GIBSON LES PAUL STANDARD winered für wenig öcken

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.11.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi guitareros,

was haltet ihr von dem Angebot einer orginalen Les Paul Standard in weinrot mit dem Case und allem drum und dran für 599,-
Einziges Mancko ist die angebrochene Kopfplatte???
Hab sie jetzt gekauft und würde gerne wissen was ihr dazu meint bzw. wo ich sie wieder reparieren lassen könnte.

Vielen lieben Dank
 
Eigenschaft
 
Hab sie jetzt gekauft und würde gerne wissen was ihr dazu meint bzw. wo ich sie wieder reparieren lassen könnte.

Lass uns mal überlegen *g*: Autowerkstadt? Nein, die reparieren Autos.... McDonalds, nein da bekommst du ja burger ..... *grübel* ACH NUN: Gitarrenbauer, ja genau dahin bringst du die mal am besten :D.

Spaß beiseite: Bring sie zum Gitarrenbauer, der leimt sie dir wieder. Gegen Aufpreis wird er dir die stelle auch nachlackieren bzw. nacharbeiten, ist bei Nitrolack bedenkenlos möglich. Mach dich schlau welcher Gitarrenbauer in deiner Nähe erfahrung mit Nitrolack hat und bring sie dann da hin.

Grüße
 
Du,das ist mir schon klar,dass das kein Mechaniker macht. hab vergessen wie genau man hier sein muss!
ok,ist ja auch egal. ich dachte ihr hättet da paar tipps wer sowas gut macht!!!
 
Du,das ist mir schon klar,dass das kein Mechaniker macht. hab vergessen wie genau man hier sein muss!

Man sollte immer so genau wie möglich sein :D

aber es ist ja logisch dass man mit gitarren zum gitarrenbauer geht und mit autos in die autowerkstatt. Wenn du dir die Haare schneiden lassen willst wirst du ja auch kaum zum Metzger gehn oder :rolleyes:


;););)

Ist aber nicht böse gemeint
 
Du,das ist mir schon klar,dass das kein Mechaniker macht. hab vergessen wie genau man hier sein muss!
ok,ist ja auch egal. ich dachte ihr hättet da paar tipps wer sowas gut macht!!!

Dann schreib uns mal wo du wohnst und dann können wir dir zu nem Gitarrenbauer in deiner nähe raten.

Empfehlung: Im Telefonbuch (ist zwar altmodisch aber funktioniert) könntest evtl. auch wen finden.
 
Man sollte immer so genau wie möglich sein :D

aber es ist ja logisch dass man mit gitarren zum gitarrenbauer geht und mit autos in die autowerkstatt. Wenn du dir die Haare schneiden lassen willst wirst du ja auch kaum zum Metzger gehn oder :rolleyes:
[/SIZE]

Ich lass mir die Haare von einer Konditorin schneiden ;):D

Gruß
 
also,die bilder will ich auch sehen.

@Wiggerl: ich komme aus dortmund aber ein gitarrenmensch hat mir gerade gesagt das irrepeabel ist,da es bereits scheisse von jmd verleimt worden ist. habt ihr noch irgendwelce vorschläge was man machen könte???Wäre sehr dankbar
 
Quatsch, man kann alles reparieren. DIe von meiner SG war schon 3mal ab und bis jetzt gabs noch nie probleme. Also such dir nen Gitarrenbauer.
 
ich kenn in dortmund nur Matthias Schulze von Guitar Hospital:
http://www.guitar-hospital.de/
hab aber keine eigenen erfahrungen. stand nur einmal zur offiziellen öffnungszeit vor dem laden und es war keiner da *gg*
also mal vorher anrufen ist glaub ich schlau ;-)
 
ich kenn in dortmund nur Matthias Schulze von Guitar Hospital:
http://www.guitar-hospital.de/
hab aber keine eigenen erfahrungen. stand nur einmal zur offiziellen öffnungszeit vor dem laden und es war keiner da *gg*
also mal vorher anrufen ist glaub ich schlau ;-)

Kommt mir das nur so vor oder ist der relativ billig? 90 Euro neubundierung?!
 
mich würd eher mal interessieren was ihr mit euren gitarren macht, dass die kopfplatten/hälse brechen... mir ist das noch nie passiert, auch bei richtig VIEL action auf der bühne
 
Ja,das mag sein,aber wenn dir die gitarre nach vorne kipt(nicht wie angenommen nach hite) dann üben die saiten angeblich so viel druck aus,dass die platte bricht,daer sind die besiten brücke auch vorne am headstock nicht durch. hab meine"unreparbierbare"gitarre jetzt wieder abgeholt. soll jetzt damit so lange speilen es geht. eine andere sache war folgende. er meinte eine chance,einma leimen. aufgrund der leim reste könne die kopfplatte nicht mehr gerade gerichtet werden,oder ANDERS UND BESSER ausgedrückt: das holz kann nicht mehr aneinander kommen,da leimreste dazwischen sind. Ich danke schon mal allen die zu dem problem was gesagt haben. ALSO DANKE SCHÖN :)
 
Hi guitareros,

was haltet ihr von dem Angebot einer orginalen Les Paul Standard in weinrot mit dem Case und allem drum und dran für 599,-
Einziges Mancko ist die angebrochene Kopfplatte???
Hab sie jetzt gekauft und würde gerne wissen was ihr dazu meint bzw. wo ich sie wieder reparieren lassen könnte.

Vielen lieben Dank

och ja, die reparatur gell? ich weis nicht. was kostet sowas???
 
lieber marty3880,

andreas kloppmann wohnt hier in bremen und baut nicht nur sehr gute pick ups, sondern repariert
und restauriert auch sehr gut. andreas kannst du bedenkenlos vertrauen (ist ein alter freund und bandkollege, den ich seit 30 jahren kenne).

das ist zwar ein bisschen weiter weg, aber ich denke es lohnt sich.

gruss hanno
 
probiers mal mit sandberg in braunschweig. ich habe da alle meine gitarren zur "wartung", und alle die schon länger musik machen hier in der region eigentlich auch. frag nach "christian". die haben schon die irrsten kopfplatten und so wieder hinbekommen.

nein, die bauen nicht nur bässe sondern auch ganz hervorragende gitarren, und wissen echt was sie tun.
 
Servus,

kann noch Tom Launhard empfehlen aus Wetzlar(von Dortmund die A45 100km südlich direkt an der Autobahn). Die Gitarrenwerkstatt ist offizieller Gibson-"Stützpunkt hinsichtlich Reperaturen!

Greetz Björn
 
Ja,das mag sein,aber wenn dir die gitarre nach vorne kipt(nicht wie angenommen nach hite) dann üben die saiten angeblich so viel druck aus,dass die platte bricht,daer sind die besiten brücke auch vorne am headstock nicht durch. hab meine"unreparbierbare"gitarre jetzt wieder abgeholt. soll jetzt damit so lange speilen es geht. eine andere sache war folgende. er meinte eine chance,einma leimen. aufgrund der leim reste könne die kopfplatte nicht mehr gerade gerichtet werden,oder ANDERS UND BESSER ausgedrückt: das holz kann nicht mehr aneinander kommen,da leimreste dazwischen sind. Ich danke schon mal allen die zu dem problem was gesagt haben. ALSO DANKE SCHÖN :)

warum hast du sie denn dann gekauft:confused: und bitte antworte auf deutsch!
!
gruß hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben