Der Firefox-User Thread

von Bassistenschwein, 01.12.07.

  1. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 01.12.07   #1
    Hi,
    ich hab zunächst mal eine Frage zu Firefox, und weil es hier sicher einige FF-User und auch schon einige Threads dazu gibt, dachte ich man könnte das vielleicht als einen User Thread stehen lassen.
    Also, meine frage: Bei mir wird in Google etc immer alles eingegebene gespeichert, was mich extrem nervt. Kann man das irgendwie abstellen? Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen :confused:
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.12.07   #2
    Einstellungen-->Datenschutz-->Haken raus bei "Daten speichern die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden".
     
  3. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 01.12.07   #3
    :o doch so einfach...ich hab das wohl nicht mit dem Stichwort Datenschutz in Verbindung gebracht..Danke!
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.12.07   #4
    genau das finde ich gut und weiß nicht, wie ich es im opera browser einstellen kann.
    kann mir da jemand helfen?

    sorry für ot

    Edit:
    und im firefox habe ich das problem, dass manchmal nix passiert, wenn ich auf einen link klicke.
    erst nach mehrmaligem klicken bzw. kurzem warten und dann nochmal klicken wird die seite aufgerufen.
    kennt jemand das problem bzw. dessen lösung?
     
  5. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 01.12.07   #5
    habts ihr auch das problem, dass im falle von mehreren kleinen Downloads, zB das Speichern von Bildern auf einer Seite, FireFox a*schlahm wird und das DL Fenster irgendwann "hängt"- ich habe das schon seit zig Versionen, das is seltsamerweise nie gefixt worden.
     
  6. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 01.12.07   #6
    Hmm klingt komisch. Also ich hab auch Firefox und bin sehr glücklich damit. Besonders das "Tab-System" ist viel angenehmer als im Microschrott Internetexplorer.

    Es grüßt
    Django
     
  7. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 01.12.07   #7
    Noch so ne Sache: Ich liebe das Tab-System, aber ich klick öfter mal versehentlich mit dem Mausrad drauf und schließe sie damit. Kann ich das irgendwo abstellen? sorry wenn ich mich vielleicht blöd anstelle, aber ich hab Firefox noch nicht lang.
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 06.12.07   #8
    Hier mal für alle Firefox-User eine Empfehlung:

    Erweiterungen.de


    Dort kann mna sich für Firefox jede Menge Plugins laden, alles for free.

    Davon die wichtigsten, bzw. die, die das surfen im Netzt wirklich beschleunigen wären:
    --------------------------------------------------------------------------
    1. Fasterfox
    http://www.erweiterungen.de/detail/Fasterfox/
    --------------------------------------
    2. Adblock Plus
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
    Nehmen wir mal als Beispiel die Yahoo Grußkarten:
    http://yahoo.greetings.kisseo.de/partners/yahoo-de/index.shtml

    Hier die Seite ohne Adblock Plus:
    ohneabp.jpg
    Und hier nach abschalten aller Grafiken die anzuschalten gehen:
    mitabp.jpg

    Natürlich lädt die Seite ohne Grafiken viel schneller. Auch lassen sich Frames oder Flash-Objekte ausblenden.
    Dazu einfach immer die rechte Mousetaste auf das Symbol und auf "Grafik blockieren".

    So und nun viel Spaß damit für alle sdie das noch nicht kannten.
    Natürlich bietet die Seite noch viel mehr Erweiterungen, aber ich bin mit den beiden zufrieden.
     
  9. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 06.12.07   #9
    Für Webdesigner absolute Pflicht-Plugins:





    Besonders von ColorZilla habe ich vielfältigen Nutzen.

    mfG,
    ahead

    :great:
     
  10. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 09.12.07   #10
    bei mir kommt es manchmal vor, dass meine lesezeichen gelöscht werden. kommt das bei euch auch vor und was kann man gegen machen?
     
  11. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.12.07   #11
    Mal zum Spaß Firefox installiert inkl. Plugins etc. ... Kommt mir so träge vor. Ich bleib bei Opera :)
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 09.12.07   #12
    Wirklich ein sehr nützlicher Beitrag in einem Firefox-User-thread:screwy:
     
  13. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 10.12.07   #13
    Du könntest deine Daten sichern, z.B. mit Mozbackup.

    Gruss, Ben
     
  14. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 10.12.07   #14
    Kennt jemand eine FF-Erweiterung, mit dem eine passwortgeschützte Blacklist (für URL, Stichwörter, Themen etc.) erstellt werden kann?
     
  15. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.12.07   #15
  16. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 10.12.07   #16
    Danke für den Hinweis, aber da ist nix dabei. Kann gut sein, dass es so ein Addon auch gar nicht gibt, ich suche schon länger ziemlich erfolglos.
     
  17. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
  18. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 11.05.11   #18
    muss diesen thread gerade mal ausbuddeln

    seitdem ich das neueste firefox installiert habe hängt das musiker-board bei mir öfter, zB sobald ich auf ein unterforum gehe baggert er, kurzzeitig steht dann im fenster oben "keine rückmeldung", dann fängt er sich wieder. ich brauche jetzt ca 3x länger als zuvor um ein bißchen quer zu surfen, was mich tierisch ärgert.

    geht es ggf. anderen auch so?
     
  19. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 11.05.11   #19
    Firefox wurde bei mir auch mit jedem Update immer langsamer und hat gleichzeitig immer mehr Ressourcen verbraucht.
    Ich habe dann versucht, nur noch die nötigsten Addons zu laden, aber das hat auch nicht spürbar viel gebracht.
    Seit zwei Wochen teste ich jetzt Chrome als Alternative. Tja... auch wenn mir ein paar "Gimmiks" fehlen, so hat der alte Firefox (zumindest mit dieser Performance) wohl ausgedient. Chorme ist deutlich schneller und die sehr "schlanke" Optik gefällt mir gut. :rolleyes:
     
  20. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    627
    Ort:
    SYLT
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 11.05.11   #20
    Habe seit einigen Tagen Firefox4. Vorher funzte alles gut mit FF, aber jetzt macht Musiker-Board gar keinen Spass mehr.
    Neue Seiten laden ewig und ich krieg dauernd so ne blöde Meldung "ein script auf dieser Seite antwortet nicht oder ist beschäftigt" oder so.
    Mit IE funzt es besser, wenn auch langsamer als mit der älteren Firefox-Version.:bad: