Röhrenverstärkersuche Soundvorstellung

  • Ersteller cpt poon#1
  • Erstellt am
C
cpt poon#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.07
Registriert
10.08.06
Beiträge
30
Kekse
0
Guten Tag nocheinmal miteinander!

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach "meinem" Röhrenamp. Ich habe schon ein paar Mal gepostet, muss aber leider ein letztes Mal nach Hilfe rufen :(

Ich bin schon seit langem am suchen. Ich habe viele Amps und viele Boxen getestet und habe ich nichts passendes für mich gefunden.

Vorweg ein Paar Bespiele zu dem Sound den ich in etwa suche:
Revolverheld - Rock-n-Roll (sehr fetter und runder Sound)
etwas vergleichbar mit Punk-Sound wie Sum41 und Offspring (Pretty Fly for a white guy).
Pincushion von ZZ Top wär auch sehr klasse als Sound.
Weiterhin finde ich auch diesen kristallklaren IndieRock-Sound sehr gefällig - in etwa Kaiser Chiefs oder Nada Surf (wenn das mit einem andererseits so fett wie oben und auch unten beschrieben - klingenden Amp möglich wäre, wär das natürlch perfekt =) )

Getestet habe ich bereits unter anderem Orange AD30 (war mir zu crunchig), Marshall DSL und TSL ( gefielen mir vom Charakter gut, allerdings war der Klang durch alle Boxen einfach komisch... wie phasenverschoben, oder durch einen einzigen Speaker mitten in der Box ausgegeben... irgendwie unangenehm).

Ich wäre jetzt für jegliche Amp-Vorschläge dankbar... Preis bis 1200 Euro... 50 Röhrenwatt reichen, mehr ist aber natürlich auch in Ordnung =)

Viieeelen Dank für jede Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Was brauchst du denn Combo oder Top + Box???????????
 
Also ... den AD 30 hab ich noch nie angespielt.
Aber allein von dem was du grad erzählt hast, hätte ich dir Marshall's ans Herz gelegt, aber wenn die "neuen" dir nicht gefallen ... wie wäre es denn mit einem Nachbau der alten ?

Ich glaube dass dir der Fame Studio Reverb nicht so wirklich zusagen wird, aber wie wäre es denn wenn du dir mal den Rockforce V anschauen würdest ?
Und sonst ... nen H&K Switchblade oder nen Line6 der oberen Klasse, da könntest du dann "fast jeden" Sound mit machen.
 
liegt zwar neu etwas über deinem budget, aber ich würd mir mal den marshall jvm anschauen bzw anspielen. meiner meinung nach deckt der so ziemlich alles von deinen anforderungen ab....
 
ENGL Fireball! :great:

Wenn dir der Engl-Sound zusagt, ist das ein großartiges Topteil, und gebraucht kriegt man den schon evtl. ab so 700€. Nur etwas unflexibel durch nur ein EQ.. Aber wenn du einen warmen, satten Leadsound einstellst, geht der EQ auch mit Clean klar :)

Und 2 Masters, das ist praktisch..
 
die chiefs mit nem engl bällchen? :confused:

wie wärs, wenn du dich mal bei den laney umschaust? britischer sound, kann aber bei bedarf auch richtig dick klingen.
 
ENGL Fireball! :great:

Wenn dir der Engl-Sound zusagt, ist das ein großartiges Topteil, und gebraucht kriegt man den schon evtl. ab so 700€. Nur etwas unflexibel durch nur ein EQ.. Aber wenn du einen warmen, satten Leadsound einstellst, geht der EQ auch mit Clean klar :)

Und 2 Masters, das ist praktisch..

Revolverheld spielt bei kleineren Autritten abwechselnd den Engl Screamer und den Fireball ;)
 
für indie rock fällt mir da noch spontan vox und hiwatt ein, wird auch sehr gern genutzt. orange gefiel da ja nicht.
ansonsten hätte ich jetzt auch engl gesagt, die decken rein vom soundspektrum das meiste ab, was dir so gefällt.
gruß
 
die chiefs mit nem engl bällchen? :confused:

wie wärs, wenn du dich mal bei den laney umschaust? britischer sound, kann aber bei bedarf auch richtig dick klingen.

Stell ich mir gerade auch vor. Bei Revolverheld würde es ja u.U. noch funktionieren, aber Kaiser Chiefs bzw. Indie Rock oder ZZ Top ähnlich mit nem Fireball ?!:eek::confused:

Die Laneys sind sogar, je nach dem ob Combo oder Top+Box, alle in deiner(Threadsteller) Preisklasse. ;)
 
Also nen Fireball hätte ich auch nicht gerade empfohlen.
Also der ENGL Blackmore sollte dem schon sehr nahe kommen.
Ansonsten nen Mesa Mark 3 oder mit Glück nen Rectifier.
Wobei die beiden (finde ich) schon wieder zu sehr in eine andere Richtung gehen.

Den Fireball würd ich mir allerdings abschminken. Der ist echt ein geiler Amp. Passt aber eher so zu meinem Genre an Musikstil. Wo ich auch schon mal öfter den Clean einfach gar nicht benutze (obwohl dieser echt gut klingt beim Ball).
Er ist einfach eher dem Metal/Metalcore gewachsen als irgendwie nen gescheiten Rocksound zu kreieren!

Hör dir mal den Blackmore an. Eventuell auch mal nen Hughes&Kettner Duotone!

Ach und die Laneys nicht vergessen. Gerade der GH50L oder GH100L dürften sehr deinen Geschmack treffen. Den TI hab ich noch nicht gehört!

Aber bevor wir nur Topteile vorschlagen sag uns lieber ob du überhaupt eins suchst!
 
für die musikrichtung is vllt der screamer von engl besser geeignet..
oder was mein ihr?
 
Hör dir mal den Blackmore an. Eventuell auch mal nen Hughes&Kettner Duotone!

Ach und die Laneys nicht vergessen. Gerade der GH50L oder GH100L dürften sehr deinen Geschmack treffen.

gute tipps :great: , wuerd dann noch den laney vh100r mit in die rund werfen
 
Genau den VH100r nicht vergessen. Find aber den GH100 besser. Aber auf jeden Fall alle antesten. Sollten eigentlich überall beim größeren Musikladen vorhanden sein!

Also:
ENGL Blackmore
ENGL Screamer
HUGHES&KETTNER Duotone
Laney GH50/100
Laney VH100r
Eventuell mal nen Mesa Recti!
 
also für revolverheld hätt der mein ich gepaßt. aber der Engl Screamer wär dann auch nochmal eine Beachtung wert - wenns Richtung Indie gehen soll (übersehen :D)
 
Traynor... da hat doch Pat.lane mal was zu geschrieben oder?
 
wie wäre es mit peavey classic?? sowohl die 30er als auch die 50er version würde ich an deiner stelle mal testen
 
oh ja, der Classic 50... *träum*
aber hatte ich den nicht schon erwähnt?
 
Wenn dir die Zerre ausreicht wäre vielleicht ein Ac30 auch eine Alternative.
Es wird doch auch von den Kaiser Chiefs gespielt, zumindest im Video.
Er liegt ja sogar unter deinem buget, dann könnteste noch en schönen röhrenzerrer davor schalten und gut ist.

edit: vielleicht auch mal einen Koch Studiotone, ENGL Classic, Hughes&Kettner Statesman, Rivera Clubster oder einen Framus Red Rouge testen !!
 
Probier unbedingt den Hughes und Kettner Statesman aus! Klingt ähnlich wie ein Marshall im Zerrkanal nur sehr viel weicher, feingliedriger und nicht so kratzig wie z.B. ein DSL Combo.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben