VOX Verstärker: Gut oder Schlecht ?

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute

Ich kauf mir morgen (bzw. heute:D) nen Vox Verstärker. Ich wollte eigentlich jetzt weniger über den Verstärker reden, den ich mir kaufen will, da für mich eh schon feststeht dass es dieser sein soll, sondern eher darüber was ihr von der Marke VOX haltet, und was ihr mir sonst noch für Marken für Verstärker nennen könnt die für Hard Rock und Metal geeignet sind, damit ich ein bisschen dazu lerne und beim nächsten Verstärkerkauf die Augen nach euren Empfehlungen offen halte. Danke schon mal im voraus :great:

Gruß
Shu
 
Eigenschaft
 
sinnfreier thread

bitte closen

@ threadsteller
was willst du von uns hören?
schon die beatles haben auf vox-amps gespielt und zahlreiche bands tuns heute noch
genauso wie auf fender, marshall und konsorten

wenn dir schon klar ist, dass es dieser eine amp sein muss (was ich persönlich nicht verstehen kann, da vox-amps viel zu viele nachteile haben als dass sie für mich interessant wären. die röhre ist auch nicht am zerrsound beteiligt, die sitzt nämlich in der endstufe, somit wieder ein argument weniger, und die floorboardgeschichte obendrein....brrrrrr.)
warum fragst du uns dann noch?
damit wir dir virtuell auf die schulter kloppen,. "Ey alter, haste aber gut gemacht..."
oder damit du die gewissheit hast..
"mist mein erster ampkauf warn griff ins klo und wir somit auch nicht mein letzter gewesen sein...."

bitte
erst überlegen, dann thread erstellen.
 
da vox-amps viel zu viele nachteile haben als dass sie für mich interessant wären. die röhre ist auch nicht am zerrsound beteiligt, die sitzt nämlich in der endstufe

Vox-Amps haben also generell nur eine Röhre (und die sitzt dann in der Endstufe)? Was für'n Schmarrn man hier lesen muss :mad:
 
Vox-Amps haben also generell nur eine Röhre (und die sitzt dann in der Endstufe)? Was für'n Schmarrn man hier lesen muss :mad:

sorry mein fehler... ist wohl schon etwas spät...

mit der einen röhre meinte ich die Vox AD-Modelling amps. da der threadsteller erst im anfänger-forum gepostet hat, dass er morgen seine erste e-gitarre kauft, gehe ichmal davon aus, dass er nicht den AC 30 gemeint hat.

und nur ums richtig zu stellen:
vox ist ein renommierter hersteller (auch wenn die alte qualität heute leider nicht mehr geboten wird) der amps in allen sparten baut, darunter eben klassiker wie die AC 15/AC 30 Serie etc. pp.....
 
Hi Leute

Ich kauf mir morgen (bzw. heute:D) nen Vox Verstärker. Ich wollte eigentlich jetzt weniger über den Verstärker reden, den ich mir kaufen will, da für mich eh schon feststeht dass es dieser sein soll, sondern eher darüber was ihr von der Marke VOX haltet, und was ihr mir sonst noch für Marken für Verstärker nennen könnt die für Hard Rock und Metal geeignet sind, damit ich ein bisschen dazu lerne und beim nächsten Verstärkerkauf die Augen nach euren Empfehlungen offen halte. Danke schon mal im voraus :great:

Gruß
Shu

Mit einem Vox bist du in jedem Fall besser bedient als mit irgendeinem Noname Billig-Amp. Da machst du kaum was falsch.
 
mit der einen röhre meinte ich die Vox AD-Modelling amps.

War denkbar :D. Aber es lesen ja meist noch Dutzende außer den Threadstellern mit, die das nicht wissen/ahnen.

Ansonsten ist

was ihr mir sonst noch für Marken für Verstärker nennen könnt die für Hard Rock und Metal geeignet sind,

in der Tat sinnfrei. Denn es gibt ja Hunderte von Herstellern.
 
Um mal auch was positives hier anzuführen, ich bin mit meinen Ac30 CC2 mehr als zufrieden toller Sound, gut Verarbeitung und wenn du glaubst der Sound passt zu dir dann Kauf dir einen und lass dich nicht durch Posts hier durcheinander bringen.
 
Hi hatte auch einen VOX AC30 CC2 und muss sagen, das ist/war ein echt tolles amp. Ich hab ihn dann verkauft für meinen alten marshall, weil mir der ein bisschen mehr Biss liefert und in sachen punch vorne liegt. Aber was die Eleganz und Schönheit der Tonentfaltung angeht ist der AC30 ein Traum...
Man hört oft, dass VOX gerade in den 90ern Verarbeitungsmängel aufwiess und viele Geräte schnell einen Defekt hatte - keine Ahnung was dran ist, ich hatte mit meinem ac30 keine probleme (hatte ihn aber auch nur knapp ein jahr)
cheers
 
darf ich den Thread grademal benutzen um nach näheren Informationen für die "Nachteile der Vox AD-Serie" zu fragen? Speziell an pat.lane - ich bin damit nämlich eigentlich weitestgehend zufrieden
beziehst du dich auf Sound/Einstellmöglichkeiten oder mehr diese Floorboard-Geschichte?
 
Also ich bin mit dem AD60VT sehr zufrieden - man(n) muß sich halt etwas mit dem Ding beschäftigen um tolle Sounds rauszuholen. Die Presets find ich nicht sooo berauschend.;)


lg,NOMORE
 
ich bin mit meinem AD15VT auch sehr zufireden. Der perfekte Übungsamp für zuhause!
 
ich schließe mich Gonzalez an....die Amps von Vox sind optimal für Übungszwecke! Die Valvetronix serie ist einfach die besste was Modelling angeht!! Zum üben optimal und auch für den Proberaum ein knackiges kleines Ding!! Abraten würde ich dir von LINE 6 Produkten- der Sound ist Matsch (nicht matschig-Matsch!) und für lauteres spielen völlig ungeeignet und auch leise echt grausam. Mit Vox machst du nichts falsch, wenn du hochqaulitative, gute alte britische Sounds magst und vor allendingen einen Amp willst, der lange hält. Diese Dinger sind extrem Robust!!

Im weiteren finde ich diesen Thread hier auch sehr sinnlos^^....Also zum collektiven "Eierschaukeln" sind wir hier echt nicht alle angemeldet, aber ist ja auch nicht so wild. Merkstes dir fürs nächste mal ;)
 
jop, schön dass es noch Leute gibt, die genau meine Meinung wiederspiegeln
bin auch der Meinung (durch Erfahrung ;)), dass Line6-Modelling totaler Mist ist und die Vox AD-Geräte zu den besten zur Zeit erhältlichen Modellern gehören
hatte die Erfahrung sowohl mit dem 15er als auch mit dem 60er - drum frag ich ja, was pat.lanes Meinung nach die Negativpunkte an den Amps sind
 
gut ich meine, mit nem ZenTerra oder was in der Liga halten die nicht mit, aber für meinen Bedarf und Ansprüche würde mir der 212er AD50VT oder der 60VT mehr als ausreichen.
 
Abraten würde ich dir von LINE 6 Produkten- der Sound ist Matsch (nicht matschig-Matsch!) und für lauteres spielen völlig ungeeignet und auch leise echt grausam.

Hust... schon mal einen Vetta angespielt? Oder hast Du schon mal den neuen Pod X3 getestet (ich noch nicht...). Diese Pauschalaussage ist so einfach Unfug.

Die Valvetronix serie ist einfach die besste was Modelling angeht!!

Stimmt, da kann der H&K Zentera nicht mithalten... und erst das neue AXE-FX soll ja furchtbar sein, jetzt im Vergleich mit der Valvetronix Serie
:rolleyes:

Solche unsinnigen Pauschalaussagen bringen niemand was. Warum muss immer gleich alles das "beste" sein? Das ist doch einfach Unfug
 
j dass Line6-Modelling totaler Mist ist und die Vox AD-Geräte zu den besten zur Zeit erhältlichen Modellern gehören

würde ich nicht so stehen lassen. vox ist meiner ansicht nach das beste in ihrer preisklasse der modeller, aber die teureren line6 oder die schon erwähnten Hughes&kettner zentera. besonders der Vetta, HP147 oder auch die flextone bieten schon eine höhere soundqualität. auch auf den spider mit röhre darf man gespannt sein.
vox modellt verdammt gut, aber es gibt eben noch besser (für mehr geld).

edit: da war jemand schneller.
 
Ich hab heut meinen AD15Vt bekommen. Erst Eindruck is auf jedenfall mehr als gut.
Richtig geiler Sound. Klar brauch ich aber erstma nochn paar Tage bis ich meine Vollständige Meinung bilden kann. Aber bisher find ich den echt richtig geil.
 
Also Ich habe schon mehr als genug Line 6 Equipment gespielt^^, um sagen zu können, dass ich das für meine Mugge, nämlich High Gain bzw. doomig brausendem Sound total ungenügend sind. Der Pod ist gut für blues, funk und Jazz fans. Da macht er einen knackigen Sound, aber sobald er beansprucht wird, fängt er genau wie viele Spider amps an matschig zu werden, vorallendingen fiehl mir bei den Spideramps auf, dass sie wenn man sie mal laut aufdreht richtig matschig werden. Ich habe viel Zeug von denen schon mal gespielt, ansonsten würde ich sowas nicht sagen, gel;). Was teurere bzw. teure Modelle angeht, besteht der alte Grundsatz: wenn man genug Geld ausgiebt, kann man alles haben. Ich weiß nicht wie viel eines dieser Zenteradingern kostet, aber mit sicherheit genug, um einen "anständigen" und nicht künstlichen dicken Amp zu kaufen. Soviel dazu...

Ich finde sowieso diese Nummer mit der beleidigten Leberwurst hier immer sehr auffällig, jeder scheint sich, wenn er irgendetwas gegen sein Equipment hört, sofort ans Bein gepinkelt zu fühlen....

um nochmal zurück zu kommen: Modellingamps nicht für High Gain, finde ich zumindest. Da kann kein Modell mit einem anständigen 6505er oder einem Engl oder so mithalten!! Auch nicht ein 2500 Euro teurer Zentera!! Wer flexibel im Sound sein will, kann sich sowas gerne kaufen, dafür würde ich das sogar empfehlen, aber man darf nie aus den Augen verlieren, dass ein Modelling amp niemals wie ein Original klingen wird.....außerdem kostet der Zentera auch ein biskel viel mehr als ein kleiner Voxamp ;)
 
vox ist meiner ansicht nach das beste in ihrer preisklasse der modeller
stimmt. dann nehme ich hiermit die Erweiterung noch in meine Aussage mit auf

im übrigen finde ich, dass zumindest die POD-Geräte auch nicht für Crunch geeignet sind.. absolut gar nicht. Clean können sie vermutlich brauchbar rüberbringen, aber alles was in Zerrbereich geht, kann man mMn vergessen
sowohl anzerren als auch Brett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben