sehr leichte Metalsongs zum üben

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hallo,
also ich suche leichte Metalsongs oder was ähnliches in der Richtung.
Ich mag Sachen von Metallica, Maiden, Trivium und Turbonegro.
Könnt ihr mir da was als Anfänger nennen (ich spiele so 1 Jahr lang)?
Momentan spiele ich die Songs aus meinem Buch (Troy Stetina Metal Rythm & Metal Lead-Guitar) und natürlich auch die einzelnen Übungen, womit ich auch gut vorran komme.
Die Sachen gefallen mir alle recht gut aber ich fühle mich noch nicht ausgelastet:screwy:
Das heißt ich will gerne mehr Spielen.
Was ich nun suche sind recht einfache Songs ohne große Solis,
schwerpunkt sollte Rhytmus sein.

Ich hoffe auf ein paar Antworten:great:
MfG Tobias
 
Eigenschaft
 
Judas Priest - Breaking The Law
Black Sabbath - Electric Funeral
Motörhead - Ace Of Spades
HammerFall - Renegade
Kreator - Phobia
Majesty - Keep It True
Reverend Bizarre - Doom Over The World
 
Enter Sandman macht auch immer Spass
 
Jo...Enter Sandman is gut...recht einfach und macht Spaß.

Ansonsten würde sich noch For Whom The Bell Tolls anbieten, das ist auch recht einfach.
 
For Whome the Bell Tolls kann ich schon sauber durch
ich habe gerade noch vonnem Kumpel MEtallica - Whiplash gesagt bekommen
Edit: Phobia ist im mom mein Favourit, mach ich mich gleich dran
 
Hallo,
also ich suche leichte Metalsongs oder was ähnliches in der Richtung.
Ich mag Sachen von Metallica, Maiden, Trivium und Turbonegro.
Könnt ihr mir da was als Anfänger nennen (ich spiele so 1 Jahr lang)?
Momentan spiele ich die Songs aus meinem Buch (Troy Stetina Metal Rythm & Metal Lead-Guitar) und natürlich auch die einzelnen Übungen, womit ich auch gut vorran komme.
Die Sachen gefallen mir alle recht gut aber ich fühle mich noch nicht ausgelastet:screwy:
Das heißt ich will gerne mehr Spielen.
Was ich nun suche sind recht einfache Songs ohne große Solis,
schwerpunkt sollte Rhytmus sein.

Ich hoffe auf ein paar Antworten:great:
MfG Tobias

Turbonegro ist Metal? :eek:

Metallica - the four horsemen
Metallica - for whom the bell tolls
Megadeth - holy wars
Megadeth - in my darkest hour
Judas Priest - victim of changes
Judas Priest - painkiller
Iron Maiden - seventh son of the seventh son
Iron Maiden - children of the damned
Trivium - rain
Black Sabbath - children of the grave
Black Sabbath - iron man
Slayer - seasons in the abyss
Slayer - postmortem
Saxon - wheels of steel
Destruction - bestial invasion
Destruction - tormentor
Kreator - coma of souls
Ozzy Osbourne - crazy train
Ozzy Osbourne - miracle man
Sodom - ausgebombt
Dio - holy diver
Dio - stand up and shout
Venom - seven gates of hell
Venom - bursting out
AC DC - hell's bells
...

Alles recht simpel, teilweise melodiös, aber Metalgeschichte :D
 
neee is Turbonegro eig nicht aber ich mag sie auch ;D
so nu habe ich ja schon sehr viel ich sag mal danke an alle
 
Ministry - just one fix
wechselschlag pms :redface:
 
Ministry - just one fix
wechselschlag pms :redface:

Oha, leichter geht s nicht. :D

Accept- Head over Heels
Accept- Balls to the Walls ( mehr maskulin geht nicht. :D;):p )
Static X- The Only
 
hammerfall-hearts on fire is cool
 
Ich würde noch King Diamond empfehlen.
Zum Beispiel das Lied Magic vom Album Puppet Master
 
children of bodom
bed of razors
silent night, bodom night

megadeth
she wolf
hangar18
tornado of souls
holy wars
sleepwalker
washington is next
peace sells
in my darkest hour
anarchy in the u.k.
set the world afire
skin o' my teeth
symphony of destruction
wake up dead
trust

metallica
master of puppets
lepper messiah
welcome home
battery
creeping death
fade to black
jump in the fire
the four horsemen
wishplash
..... fast alles (rythmusgitarre)

annihilator - alison hell

joa.. ich mein jetz die rythmus parts bei jedem. bei Bed of Razors geht des solo auch noch. she wolf sollte auch kein problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin gerade bei Kreator dran
wie spielt man dieses mit 31 0 31 richtig, ich hänge mal die Guitar Pro Datei dran dann wisst ihr was ich meine
soll ich das normal spielen oder gibts da was zu beachten,
wegen den Linien zwischen 31 31:screwy::confused:

Edit: hat sich erledigt, habe es mir mal richtig langsam angehört;)
 

Anhänge

  • phobia.gp4
    30,8 KB · Aufrufe: 483
Hammerfall- Hearts on Fire ... total easy
 
ehm schon mal das lied gehoert?^^
das solo ist ziemlich hart fuern einsteiger^^

wer sagt dat man als anfänger dat solo mitspielen muss. es gibt immernoch die möglichkeit der rythmusgitarre :D

viel lustiger find ich dat hier so songs wie master of puppets und battery genannt werden. der anfänger, der nach sehr leichten metal songs sucht und dat auf original tempo durchzocken kann, den will ich auf jeden fall mal sehen :D
 
wer sagt dat man als anfänger dat solo mitspielen muss. es gibt immernoch die möglichkeit der rythmusgitarre :D

viel lustiger find ich dat hier so songs wie master of puppets und battery genannt werden. der anfänger, der nach sehr leichten metal songs sucht und dat auf original tempo durchzocken kann, den will ich auf jeden fall mal sehen :D

Richtig , ebenfalls sind z.B die genannten "Holy Wars" von Megadeth und "Painkiller" von Priest überaus anfängerfreundlich , ist halt das was jeder so nach nen paar Wochen rauf und runter dudelt ;)
 
Jopp, die ganzen Megadeth Sachen finde ich wirklich nicht gerade einfach...auch ohne Soli teilweise recht happig. Aber Washington is next! könnte ich noch empfehlen, auch nicht super easy, aber nach nem Jahr sollten die Rhythmus Parts ne gute Übung sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben