Rickenbacker-Humbucker

  • Ersteller 00zuschauer
  • Erstellt am
00zuschauer
00zuschauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
16.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
moin, moin wollt mal ne meinung einholen, ob einer erfahrungen mit n´halspickup hat.
würde den halt gerne auswechseln, da der den anderen nur zumatscht und keinen definierten sound bzw. druck hat. gehört ja eigentlich bei nem alten instrument verboten, aber wenns nu mal doof klingt. ausserdem hab ich das problem, dass sich beim stereo-sound beide ausgänge irgendwie ausnullen und beim rick-o-sound der fordere abnehmer gar nichts mehr erzählt. ob da die elektronik n´ding zu laufen hat? würd mich über konstruktive antworten freuen!
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich habe einen '91er 4003S, bedeutet kein Binding, sondern "weiche" Kanten, keine Dreieck-Inlays sondern Punkte, und kein Stereo-Ausgang (Rick-O-Sound, nutzt das wirklich jemand?).
Nun habe ich das Schätzchen nicht weil es so original wie möglich sein soll, sondern weil es für mich so optimal wie möglich sein soll. Das heißt:
- die original-PUs fingen sämtliche Störungen ein, welche eine Bühne, oder besser die Umgebungsluft im Allgemeinen so überhaupt hervorbringen kann. Folglich flogen sie raus und die SeyDun-Humbucker nahmen ihren Platz ein. Seitdem ist Funkstille und der Sound ist noch druckvoller!
- Da ich vor Jahren komplett auf Fretless umgestiegen bin wurde vom befreundeten Gitarrenbaumeister das komplette alte Griffbrett entfernt und durch ein Ebenholz-Fretless-Brett ersetzt.
An deiner Stelle würde ich beide PU's austauschen, wenn du es denn tun willst. Allerdings die Originale gut aufheben!
028.gif


Gruß vom Dicksaiter
 
Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Bass für dich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben