Schlechter Sound mit CPX-5

von wlq100, 28.01.05.

  1. wlq100

    wlq100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.02.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #1
    Hi, habe da ein kleines Problem mit meiner CPX-5:

    Habe vor einiger Zeit div. A-Gitarren im Zusammenhang mit dem Marshall AS-50R getestet. War schwer begeistert von der Yamaha CPX-5, nur die Farbe (schwarz) stimmte nicht. Also weiter zum nächsten Händler, wo die richtige Farbe lag, allerdings kein A-Amp zum spielen. Klang mit E-Amp nicht so gut, aber ich hab sie genommen.

    Nun bietet mir ein Freund einen gebrauchten AS-50R an; ich spiele Probe und kriege das Grauen. Das ganze Set klingt schrecklich. Es ist mir nicht möglich einen vernünftigen Sound hinzukriegen.

    Woran liegt es jetzt ? An meiner CPX oder den Einstellungen am Marshall ?
    Spielt jemand diese Kombination ?
     
  2. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.01.05   #2
    Mmh, schwer zu sagen... Hast du schon versucht nochmal den Amp im ersten Musikgeschäft mit deiner CPX zu spielen, dann könntest du wenigstens erstmal herausfinden ob es der Amp ist.
     
  3. wlq100

    wlq100 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.02.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.05   #3
    Nein habe ich noch nicht, aber ich hörte gerade der AMP meines Freundes ist verkauft.. weil er so genial klang...
     
Die Seite wird geladen...

mapping