Gute Einsteigergitarre bis 220 Euro?

  • Ersteller Biohazard-obi
  • Erstellt am
Biohazard-obi
Biohazard-obi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.08
Registriert
13.12.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe bisher eine Aria Pro 2 U 60 T gespielt. Nur leider hat das Teil seine besten Tage hinter sich. Ich bekomme sie einfach nicht mehr richtig gestimmt. Es wurde vor ca. 10 Jahren, mehr schlecht als recht, das Tremolo System (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung) ausgetauscht. Hat mich eigendlich nicht mehr weiter belastet, da ich seit dieser Zeit auch nicht mehr wirklich gespielt habe. Nun möchte ich doch gerne wieder anfangen zu spielen und bräuchte eine neue Gitarre. Da ich mich als Anfänger betrachte, sollte die Gitarre auch nicht zu kostspielig sein, da ich ja eh erstmal wieder lernen muss. Ich möchte gerne Metal bzw. Deathmetal Sound machen. Beim längerem Durchforsten des Forums habe ich gemerkt, dass ich leider überhaupt keine Ahnung von den ganzen Klampfen habe. Hatte mir ursprünglich die B.C.Rich Warlock Bronze rausgespäht, aber durch diverse Forumsbeiträge wohl herausgefunden, dass die nicht der Hit sein soll. Meine Frage ist nun, ob Ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. Es muss nicht ein übertriebenes Metal Design sein. Was mir, vom Design her, gut gefallen würde, wäre die Jack&Danny JD-9051 Transparent Black (http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000i1M8Yrru?CatalogVideo=&ProductUUID=3bDVqHzl3wsAAAESIG1_Z_G7&CatalogCategoryID=7xDVqHzlB84AAAES38FJsvam&JumpTo=OfferList)
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und bin etwas überfordert von den ganzen Herstellern und Bezeichnungen.
So jetzt hab ich aber genug gelabert. Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. helfen.
Greetz, Obi
 
Eigenschaft
 
eigentlich isses egal was fuer ne klampfe du kaufst hauptsache sie hat emgs drin, da sparste dir n 1000er und hast den gleichen sound wie die metalstars!

spass beiseite:
KLICKMICH

mfg Beef
 
Hallo Leute,
ich habe bisher eine Aria Pro 2 U 60 T gespielt. Nur leider hat das Teil seine besten Tage hinter sich. Ich bekomme sie einfach nicht mehr richtig gestimmt. Es wurde vor ca. 10 Jahren, mehr schlecht als recht, das Tremolo System (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung) ausgetauscht. Hat mich eigendlich nicht mehr weiter belastet, da ich seit dieser Zeit auch nicht mehr wirklich gespielt habe. Nun möchte ich doch gerne wieder anfangen zu spielen und bräuchte eine neue Gitarre. Da ich mich als Anfänger betrachte, sollte die Gitarre auch nicht zu kostspielig sein, da ich ja eh erstmal wieder lernen muss. Ich möchte gerne Metal bzw. Deathmetal Sound machen. Beim längerem Durchforsten des Forums habe ich gemerkt, dass ich leider überhaupt keine Ahnung von den ganzen Klampfen habe. Hatte mir ursprünglich die B.C.Rich Warlock Bronze rausgespäht, aber durch diverse Forumsbeiträge wohl herausgefunden, dass die nicht der Hit sein soll. Meine Frage ist nun, ob Ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. Es muss nicht ein übertriebenes Metal Design sein. Was mir, vom Design her, gut gefallen würde, wäre die Jack&Danny JD-9051 Transparent Black (http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000i1M8Yrru?CatalogVideo=&ProductUUID=3bDVqHzl3wsAAAESIG1_Z_G7&CatalogCategoryID=7xDVqHzlB84AAAES38FJsvam&JumpTo=OfferList)
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und bin etwas überfordert von den ganzen Herstellern und Bezeichnungen.
So jetzt hab ich aber genug gelabert. Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. helfen.
Greetz, Obi
Ich würde dir die (ich würde schon sagen) standard einsteiger gitarre empfehlen nämlich die yamaha pacifica die ist von der verarbeitung und bespielbarkeit für den preis sehr gut
 
Du könntest auch noch nach einen von den gebracuhten alten Gitarren bei ebay gucken, wie z.B. Hohner oder vester. Sind okay und gehen für 120-160 weg!!!
 
Ich würde dir auch die GRG 170 DX empfehlen, hat mir persöhnlich besser gefallen als die Pazifica. Hat qualitativ keine auffallenden Mängel (bis auf eine einmal lockere Klinkenbuchse) und ist in meinen Augen sehr gut zu bespielen. Sound ist für die Preisklasse auch gut. Würde ich der Yamaha vorziehen, wobei du mit der sicher auch nichts falschmachst ;)
 
die grg is in schwarz find ic h auch etwas metaliger als die pac, kopf, kein schlagbrett usw...
Aber das is natürlich nur design und geschmackssache
 
So jez hab ich ne neue. Und zwar hab ich mich dann für eine Ibanez SA 120 BK entschieden.
Muss sagen nach dem ersten spielen...richtig cool.
Mein Equipment sieht nun aus wie folgt:
Amp: Marshall MG 50 DFX
Effect: Death Metal von Digitech
Gitarre: Ibanez SA 120 BK

Hab zwar nun etwas mehr als 220 Eur ausgegeben, hat sich aber gelohnt.
Vielen Dank für die Tips.
Grüsse, Obi
 
haste dir jetzt schon eine gekauft... wiel 220e ist genau mein preis für ne Dean ml 79 tbz gigbag inm wert von 80
 
ich würde dir ne

Jackson JS30E Kelly empfehlen die is ganz gut is halt n bisschen teurer aber nicht viel
 
schau mal nach dieser hier. Ibanez GSA 60, optisch genau wie die von dir vorgeschlagene, aber ich wage mal zu behaupten, dass du mit ner Ibanez (selbst wenns ne Gio-Serie ist) um längen besser dran bist, als mit ner Jack & Danny. die 19 euro sollten für qualität und mehr spielspass schon drin sein.
auch falls schon vorhanden, Gurt und Tasche sind auch noch gratis mit dabei
 
Gutes neues Jahr Euch allen!
Nochmals Danke für alle Tips! Ich hab die Gitarre, http://www.musik-service.de/ibanez-sa-120-bk-prx395740433de.aspx, schon gekauft. Wie gesagt nach dem ertsen spielen im Übungsraum mit meinem Amp und dem Verzerrer muss ich sagen, klingt geil!
Hab erstmal neue Seiten Aufgezogen (0.10 - 0.46) und ne zusatzfeder eingebaut. Ich weis ja nicht was das für Seiten waren die da drauf waren, aber beim neu beseiten hats erstmal das Tremolo sauber nach oben gezogen. Deswegen die zusatzfeder.
Grüsse, Obi
 
schau mal nach dieser hier. Ibanez GSA 60, optisch genau wie die von dir vorgeschlagene, aber ich wage mal zu behaupten, dass du mit ner Ibanez (selbst wenns ne Gio-Serie ist) um längen besser dran bist, als mit ner Jack & Danny. die 19 euro sollten für qualität und mehr spielspass schon drin sein.
auch falls schon vorhanden, Gurt und Tasche sind auch noch gratis mit dabei

mhh des find ich jetzte shcon recht lustig.. in nem anderen tread hat "man" noch vor 2 tagen die gio reihe als den letzten dreck dargestellt und mich als dummen newbee hingestellt, der keine ahung hat, weil ich gesagt hab, dass die grg170 ne geile gitte is... mhhh.. komisch ist die welt gell Pat.lane ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben