BTB550 - Halsprobleme

Thiel
Thiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
24.02.04
Beiträge
286
Kekse
149
Ort
Burscheid
Hoi,

habe mir mal den Ibanez BTB550MP zukommen lassen - nun krieg ich keinen gescheiten Ton raus beim slappen auf E und A (ich kann slappen :D), es klingt einfach nicht, eher gematscht...kein knackiger Sound!

jetzt stellt sich mir die Frage, was ich anders einstellen muss, um das hinzukriegen?

Hier ein Link zum Ibanez

herzlichen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hoi,

habe mir mal den Ibanez BTB550MP zukommen lassen - nun krieg ich keinen gescheiten Ton raus beim slappen auf E und A (ich kann slappen :D), es klingt einfach nicht, eher gematscht...kein knackiger Sound!

jetzt stellt sich mir die Frage, was ich anders einstellen muss, um das hinzukriegen?

Hier ein Link zum Ibanez

herzlichen Dank im Vorraus!

Versuchs mal mit anderen Saiten. Ich hatte riesen Probleme mit den Elixir auf meinem BTB400QM und seit dem ich Warwick BL drauf habe ist er knurriger und knackiger... wäre nen Versuch wert. Allerdings wirst du um ne Neueinstellung nach nem Saitenwechsel dann auch nicht drumrum kommen.
 
Wie ist dein EQ Setting? Also bei mir (ich kanns aber auch nicht ^^) klingt es total scheiße wenn ich viele Mitten im Sound habe, also eher viele Höhen und Bässe und mitten raus...
 
bass ganz rein, mitten 1/4 etwa, höhen auch ganz rein...der sound so vom bass ist mehr als geil - nur der slapsound langt nicht!
 
Wenn Elixier drauf sind hau se in die Tonne, die klingen nicht! Ansonsten alle Regler möglichst neutral stellen und dann selber rumprobieren, kommt ja auch auf n Amp an. Mein BTB555 hat einen guten Slap Sound.
Grüße
 
mhm...jo sind elixir drauf, komisch warum die die ab werk drauf tun :( - der sound is nämlich echt scheiße, hab jetzt etwas am eq rumgebastelt, aber bringt auch nix ... werde heute mal neue saiten draufmachen! danke :)
 
mhm...jo sind elixir drauf, komisch warum die die ab werk drauf tun :( - der sound is nämlich echt scheiße, hab jetzt etwas am eq rumgebastelt, aber bringt auch nix ... werde heute mal neue saiten draufmachen! danke :)

Aber vergiss nicht dass du dann vermutlich auch deinen Hals und deine Bridge neu einstellen musst ist aber die mühe wirklich wert. Falls du noch fragen hast schau einfach mal hier. Hat mir damals bei meinem Ersten wechsel geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben