Neue Gitarre

S
Salaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
07.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
sooo also
es is zwar noch lange hin aber fragen kostet nix
also ich möchte mir eine neue e gitarre kaufen an weihnachten xD
zur wahl stehen :

ESP LTD EX400BK


JACKSON KVX10 KING V BK UPGRADE
(diese e gitarre würde ich dann aber mit dem EMG HZ H4 BK oder dem
EMG 81 BK und noch einen emg austatten )

oder die

ESP LTD ALEXI 600 WH

Musikrichtung : Trash Metal , eig alles was metal her betrifft
Bands: Machine head , Children of Bodom , Metallica)
Meine Frage : welche Gitarre ist am besten geeignet für die obrigen bands
ich weiß die esp ltd ist preislich höher als di anderen aber weniger ist oft mehr ^^

danke scon im voraus


Salaza
 
Eigenschaft
 
also... ich würd zur alexi greifen.. wegen der irre gielen bespielbarkeit... aber.. sich so einzuschränken is nie gut... ich post dir mal meine vorschläge ^^

http://www.musik-produktiv.at/prs-se-serie-tremonti-se-100032903.aspx
Die PRS-Tremonti Se
ziemlich viel druck, hat leider kein tremolo, aber einen irre-klang und irre geile bespielbarkeit : )

oder wenn du unbedingt ein Tremolo brauchst:
http://www.musik-produktiv.at/prs-se-serie-se-standard-trem-100026844.aspx

desweiteren gibts noch die netten ibanez dinger..
http://www.musik-produktiv.at/prs-se-serie-se-standard-trem-100026844.aspx


welchen amp spielst du denn? wenn man so fragen dürfte : )

auch hammer.. natürlich nicht so vielseitig wie die prs oder die esp's aber.. : )

Letztens habe ich auch eine Dean in der preisklasse gespielt die mir sehr gefallen hat:
http://www.musik-produktiv.at/dean-vendetta-4-0-tbl.aspx
 
Also mein Verstärker ist der marhsall mg 100 dfx und ein boss mt-2 metal zone
 
ouch mg xD
 
ich hab nich viel ahnung davon


welch einsicht :D

nuja, jedenfalls können pick ups selbst überhaupt nich rauschen. aktive emgs (oder viel mehr aktive tonabnehmer im allgemeinen, sei es emg, shadow, seymour duncan oder wat weiß ich) sind bei langen kabelwegen störgeräusche unemfpindlicher. neigen ebenfalls bei langen kabelwegen weniger zum signalverlust und ihr magnetfeld stört die saitenschwingung nich so stark (den vorteil halt ich aber für nen bisl vernachlässigungswürdig). bestimmt gibts noch nen paar andere sachen die genannt werden können. ob sie den sound nun "fetter" machen oder nicht liegt wohl im ohre des zuhöhrers. generalisieren kann man das nicht. auch ist es blödsinn zu sagen: "emgs sind die metal pus schlechthin". allein durch die tatsache, dass auch dieser hersteller wie alle anderen absolut verschiedene pus herstellt. sicherlich sind die emg sa singlecoils nicht die erste wahl für "auf die fresse" mucke.

meiner meinung nach lohnt es sich nicht über pickups nachzudenken, wenn man sich schon selbst eingesteht, dass man keinen plan davon hat. deshalb solltest du einfach die klampfen pickupunabhängig antesten und die nehmen die am meisten gefällt. sollte es dann irgendwann der fall sein, dass du mit dem sound unzufrieden bist, heißt es auf fehlersuche zu gehen, und da würd ich erst mal bei amp und/oder gitarre ansich gucken. wenn beides auszuschließen is, kann man sich gedanken über andere tonabnehmer machen. die dinger sind immerhin keine kläranlage und können nur das rausgeben, wass sie von der gitarre selbst kriegen.

und ja ich hatte den grund ma in meiner signatur stehen, wurd mir aber böse gelöscht :(
 
Also gut !

Ich finde eigentlich stimmt es nicht dass EMG's die Ultimativen Metal PU's sind !
M.M.n. klingen auch andere PU's für metal geil ! Wie z.B. Seymour Duncan oder DiMarzio.

Was die Gitarren betrifft ! Ich hab selbst vor mir eine an weihnachten zu kaufen und bei mir war ebenfalls die EX-400 und die ALEXI in der engeren wahl DOCH:

Die ALEXI ist eine Signature gitarre und ich möchte nicht irgendwelche STARS nachahmen UND: Ich finde den einen PU etwas mickrig. Ich nehme mal an das du mit der Gitte nicht AUSSCHLIEßLICH METAL spielen willst ! und für clean ist sie nicht so perfekt !
2. ist sie im sitzen unbequem obwohl das gewöhnungssache ist
3. Der lange Spitz bekommt leicht abschürfungen oder Lackschäden weil du ihn nicht unter Kontrolle hast. Mein Resultat aus diesen Argumenten ist: Ich würde diese Gitarre als Bühnengitarre einstufen da du auf einer Bühne genug platz hast um sie nicht zu ruinieren ! Denn das wäre bei dem Schönen Finish schade oder ?

Die Explorer ist eine extrem geile Gitarre ! Leider hab ich selbst noch nie die Möglichkeit gehabt sie anzutesten aber m.M.n. gilt wieder das gleiche: Bühnengitarre !

Meine Vorschläge:

http://www.musik-service.de/ibanez-rgr-321-exbk-prx395759188de.aspxhttp://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2550-EGK-prx395749883de.aspx(das wird übrigens meine :great:)
http://www.musik-service.de/jackson-wrmg-warrior-black-prx395755983de.aspx

Oder ohne Tremolo

http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Bronze-Serie-Warlock-prx395742715de.aspx

http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-500s-bks-prx395755528de.aspx
 
wie um alles in der welt kommst du auf ne sau schlechte, 160 euro bc rich die gerade mal als brennholz taugt?

wo ich übrigens grad ma den priesbereich erkenne, würd ich doch glatt noch ne jackson rr24, ne jackson rr5, und ne jackson kevin bond mit in die auswahl packen. rr form scheint dir ja im allgmeinen zuzusagen.
 
wie um alles in der welt kommst du auf ne sau schlechte, 160 euro bc rich die gerade mal als brennholz taugt?

m.M.n. ist die nicht SAU schlecht !
zumindest bespielbarkeit, verzerrter klang und bespielbarkeit find ich nicht schlecht !
außer du willst clean auch spielen !


aber am besten wäre es ohne sich auf irgendwas zu fixieren ins nächste größere Geschäft zu fahren und alle ausprobieren ! Vlt. findest du dann eine andere noch bessere Gitarre ! :great:
 
Also was genau suchst du jetzt um es nochmal aufn Punkt zu bringen !!!
 
Ich suche eine Gitarre
- die mir gefällt
- die sehr gut bespielbar ist
- die nicht die welt kostet
- die einen guten sound hat (druckvoll , auch in den hohen saiten , und sich halt "fett" anhört^^ (ich weiß kiegt nicht nur an der gitarre)
- mit der ich diesen bands spielen kann bzw. ob es gut darauf klingt (children of bodom machine head metallica etc.)
 
mhm....ich weiß nich hab ja schon ne paula epiphone std
da will nich nochmal eine haben
 
ich werf mal die in den Raum. Hab die seid paar Tagen. Sehr gute bespielbarkeit, saubere Verarbeitung, wenig kopflastig und macht ordentlich Dampf. Weiß jetzt aber nicht was bei MS noch dabei ist. Ich hatte den passenden Koffer, einen Gurt und ein abgewinkeltes Kabel als Zubehör dabei. :great:
 
zumindest bespielbarkeit, verzerrter klang und bespielbarkeit find ich nicht schlecht !


seltsam, das sind genau die sachen die mir bei jeder davon sauer aufgestoßen sind, mal ganz abgesehen von der grandios schlechten verarbeitung
 
Super, jetzt postet jeder hier seine Lieblingsgitarren.
Wieder ein famos sinnloser Thread, der allein in desem Unterforum jetzt glaub ich schon 3 mal interessiert.

Ich würd übrigens auch die LTD empfehlen, die InRuinsForgive auf der anderen Seite empfohlen hat, schön flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben