Welche Box?

  • Ersteller Basemann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basemann
Basemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
01.03.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,
Ich spiele seit geraumer zeit eine 410von Warwick.....bin eigentlich zufrieden ABER
ich bin schon länger am überlegen ob ich mir vielleicht ein fullstack mit 2x12 und 1x15 holen soll....
Habt ihr Erfahrungen mit der Combination oder würde sich einfach nur die Anschaffung einer 1x15 Box lohnen.....
Für ne bestimmte Marke hab ich mich noch nicht entschieden......preislich ist auch noch alles offen aber ich muss bedenken dass ich weiterhin noch mein studium finanzieren muss(scheiß Studiengebühren)
Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon eine 4x10er hast wäre eine 15er dazu natürlich eine einfachere Erweiterung als ein neues Stack. Ich spiele hier die 4x10 1x15 Kombination und bin eigentlich sehr zufrieden.

12er Boxen bieten jedoch einen etwas anderen Sound! Ob der dir gut oder schlecht gefällt können wir natürlich nicht so pauschal sagen.

Aber wenn du bis jetzt mit dem Sound zufrieden bist und nur etwas mehr Druck dabei willst, dann würde ich raten einfach noch mit einer 15er (oder hier die 12er?) zu erweitern
 
hab auch ne 4x10er und ne 1x15er box,bin zufrieden damit.
kenn aber net die vorteile von ner 2x10er!
 
hab auch ne 4x10er und ne 1x15er box,bin zufrieden damit.
kenn aber net die vorteile von ner 2x10er!

Solang das hier nicht konkretisiert wird, kennt die wohl keiner und jeder Tipp wie "Ja, ich hab auch ein Fullstack - es ist total geil und macht super Druck" ist unnötig.

@ Threadersteller: Jede Box klingt anders. Wir könnten Dir natürlich eine ganze Liste lang mit 115 Boxen und 212 machen. Aber bevor Du uns nicht verrätst, was für einen Sound Du Dir von einer solchen Erweiterung versprichst, bringt das gar nichts.
 
Die Band in der ich spiele geht in die richtung prog-rock. Mein Wunschsound geht auch so in die Richtung brilliante Höhen zuhabne aber auch sollte der Sound fett und basslastig klingen......das erhoffe ich mir mit den 2x12 und dem 15 ......wollte fragen ob ihr erfahrungen mit so ner Combo habt oder eher auf 4x10 und 15 schwörrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben