Iron Cobra

  • Ersteller Bangbumbam
  • Erstellt am
B
Bangbumbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
01.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
habe mir eine Iron Cobra double bass gekauft und würde gerne wissen wie stark ich die Federn spannen und die Schlegel kurz oder lang einstellen soll? Kann mir da bitte jemand helfen der damit erfahrung hat. Danke schon mal....
 
Eigenschaft
 
Federspannung ist Geschmacksache. Fang an einem Ende an und schraub so lange rum, bis es dir gefällt.

Die Schlegel stellst Du so ein, das sie die Mitte des Schlagfells treffen.
 
TAMA Advanced IRON COBRA

TAMA wollte doch demnächst eine neue Generation mit Cobra Coil und new housings (Gehäusen) herausbringen.

Ist die schon released worden oder schlummert die Idee noch in TAMA´s Großwerkstatt!...

MfG

Richslave
 
TAMA Advanced IRON COBRA

TAMA wollte doch demnächst eine neue Generation mit Cobra Coil und new housings (Gehäusen) herausbringen.

Ist die schon released worden oder schlummert die Idee noch in TAMA´s Großwerkstatt!...

MfG

Richslave

Sind schon draussen. Die eigentlich einzige Neuerung ist dass man nun die Kugellager an der Welle um einiges bequemer über einen mit 6kant schrauben gesicherten Deckel von oben tauschen kann statt die ganze Wellenkonstruktion zu zerlegen. Cobra Coil ist auch schon draussen, kam beides zur NAMM bzw. Musikmesse. Wurde hier aber auch schonmal irgendwo diskutiert dass die Feder an der Bodenplatte da kein Directdrive nicht wirklich irgendetwas bringt - theoretisch.

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben