Welchen Musikplayer benutzt ihr?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Programm ihr benutzt um Musik auf von eurem Pc wiederzugeben?

Ich benutze zur Zeit von der Forma Steinberg my mp3 pro 5.0
 
Eigenschaft
 
Ich benutze Amarok, war ne Zeitlang bei Exaile bin dann aber wieder zurück, da einige Funktionalitäten doch ungeschlagen sind. Und wenn ich gerade nur ne Bash hab, dann auch mal den MPlayer.


Ganz früher hab ich mich mit diesem unsäglichen Winamp rumgeschlagen.
 
Funktioniert der auch unter Windoof?

Soweit ich weiß gibt es den als Standalone Player aber nicht. Aber wenn man mal zuviel Zeit hat... das Ding ist ja Opensource und basiert auf den QT-Grafiklibs, die auch unter Windows lauffähig sind. Man könnte versuchen, das mit Cygwin zum laufen zu bekommen oder direkt für Win zu kompilieren.


Das Programm ist einfach nur genial, die Medialibary ist so gut umgesetzt wie ich es noch nie erlebt hab, Streams und Last.fm direkt und sehr funktional mit drinne, sehr viel Plugins und noch irgendwie einen Riesenhaufen Funktionen, die echt nützlich sind.
Dazu finde ich die Undo-Funktion in der Playlist superpraktisch. Was sie aber mal von Exaile kopieren könnten wären multible Playlists in Tabs. Dort kann man dann auch seine Enqueliste einfach als weiteren Tab anzeigen lassen - fand ich sehr gut. Aber das kommt ja vielleicht in der nächsten Version.


Edit: ich hab gerade gegoogelt: Amarok ist nativ auf Win lauffähig, nur tun die Datenbankfunkionen nicht richtig, da sie sehr auf Unix/Posix aufbauen. Amarok 2.0 allerdings, welches im KDE 4 im Dezember rauskommst soll allerdings vollständig lauffhähig sein.
 
Musik: WMP11 (Wegen der Musikbibliothek ganz OK, nat. mit Unterbindung der Verbindung zu Microsoft empfehlenswert...)
Videos: VLC (DER Alleskönner)
 
musik: iTunes
Video: ALshow (wirklich geiler noch mehr alles könner als vlc :D)
 
Benutze auch Amarok ein Traum sag ich nur :).
 
Hi,

benutze iTunes. Ist bei viel Musik einfach mal praktischtsten finde ich.

Es grüßt
Djangoausberlin
 
So, ich mus mich dann mal outen:

Windows Media player.

Redet Ihr jetzt noch mit mir.....?

gruss

Fish
 
So, ich mus mich dann mal outen:

Windows Media player.

Redet Ihr jetzt noch mit mir.....?

Doch doch, natürlich. Das ist ja nichts schlimmes... nur ein wenig rückständig... aber schlimm... höchstens ein wenig.:D

Nene, mal ganz ehrlich, jeder soll das benutzen was für ihn am Besten ist. Ich kann mir das beim WMP zwar nicht vorstellen, aber vllt ist die neue Version ja besser als die die ich noch kenne.
 
Musicmatch Jukebox....reicht für meine Notwendigkeiten völlig aus
 
an musicmatch gefällt mir der brenner !
 
iTunes in Verbindung mit AveDesk & Avetunes
 
:kotz::bang:ich verlass mich nach wie vor auf den guten(Lüge) alten windows media player
 
@ Epplkahn

Na, wenigstens mit dem "alt" hast du recht.:D


Ich wundert hier allgemein die Bandbreite an verwendeten Playern. Ich hab Winamp immer für den Standartplayer unter Windows gehalten, den jeder benutzt. Anscheinend ist das wohl mittlerweile iTunes. Naja, so lange ich mir das nicht antun muss ist ja alles in Ordnung.
 
Erst Apple ITunes und nun habe ich meine Traumplayer gefunden: Winamp 5.5
 
Ich benutze den Winamp 5.31. Wieso? Weil er keine CDs brennen, nebenbei shoppen oder was weiss ich noch kann. Das Teil muss Musik abspielen, und stabil sein, Punkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben