Röhren-Aktfotografie

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Nachdem irgendwie doch keiner diese tolle Idee aufgegriffen hat, erbarme ich mich mal ;)

Hier mit gutem Beispiel voran: Die 6L6GCs meines Ibanez Thermion TN120:

thermion1.jpg


thermion2.jpg


thermion3.jpg
 
Eigenschaft
 
Sorry für die kurze Zwischenfrage:
Wie hast du denn die Bilder geschossen (Lichtverhältnisse, irgendwelche speziellen Kameraeinstellungen, sonstige Tricks e.t.c.)?
Sieht wirklich genial aus, aber ich weiß nicht, wie ich das derartig einfangen könnte (Mein Stiletto mit seinen 9 dicken Glaskolben (Gleichrichter+Endstufe) würde sich hier sicherlich gut machen ;))
 
So, nochmal zur Verdeutlichung: Hier sollen nicht einfach Bilder von euren Amp-Innereien rein, dazu ist der Thread da, den LennyNero oben schon verlinkt hat!
Hier sollen stilvolle Aufnahmen eurer glühenden Röhren rein, möglichst ästetisch anspruchsvoll ;)
Die Idee stammt aus dem Thread
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/224163-roehrengluehen-mal-anders.html

@screamer04: großartig "Tricks" habe ich nicht benutzt, du brauchst einfach ne relativ gute Kamera, Zimmer abdunkeln, möglichst hohe Belichtungsdauer einstellen und natürlich ohne Blitz fotografieren!
Wenn du keine allzu ruhige Hand hast, dann hilft auch ein Stativ oder sonstige Mittel, um die Kamera ruhig zu halten, während sie belichtet :great:
 
und wie sind so die einstellungen bei deinem amp für die fotografie? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich der ursprüngliche Initiator der ganzen Sache bin, bitte ich um folgendes: Bitte schreibt dazu, um welche Röhren es sich handelt und um welches Gerät! (Ihr beiden habt das ja schon gemacht, nur für den Rest, der noch kommt....)
=======================================================
6x PL504 (im Hintergrund noch ECC83, ECC82) in meinem Boneshaker 200W Amp
glow_1_2_better_colors.jpg


Und ja, ich weiß dass da 2 Anodenbleche glühen...

groß: http://mitglied.lycos.de/valveampfr...aker_overdrive/glow_1_2_big_better_colors.jpg
 
So dann will ich auch mal...hab leider keine vernünftige Cam..deswegen kann ich nicht sooooooo imposante Bilder machen...ist halt nur Handy...

ENJOY:great::great:

hach besser als jedes kaminfeuer:great::great:

oh hab Röhren und Gerät vergessen..

ist ein Hughes Kettner Warp x..mit Endstufenröhren: 4 x 6L6 und 4 x 12AX7 in der Vorstufe:great::great:
 

Anhänge

  • DSC00755.JPG
    DSC00755.JPG
    70 KB · Aufrufe: 821
  • DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 487
Elmwood 3100 - EL 34 & ECC 83 von Ruby Tubes
4mvrk0w.jpg


Greez P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na ja, hier mein Röhrenakt mit ohne Glühen, aber dafür mit goldenem Glanz...
(Blick in meinen Marshall 6100LE mit TAD EL34B-STR)
 

Anhänge

  • 6100LE.jpg
    6100LE.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.141
Da ich der ursprüngliche Initiator der ganzen Sache bin, bitte ich um folgendes: Bitte schreibt dazu, um welche Röhren es sich handelt und um welches Gerät!
OK, beim hoss*champ von Links: 5Y3GT Gleichrichter, 6V6GT Endstufe, 12AX7 Vorstufe
 
Danke, hoss :) !

@elmwood: Viel Glut?
@Lexx: Hast du den poliert? Der sieht sehr gepflegt aus, Hut ab!
 
rischdisch, der LE ist von Haus aus poliert. Ein Traum in Messing sozusagen. Meiner ist Nr.157 von 800. Klar doch: gepflegt isser.:)
 
Hallo, ich habe gerade auch einmal einige Fotos geschossen - sichtbar sind lediglich die Röhren, teilweise kann man sogar das Innenleben der Röhren enorm gut erkennen. Ich schaue mal, ob ich demnächst noch ein paar schöne Fotos - evtl. mit etwas mehr Licht mache. Viel Spaß jedenfalls mit diesen. Die Fotos liegen mir in einer Auflösung von 3072x2304 vor. Zum Hochladen im Musiker-Board musste ich sie leicht beschneiden.

Wer die Originale haben möchte, kann mir gerne ihre / seine E-Mail mitteilen. Grüße!
 

Anhänge

  • P1000292mini.jpg
    P1000292mini.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 604
  • P1000297mini.jpg
    P1000297mini.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 558
  • P1000299mini.jpg
    P1000299mini.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 849
  • P1000300mini.jpg
    P1000300mini.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 563
  • P1000302mini.jpg
    P1000302mini.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 438
hab auch mal Bilder gemacht, aber mit kleinen Mankos, 2 an der Zahl.
erstends die Qualli ist scheisse, weil Handycam :D
zweitends ich hab kein Staub gewischt im Amp, eure sehen da immer so sauber aus,
putzt ihr die Dinger innen ?

naja egal die Bilder un die es geht sind im Anhang

Robi
 

Anhänge

  • Tubes01.jpg
    Tubes01.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 499
  • Tubes02.jpg
    Tubes02.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 487
  • Tubes03.jpg
    Tubes03.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 527
  • Tubes04.jpg
    Tubes04.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 491
hab auch mal Bilder gemacht, aber mit kleinen Mankos, 2 an der Zahl.
erstends die Qualli ist scheisse, weil Handycam :D
zweitends ich hab kein Staub gewischt im Amp
Warum stellst Du die Fotos dann ein? Der Thread heißt Aktfotografie und nicht "Miese Schnappschüsse" :(
 
Weil da der Amp an ist und man ihm beim "Akt" sieht ...
 
stimmt meiner ist ja ausgeschaltet und die Röhren glühen aus purer symphatie :D

sind übrigends
2 Ruby 6L6GC
1 TT12ax7
2 TAD12ax7
unbekannte Russische 12ax7
1 JJECC83

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben