Kein Platz für weitere Gitarre(n)

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
RG-Jule
RG-Jule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
02.05.07
Beiträge
1.524
Kekse
5.539
Ort
Dresden
Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen ;). Ich denke schon seit längerem drüber nach, mir eine zweite Gitarre zuzulegen. Mein Problem ist jedoch nicht das Geld, sondern der Platz! Wie löst ihr dieses Problem? Habt ihr alles so riesige Räume?
Selbst an der Wand wirds ganzschön eng bei mir :D. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt erst ne zweite Gitarre zulegen kann, wenn ich ausziehe :eek:
 
Eigenschaft
 
Wohnst du in einer Schuhschatel, also hast nur nur einen Raum zur Verfügung ?

Mein Gitarren, sind wnen sie daheim sind im Koffer. Kannst ja immer eine in Koffer tun und in die Ecke stellen, falls du eine Ecke hast
 
Schmeiss irgendwas anderes aus dem Zimmer, den Gitarren zuliebe hab ich ne 2k Ledercouch entsorgt :D
 
Also ich wohne noch bei meinen Eltern, also steht mir wirklich nur ein Raum zur Verfügung. Dieser ist einer Schuhschachtel schon recht ähnlich :D ... 13m², davon eine Wand schräg, an die man weder Möbel stellen, noch Gitarren hängen kann.
Aber auf Gitarrenkoffer bin ich irgendwie noch nicht gekommen :redface: ... Danke für den Tipp :D
 
ähmm pack halt eine gitte in nen koffer bzw. gigbag und ab unters bett^^ nur aufpassen wenn ne latte vom lattenrost bricht=)
 
ähmm pack halt eine gitte in nen koffer bzw. gigbag und ab unters bett^^ nur aufpassen wenn ne latte vom lattenrost bricht=)

Bei welcher Gelegenheit sollte denn eine Latte brechen... :D

Ich würd auch irgendwas aus dem Zimmer raus werfen, wenns notwendig is ne neue Gitarre unter zu bringen.

Das meiste Einsparungspotenzial findet sich bei Frauen lt. meiner Erfahrung im Kleider-/Schuhschrank...:cool:
 
Unter mein Bett passt leider nichts. Da gibts nur ne seeehr kleinen Spalt zwischen Fußboden und Bett =(.
Aber ich werd mal sehen, vielleicht entsorge ich ein Regal, was momentan noch an meiner Wand hängt :D
 
Fotos von deine Zimmer wären doch mal interessant,. Wenn die Gitte im Koffe rist, kannst du sie auch nirgends im Wohnzimmer oder so verstauen ?
 
wieviele gitarren hast du bitte? ich hab 3 stück in ständern stehen, die nehmen gar nich so viel platz weg. hast du vielleicht platz für so nen 5-fach ständer oder sowas? im koffer lagern wär mir persönlich zu nervig und optisch nich gerade berauschend..
 
Hast du die erste Gitarre schon per Wandhalter an der Wand verstaut? Dann wäre es vielleicht eine Lösung die zweite mit einem weiteren Wandhalter nach unten versetzt zu montieren sodass der Hals der zweiten Gitarre direkt neben dem Korpus der ersten hängt. Dann bräuchte man in der Breite nur wenig mehr Platz. Wenn deine Decke hoch genug und unten drunter Platz ist könntest du sogar versuchen die Wandhalter so anzubringen, dass die Gitarren genau untereinander hängen.
Sieht dann zwar etwas seltsam aus aber du hast beide Gitarren direkt griffbereit und es soll ja auch nur ne Überganglösung sein bis du mal mehr Platz hast oder?
 
Wiggerl
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
zakk93
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Dirtbag
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
13m²?
Ich berichte jetzt mal von mir:
Ich hab 2m² mehr ebenfalls eine schräge und Bett unter das kein Koffer passt. Ich hab bisher 2 Klampfen an der Wand hängen und 2 Stehen in Ständern. Für an die WAnd hab ich bestimmt noch Platz für ca 10 Klampfen, hab' dafür kein Schrank. Der ist im Anderen Zimmer.
Zu Not nimmste eine Wand und kaufst halt diese "schrägen Wandhalter".
Ähnlich wie dieser hier: http://musik-service.de/KM-Gitarrenwandhalter-16210-prx846de.aspx
Dann kannste an eine kurze Wand 2-3 Klampfen hinhängen;)
 
Tut mir leid, dass ich diesen eurer Meinung nach sinnlosen Thread gepostet habe :p
Hätte ja sein können, dass es noch weitere Möglichkeiten außer Wandhalter und Gitarrenständer gibt.

Gibson_Les_Paul hat mich da auf eine Idee gebracht. Den Wandhalter, den du gepostet hast, kann man ja theoretisch auch an die Schräge machen, oder?
Aber ich versteh nicht ganz, wie durch diesen Halter mehr Klampfen an eine Wand passen sollen?

EDIT:
@ Mantas: Meine Gitarre steht in meinem Eckkleiderschrank :D. Ist nicht gerade die beste Möglichkeit, da ich sie eigentlich permanent sehen will ;) und wirklich griffbereit ist sie auch nicht.

EDIT 2:
Ahh, jetzt versteh ich erstmal, was du meinst (@ Gibson_Les_Paul). Stimmt, da passen echt mehr Gitarren an eine Wand. Das Problem ist nur, dass meine einzige freie Wand über der Couch ist. Ich weiß nicht, ob man sich dann da dran stößt, wenn man aufsteht :D ...
Was ich für meine Schräge meinte ist ein Wandhalter, bei dem man den "Winkel " ändern kann, wie zB dieser hier:
https://www.thomann.de/de/km_16255.htm
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so geht, wie ich mir das vorstelle :D.

Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht diese stylischen und platzsparenden Gitarrenständer https://www.thomann.de/de/km_17530_big_foot_orange.htm .
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gitarre da wirklich sicher drin steht. Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
Gibson_Les_Paul hat mich da auf eine Idee gebracht. Den Wandhalter, den du gepostet hast, kann man ja theoretisch auch an die Schräge machen, oder?
Aber ich versteh nicht ganz, wie durch diesen Halter mehr Klampfen an eine Wand passen sollen?
uff also das mit der schräge würd ich lassen, da wirst du unter umständen dauernd mit dem kopf gegen rennen, da die klampfe ja immernoch senkrecht runter hängt.
mehr klampfen passen damit an die wand, weil selbige im gegensatz zu normalen wandhaltern um 90° gedreht hängen und somit mehrere hintereinander passen. wär wohl die beste möglichkeit.
 
notfalls kannst du deine gitarren auch über einen flaschenzug an die decke hängen, da müssten bei 13 qm, ca 20 gitarren hinpassen, wenn man sie gegeneinander verdreht vielleicht noch etwas mehr ;)

nein, ich denke ich würde sie an die wand über die couch hängen, dann ziehst du die couch eben 10 cm von der wand weg dann stört sich da auch keiner. so wandhalter gibts ja auch mit schnallen das die gitarren nicht herausrutschen können, falls doch mal einer dran kommt..

btw ich finde den threat super, endlich mal ein ernsthafes problem :D

grüße

kev
 
_xxx_
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
rog_72
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Dirtbag
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
rog_72
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Dirtbag
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
zakk93
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Tsts...bei mir tummeln sich auf 12 m² (neben Schreibtisch, großem Schrank, kleiner Tisch und kleines Regal) eine Egitarre, eine Akustikwanderklampfe, diverse Effekttreter, ein Aktivmonitor und ein Keyboard (zeitweise sogar das 88-Tasten Schlachtschiff)
DAS is dann wenig Platz...aber eine Gitarre und nen Hammondclone würd ich noch gern mit rein nehmen - dann muss ich mir für die Philicordaorgel aber was überlegen...die Abstellkammer platzt auch schon aus allen Nähten :D
 
Herr Ternes
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
rog_72
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
back to topic:

vlt kannste ja au nen wandhalter an schrank schrauben!?!?

mfg
dirtbag
 
was hälst du davon, die zweit klampfe in nen koffer zu stecken und mit in's bett zu nehmen. macht angus young angeblich auch so:great::great::great::great::great::great::great::great:

Ich habe in meinem zimmer eine zeitlang mein ganzes setup gelagert! und meine freundin kam auch regelmäßig... zu besuch!
greeezzzzz
!ich mag ernsthafte themen!:D:great:
 
Ich habe in meinem zimmer eine zeitlang mein ganzes setup gelagert! und meine freundin kam auch regelmäßig... zu besuch!
greeezzzzz
!ich mag ernsthafte themen!:D:great:

Du hast dein Bett gleichzeitig mit Setup und Freundin geteil :eek:

klingt spannend :D

Grüße
Entropie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben