[Baal 1] Eure ersten Hörproben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich eigentlich lernen sollte hab ich dem Gruppenzwang hier mal nachgegeben und ein kurzes Sample eingespielt:
strep-it-us Sample1

Sorry dass es ne WAV is, aber das Programm mit dem ich normal konvertier hat irgenwie nicht mehr gefunzt...
 
Obwohl ich eigentlich lernen sollte hab ich dem Gruppenzwang hier mal nachgegeben und ein kurzes Sample eingespielt:

Anfürsich recht cool, aber für meinen geschmack zu wenig "bass",das könnte man auch mit ner gitarre ähnlich machen (ich weiß todessatz,ich muss jetzt noch was ganz liebes sagen mit viel schleim^^) Für mal eben eingespielt aber klasse,mit der untermalung und den sachen drauf ohne das sich viel schneidet. bin mal auf das komplette werk gespannt :great:

Hab dich lieb :redface:
 
Anfürsich recht cool, aber für meinen geschmack zu wenig "bass",das könnte man auch mit ner gitarre ähnlich machen (ich weiß todessatz,ich muss jetzt noch was ganz liebes sagen mit viel schleim^^) Für mal eben eingespielt aber klasse,mit der untermalung und den sachen drauf ohne das sich viel schneidet. bin mal auf das komplette werk gespannt :great:

Hab dich lieb :redface:

Das ist kein Sample vom Song, das fällt eher in die Kategorie "strep-it-us macht Blödsinn mit seinem Boss ME-50B". Der eigentliche Song ist bis jetzt nur ganz grob geplant, aber so viele Effekte kommen nicht rein.
Und das mit der Gitarre stimmt schon, aber ich spiel auch in der Band so, da ersetz ich nämlich öfters die zweite Gitarre.

EDIT: @ FO ArmyMan: Danke :great:
 
Ich dachte du killst mich jetzt :)
Aber dann bin ich wirklich darauf gespannt was da am Ende rauskommt :great:
 
Heut abend is wieder Chat um 20 Uhr im Raum "Get Serious", dann können wir auch mal ausführlicher über die Samples reden.
 
Coole Sachen bis jetzt, aber spielt hier kiener mit Fingern?
 
Ich denke mal Cervin war der einzige mit Plek.

gut zu wissen ;)

ne im ernst,ich besitze seit 2 Jahren 2 Plektren. Und die sind noch nicht abgespielt.
Im PR hab ich noch so Daumenplektren... aber die verkratzen den lack ;)
Wenn ich den Sound mal brauch denm ich den fingernagel,
und wies ausschaut klingts auch so ;)

bei meinen teilen ist bei 0:28 fingernagel
bei 1:04 auch teilweise
 
bei mir ausschließlich finger, kein tapping, kein plek....
 
ist eigentlichlich auch was in richtung loop erlaubt? also immer eine spur mehr und am ende drüber soloieren? ich hab grad bissle rumgespielt und des macht echt fun.

edit: habs file wieder raus, wegen der sch**** quali
 
@artus: Bist du eigentlich als Teilnehmer angemeldet?
 
gut zu wissen ;)

ne im ernst,ich besitze seit 2 Jahren 2 Plektren. Und die sind noch nicht abgespielt.
Im PR hab ich noch so Daumenplektren... aber die verkratzen den lack ;)
Wenn ich den Sound mal brauch denm ich den fingernagel,
und wies ausschaut klingts auch so ;)

bei meinen teilen ist bei 0:28 fingernagel
bei 1:04 auch teilweise

Huch, tut mir leid.:redface:
Deins war wirklich das einzige was für mich nach plek klang...
 
@artus: Bist du eigentlich als Teilnehmer angemeldet?

Zitat von herbieschnerbie:
Ja aber ich muss ganz ehrlich sagen jetzt wo ich Edes Song gehört hab, hat mich das schon irgendwie angespornt. Oder wärs schon zu spät?
-Nein, ist es nicht, siehe Protokoll vom Chat-Treffen am 25.11.07
ne bin ich nicht. trau mir das auch gar nicht wirklich zu. aber hast recht, die frage war bissle dumm foruliert. ich hab gemeint: DÜRFTE man auch was in richtung loop machen, da ich das gefühl hab das geht hier mehr richtung one-take sachen.
 
ne bin ich nicht. trau mir das auch gar nicht wirklich zu. aber hast recht, die frage war bissle dumm foruliert. ich hab gemeint: DÜRFTE man auch was in richtung loop machen, da ich das gefühl hab das geht hier mehr richtung one-take sachen.

Es darf auch Richtung Loop gehen, wie gesagt, solange man die regeln einhält (alles muss mit E- und Akustikbässen aufgenommen sein, alles muss vom User selbst eingespielt sein usw..... siehe FAQ), sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
wer ist hattler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben