Reußenzehn-Amps auf Video nicht so prall??

  • Ersteller Han die Blume
  • Erstellt am
Han die Blume
Han die Blume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
16.02.07
Beiträge
523
Kekse
915
Hi, ich hab auf folgender Seite:

http://www.villagebluesband.de/photo.html

mir das Video angekuckt und gehört. Ich dachte: "Jetzt musst Du Dich aber festhalten, jetzt kommt der hypergeile Reußenzehnsound..."

NIX war. Ich fand den nicht mal geil. Liegt das am Mikrofon, den Gitarristen (die ab und zu ein bisschen belanglos spielen), oder tatsächlich an Reußenzehns Amps und Boxen, die dort zu Genüge verwendet sind??


LG!

Han
 
Eigenschaft
 
Ein aufgenommenes video kann nie das wieder geben was das produkt wiklich kann. Leider fallen viele auf solche videos rein weil entweder das produkt nach müll klingt oder einfach fetter als normal und dann total entäuscht sind.
 
Reußenzehn-Amps sind m.M.n. allgemein nicht so prall.
Durch ein Video ist der Klang eines Amps natürlich nie
so richtig zu erfassen, aber es deckt sich mit meinen
Erfahrungen mit Reußenzehn-Amps.
 
Also ich hab ne Reußenzehn Guitar Slave Endstufe, einen Daniel D. Booster und einen Paulie Booster. Die Teile sind allesamt super. Allerdings versuche ich mich in Sachen Reußenzehn etwas zurückzuhalten, da mir das Geschäftsgebahren des Herrn R. nicht so zusagt!
 
Allerdings versuche ich mich in Sachen Reußenzehn etwas zurückzuhalten, da mir das Geschäftsgebahren des Herrn R. nicht so zusagt!

kannst du da konkreter werden? ich hab selber auch interesse an dessen amps, aber das lässt mich etwas stutzig werden..
 
Es schickt übrigens auch gerne Abmahnungen raus.
 
... oh mann... na danke schön, von solchen "geschäftsleuten" hab ich die schnauze voll..
es gibt ja noch genug andere gute amps..
 
Es schickt übrigens auch gerne Abmahnungen raus.
krass, was mahnt er denn da so ab ?

was ich aber noch krasser finde, das er am Telefon erzählt haben soll, das alle Amps die nach 1975 gebaut wurden, auf seinen Ideen basieren und durch die Hersteller von ihm geklaut sein sollten... kann man ihm nicht nachweisen, aber einfach so wird das niemand, auch nicht in nem Forum, behaupten, gerade wenn Reu so abmahngeil ist.

meiner Meinung nach sollte man ja lieber Amps bauen als Abmahnungen zu schreiben und am Telefon dummes Zeuch zu erzählen, dann bleibt evtl. auch Zeit Gebrauchtgeräte zu servicen oder mal ne Bedienungsanleitung herauszuschicken :great:


Robi
 
krass, was mahnt er denn da so ab ?

was ich aber noch krasser finde, das er am Telefon erzählt haben soll, das alle Amps die nach 1975 gebaut wurden, auf seinen Ideen basieren und durch die Hersteller von ihm geklaut sein sollten... kann man ihm nicht nachweisen, aber einfach so wird das niemand, auch nicht in nem Forum, behaupten, gerade wenn Reu so abmahngeil ist.
z.B. den Verkauf von Reußenzehngeräten. Mit der Begründung man würde
Kopien- oder verbastelte alte Teile verkaufen, obwohl der Kerl ohne ein
entsprechendes Bild nichteinmal wissen konnte wie die Dinger, welche
zum Verkauf standen wirklich aussahen- und in welchem Zustand sie
sich letzten Endes befanden.

Ich war Nutzer des Daniel D in beiden Ausführungen- und des Reu O Grande.
Wenn man mal über Reußenzehn's Seite drüberschaut- und auch seine Meinung
von den schrecklich klingenden Transistoramps liest, ist es umso erstaunlicher,
dass ein Transistoramp den Dingern den Rang abgelaufen hat- und auch die
Daniel D's mir zu nasal, und penetrant unnatürlich klangen- und somit auch
abgestoßen wurden. Hier habe ich mich dann auch mit dem Herrn R. bzw. seiner
Art herumgeärgert. Diese Abmahnungsaussage kommt ja nicht von ungefähr.
Demnach würde ich auch diese "Kopieraussage" für garnicht mal so abwägig
halten. Wobei mich folgendes dann doch wieder leicht verwundert..:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/140Watt-TheRocker.htm

http://www.reussenzehn.de/roehrenverstaerker/Vorverstaerker/DE/content?cont_id=115&Grp_id=4

Wer hat denn hier wen kopiert ? ;)

Meiner Meinung nach sieht man, etwas Vorwissen vorrausgesetzt, dass bei
so manchen Geräten nicht unbedingt mit viel Sorgfalt- oder vorrausschauender
Planung gearbeitet wurde.

Meine Postings sollte man aber in keinem Fall als absolut wahrheitsbeanspruchende Aussagen hinnehmen.
Sie stellen meine persönliche Meinung/Auffassung dar- und müssen auch als solche gesehen werden.
Weiteren Ärger möchte ich mir nämlich gerne ersparen, es nervt einfach.
 
Wer hat denn hier wen kopiert ?

Das Bild in der Röhrenbude ist nur ein Designvorschlag.

"Allerdiings ist das hier ganz interessant:

Reusnzsehen:
"Der Aufbau des Chassis aus drei Millimeter dickem Messing ist einmalig im High Fidelity.

Die außergewöhnliche Leitfähigkeit dieses Materials garantiert eine nahezu undurchlässige Abschirmung gegen störende Einflüsse."

Laut Tabelle:

# Silber: 62 · 10h6 S/m (höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle)
# Kupfer: 58 · 10h6 S/m
# Gold: 45,2 · 10h6 S/m
# Aluminium: 37,7 · 10h6 S/m
# Messing: 15,5 · 10h6 S/m
# Eisen: 9,93 · 10h6 S/m
# Chrom: 7,74 · 10h6 S/m

leitet sogar Alu besser als Messing. Also (Achtung Milchmädchenrechnung!!) hätten 1,5mm Alu noch besser abgeschirmt. Aber dann würde das Teil auch die Hälfte wiegen und fühlt sich nicht an wie 8000€...

Zurück zum Sound: Habt Ihr da schon andere Erfahrungen gemacht, oder klingen die so leblos?

LG

Han

PS.: Meine Postings sollte man aber in keinem Fall als absolut wahrheitsbeanspruchende Aussagen hinnehmen.
Sie stellen meine persönliche Meinung/Auffassung dar- und müssen auch als solche gesehen werden.
 
Ich kenn von dem den Daniel D. booster. Macht an sich das was er soll, bleibt sehr dynamisch aber irgendwie wirkt alles etwas kraft und saftlos. Ist schön für leads aber für rhythmus echt zu . . .lasch. Da bekomm ich mit nem billigen Boss EQ irgendwie besser rum auch wenns an sich nichts anderes macht.
 
ich frag mich immernoch mit welchem Recht da abgemaht wird, wenn dem wirklich so ist ...

oder hab ich was falsch verstanden und man kauft am ende gar net die teile, sondern "mietet" Die nur auf unbestimmte Zeit ? Dann würde das ja Sinn machen das Weiterverkauf und Herumbasteln untersagt und abmahnfähig währen.
ich hatte halt gedacht die Teile werden richtig gekauft und das die Geräte damit in eigenen Besiz übergehen ...
und mit seinem Besitz kann man doch immernoch machen was man will, oder ?
...also behalten, verbasteln und verkaufen und dann, sollte man die Geräte tatsächlich richtig besitzen nach dem Kauf, kann oder besser darf das alles nicht mehr das Problem des Ampherstellers sein, denn das ist in dem Fall dann Privatsache der Leute/Besitzer eines solchen Amps.

Und nur auf Grund von Annahmen (also ohne Beweise) es könnte sich um Kopien handeln und anderen Vermutungen abzumahnen finde ich nicht richtig und vollkommen übertrieben, btw unverhältnismässig, denn wenn man Beweise hat, kann man sich auch nen Anwalt nehmen und den normalen Rechtsweg gehen der für JEDEN zu gelten hat.



Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben