Der Firefox-User Thread

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Hi,
ich hab zunächst mal eine Frage zu Firefox, und weil es hier sicher einige FF-User und auch schon einige Threads dazu gibt, dachte ich man könnte das vielleicht als einen User Thread stehen lassen.
Also, meine frage: Bei mir wird in Google etc immer alles eingegebene gespeichert, was mich extrem nervt. Kann man das irgendwie abstellen? Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen :confused:
 
Eigenschaft
 
Also, meine frage: Bei mir wird in Google etc immer alles eingegebene gespeichert, was mich extrem nervt. Kann man das irgendwie abstellen? Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen :confused:

Einstellungen-->Datenschutz-->Haken raus bei "Daten speichern die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden".
 
Einstellungen-->Datenschutz-->Haken raus bei "Daten speichern die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden".

:redface: doch so einfach...ich hab das wohl nicht mit dem Stichwort Datenschutz in Verbindung gebracht..Danke!
 
Bei mir wird in Google etc immer alles eingegebene gespeichert, was mich extrem nervt. Kann man das irgendwie abstellen?

genau das finde ich gut und weiß nicht, wie ich es im opera browser einstellen kann.
kann mir da jemand helfen?

sorry für ot

Edit:
und im firefox habe ich das problem, dass manchmal nix passiert, wenn ich auf einen link klicke.
erst nach mehrmaligem klicken bzw. kurzem warten und dann nochmal klicken wird die seite aufgerufen.
kennt jemand das problem bzw. dessen lösung?
 
habts ihr auch das problem, dass im falle von mehreren kleinen Downloads, zB das Speichern von Bildern auf einer Seite, FireFox a*schlahm wird und das DL Fenster irgendwann "hängt"- ich habe das schon seit zig Versionen, das is seltsamerweise nie gefixt worden.
 
Hmm klingt komisch. Also ich hab auch Firefox und bin sehr glücklich damit. Besonders das "Tab-System" ist viel angenehmer als im Microschrott Internetexplorer.

Es grüßt
Django
 
Noch so ne Sache: Ich liebe das Tab-System, aber ich klick öfter mal versehentlich mit dem Mausrad drauf und schließe sie damit. Kann ich das irgendwo abstellen? sorry wenn ich mich vielleicht blöd anstelle, aber ich hab Firefox noch nicht lang.
 
Hier mal für alle Firefox-User eine Empfehlung:

Erweiterungen.de


Dort kann mna sich für Firefox jede Menge Plugins laden, alles for free.

Davon die wichtigsten, bzw. die, die das surfen im Netzt wirklich beschleunigen wären:
--------------------------------------------------------------------------
1. Fasterfox
http://www.erweiterungen.de/detail/Fasterfox/
Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.

Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.

Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.
--------------------------------------
2. Adblock Plus
http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
Dieses Tool filtert Werbung aus Webseiten mit Hilfe von Filterregeln, welche selbst angelegt oder in vorgefertigter Form abonniert werden können.

Zudem können Werbeelemente durch Rechtsklick und Auswahl des Adblock-Eintrags oder aus einer Übersicht für die aktuelle Seite, welche in einer abkoppelbaren Sidebar angezeigt wird, zu den Filtern hinzugefügt werden.

Für selbst definierte Filter können sowohl Jokerzeichen wie auch reguläre Ausdrücke zum Einsatz kommen.

Nehmen wir mal als Beispiel die Yahoo Grußkarten:
http://yahoo.greetings.kisseo.de/partners/yahoo-de/index.shtml

Hier die Seite ohne Adblock Plus:
ohneabp.jpg
Und hier nach abschalten aller Grafiken die anzuschalten gehen:
mitabp.jpg

Natürlich lädt die Seite ohne Grafiken viel schneller. Auch lassen sich Frames oder Flash-Objekte ausblenden.
Dazu einfach immer die rechte Mousetaste auf das Symbol und auf "Grafik blockieren".

So und nun viel Spaß damit für alle sdie das noch nicht kannten.
Natürlich bietet die Seite noch viel mehr Erweiterungen, aber ich bin mit den beiden zufrieden.
 
Für Webdesigner absolute Pflicht-Plugins:





Besonders von ColorZilla habe ich vielfältigen Nutzen.

mfG,
ahead

:great:
 
bei mir kommt es manchmal vor, dass meine lesezeichen gelöscht werden. kommt das bei euch auch vor und was kann man gegen machen?
 
Mal zum Spaß Firefox installiert inkl. Plugins etc. ... Kommt mir so träge vor. Ich bleib bei Opera :)
 
Kennt jemand eine FF-Erweiterung, mit dem eine passwortgeschützte Blacklist (für URL, Stichwörter, Themen etc.) erstellt werden kann?
 
Danke für den Hinweis, aber da ist nix dabei. Kann gut sein, dass es so ein Addon auch gar nicht gibt, ich suche schon länger ziemlich erfolglos.
 
muss diesen thread gerade mal ausbuddeln

seitdem ich das neueste firefox installiert habe hängt das musiker-board bei mir öfter, zB sobald ich auf ein unterforum gehe baggert er, kurzzeitig steht dann im fenster oben "keine rückmeldung", dann fängt er sich wieder. ich brauche jetzt ca 3x länger als zuvor um ein bißchen quer zu surfen, was mich tierisch ärgert.

geht es ggf. anderen auch so?
 
Firefox wurde bei mir auch mit jedem Update immer langsamer und hat gleichzeitig immer mehr Ressourcen verbraucht.
Ich habe dann versucht, nur noch die nötigsten Addons zu laden, aber das hat auch nicht spürbar viel gebracht.
Seit zwei Wochen teste ich jetzt Chrome als Alternative. Tja... auch wenn mir ein paar "Gimmiks" fehlen, so hat der alte Firefox (zumindest mit dieser Performance) wohl ausgedient. Chorme ist deutlich schneller und die sehr "schlanke" Optik gefällt mir gut. :rolleyes:
 
Habe seit einigen Tagen Firefox4. Vorher funzte alles gut mit FF, aber jetzt macht Musiker-Board gar keinen Spass mehr.
Neue Seiten laden ewig und ich krieg dauernd so ne blöde Meldung "ein script auf dieser Seite antwortet nicht oder ist beschäftigt" oder so.
Mit IE funzt es besser, wenn auch langsamer als mit der älteren Firefox-Version.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben