Probleme mit der Technik!!!

  • Ersteller jasonbittner
  • Erstellt am
jasonbittner
jasonbittner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
23.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem mixer im Kanal 1 den bass ca. 3/4 aufdrehe bekome ich die heftigsten rückkopplungen. hab schon alles mögliche probiert und es will einfach nicht so recht funktionieren. Mein set besteht aus 2x Stanton t.60 und numark dxm-06 vll. wüsste jemand eine lösung.
schonmal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wie stehen die Boxen im Verhältnis zu den TT's?
Welche Boxen/Anlage?
Wie groß ist der Raum?

Kannst du die "Rückkoppelungen" mal etwas näher beschreiben?

Topo :cool:
 
ja die boxen stehen neben den tts aber ein wenig tiefer die anlage ist son billig teil halt nur zum üben.
und die rückkopplung also wenn ich den bass 3/4 aufdreh und den fader langsam auch auf dreiviertel kommen lasse baut die sich bei der hälfte schon auf und wird bei 3/4 unerträglich halt son ganz tiefer durchgehender sound!!!!
 
Kannst du die "Rückkoppelungen" mal etwas näher beschreiben?
ehem.... *räusper*

pfiyeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!


*edit*

im beschriebenen fall eher:

WBWRRRRROOOOOOOOAAAAAAAAAMMMHHH
 
LOL.

Glaub Tranqui hat noch "Rückkopplungen" von der Laptopbattle :D

@ Topic
Ist es denn nur auf Kanal 1 ?
 
ja nur auf kanal 1 das ist ja das komische
 
Stell die Boxen doch einfach mal 2 Meter weiter weg von den TT's und berichte dann noch mal.

Ich könnte jetzt noch ganz viel zum "Sound von Rückkoppelungen" und den damit verbundenen Ursachen sagen, aber im Moment würde das zu weit führen.


Topo :cool:
 
jo habs probiert situation unverändert:
kann es aber überbrücken indem ich den fader auf halb lasse dafür den gain dafür bisschen höher und dann krieg ich den bass auf halbe stellung ist aber trotzdem nicht die optimale lösung
 
Wo geht der Schall hin?
Direkt auf den/die Tonabnehmer vom TT?
Was sind das für Boxen?
Wei hoch ist die Leistung von Amp und Boxen (RMS)?
Hast du einen LowCut Filter oder Hi Pass drinnen?
Mit welchen Eingangs- und Ausgangsspannungen arbeitet das Mischpult und der Amp?
 
mal 4 tennisbälle halbieren und auf die füße der 1210er stopfen, oder freefloats nehmen... ?

schon mal aus jux die kanäle vertauscht und geguckt, was dann passiert?
 
ja die boxen stehen neben den tts aber ein wenig tiefer
deswegen dachte ich an besagte freefloats / tennisbälle... wenn die boxen hängen würden, gäbe es fast keinen grund, das zu versuchen - aber wenn sie direkt neben den decks stehen, überträgt sich die schwingung ja dann doch recht gut.
 
hmmm,
hebe kanäle vertauscht und es blieb beim alten alles, kanns mir nicht erklären habe mir mir reste von so schwingungs dämpfendem material besorgt drunter gelegt erfolglos. habe mitlerweile die hoffnung verloren sehe aber spätestens dieses we im club obs mit der anlage zusammenhängt.
 
könnte mir gut vorstellen das das was mit dem tieffrequenz bereich zu tun hat. boxen weg so weit wie möglich. was benutzt du beschreibung leistung der boxen, nadeln ?
ich versteh das nicht bei mir im probe raum stehen 2 stacks unmitellbar vor mir mit ca. 1,5 kw
die ich teilweise (mit oropack´s) auch nutze. rückkopplung noch nie gehabt....*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben