinem kopf?
light hihat heißt, daß beide becken ziemlich leicht sind also irgendwo bei light bis medium light.
dimensions gibts im regular finish.

wenn du noch so eine dämliche frage stellst und nicht endlich in nen laden gehst oder irgendwas kaufst geb ich hier [format internet:] ein.
 
J
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Slowbeat
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
sitzt du auf deinem kopf?
light hihat heißt, daß beide becken ziemlich leicht sind also irgendwo bei light bis medium light.
dimensions gibts im regular finish.

wenn du noch so eine dämliche frage stellst und nicht endlich in nen laden gehst oder irgendwas kaufst geb ich hier [format internet:] ein.
Hast du nen schlechten Tag erwischt slowbeat?
 
nein, eher einen guten.

allein die frage nach dem gewicht hab ich weiter oben schon beantwortet.
bei sowas fällts mir nicht leicht noch einen passenden aber dezent höflichen ausdruck zu finden - ich denke, daß ich mich passend geäußert hab.
 
nein, eher einen guten.

allein die frage nach dem gewicht hab ich weiter oben schon beantwortet.
bei sowas fällts mir nicht leicht noch einen passenden aber dezent höflichen ausdruck zu finden - ich denke, daß ich mich passend geäußert hab.
Naja, das ist natürlich Ansichtssache. :D
Ich bin ja nicht betroffen und springe dir deswegen auch nicht an die Gurgel, aber crystalfunky wäre nicht der erste, der deine direkte Ausdrucksweise in den falschen Hals bekäme...
 
was schreibst du für nen müll?

lies mal was christel hier für fragen stellt und dann versuch mal herauszufinden in welchem forum christa das selbe tut und wie. vorher schreibst du bitte nichts über meinen ausdruck.

wer meine worte unangemessen findet heult mich bitte per pn voll anstatt irgendwelche treads zum ausdruck seines verletzten stolzes o.ä. zu hijacken.
 
was schreibst du für nen müll?

lies mal was christel hier für fragen stellt und dann versuch mal herauszufinden in welchem forum christa das selbe tut und wie. vorher schreibst du bitte nichts über meinen ausdruck.

wer meine worte unangemessen findet heult mich bitte per pn voll anstatt irgendwelche treads zum ausdruck seines verletzten stolzes o.ä. zu hijacken.

Du disqualifizierst dich mit deinen Beleidigungen selber slowbeat!

Aber in wirklichkeit bist du bestimmt ein absolut friedliebender und umgänglicher Typ. Du wärst nicht der erste, der die Anonymität des Internets für solche Aktionen, die ausschliesslich der eigenen Belustigung auf Kosten aller anderen Beteiligten dienen, missbraucht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das ernst meinst.
 
das ist mein voller ernst.

übrigends gings hier um eine dünne paiste hihat und nicht um meine psychoanalyse.
 
das ist mein voller ernst.

übrigends gings hier um eine dünne paiste hihat und nicht um meine psychoanalyse.
Deine Psychoanalyse ist mir ziemlich wurst. Ich mag es einfach nicht, doof angemacht zu werden.
Aber wie gesagt: Es scheint deinem Selbstvertrauen gut zu tun...
 
Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, wollte aber keinen neuen aufmachen.....Kennt wer das 20" Light Ride aus der Dimensions Serie?
Wenn ja, ne kurze Klangbeschreibung wäre nett....sind Light-Rides im allgemeinen Allroundtauglich`?
 
sind Light-Rides im allgemeinen Allroundtauglich`?
Ich kenne das von dir genannte Ride nicht, daher kann ich nur auf deine Frage nach der Allroundtauglichkeit eingehen.
Grundsätzlich kannst du jedes Becken für alles einsetzen, Typische Allrounder sind aber eher die vielen Medium Rides und wie sie alle heissen. Das Light Ride wird wohl ziemlich stark aufschaukeln und du wirst es bei lauterer Musik wohl kaum hören, weil ein klarer Ping fehlt.
 
Also entsteht bei stärkerem SPiel ein Soundteppich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben