Hip-Hop mit Metal und Verzerrten Gitarren

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
Jonderik
Jonderik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
11.09.07
Beiträge
235
Kekse
156
Moin

Also ich bin eigentlich hauptsächlich im Gitarren Forum und Metal Forum hier am Board aktiv aber ich glaube mit dieser Frage bin hier genau richtig.

Und zwar: Als ich vor kurzem wegen einem Gehörsturz mehrer Tage im Krankenhaus vebrachte lernte ich einen Rapper kennen. Wir kamen so ins Gespräch und dann kamen wir auf die Idee Seine Raps mit meinem verzerrten Gitarren Sound zu mischen.
Ich war vorher von dem meistem Rap Zeug nicht so angetan ist nicht so meine Musik aber versuchen will ich es auf jeden Fall mal.

Was haltet ihr von der Idee???
 
Eigenschaft
 
Warum nicht, probieren is immer gut.
Wobei ihr dabei ja nicht wirklich was neues erfindet, NuMetal und Crossover gibts schon lange.
Stell hier ne hörprobe rein wenns soweit ist!
 
Schöne Idee. Hört Euch zur Inspiration doch mal den Altmeister für die Mischung 'Hip-Hop & Rock/Metal' an: Kid Rock
 
Coole Idee auf jeden Fall !!!

Jammen und probieren


Drück dir die Daumen
 
naja ein bisschen auf linkin park, limp bizkit, nevada tan . . . .

gefällt mir gut!

mfg
 
olli banjo hatte n juice exclusiv auf cd 79 mit dem track bluuts & rappers der sowas ahnliches ist.
 
Kann cool werden, der ganze "Judgement Night" Sampler ist voll mit so einer Mischung (z. T. tendiert es in HC Richtung), Public Enemys "She watch Channel Zero" bedient sich eines Slayer Riffs (Angel Of Death, meine ich), Bands wie Leeway und Konsorten haben sowas unter Hinzunahme von Funk auch probiert, Downset haben es gewagt,....

Auf jeden Fall einen Versuch wert
:great:
 
Cypress Hill - Skull & Bones
Davon ist eine der beiden CDs mit Gangster-Rap-Metal bespielt.

Und Body Count darf man natürlich nicht vergessen. Die habe ich früher mal gerne gehört.
 
jau, nichts neues was ihr da plant.

aber wenn mans gut anstellt kommt was gescheites dabei rum.


ich mag auch viele (hardcore) musik bands, die rap in ihre metal elemente einfügen.

Blood By Days - Tiger Day haben da nen geilen Rap Part.


Oder eben sowas wie shcon gesagt in richtung limp bizkit linkin park.


Viel spass und lasst uns was hören, wenns soweit ist ; )
 
Und Body Count darf man natürlich nicht vergessen. Die habe ich früher mal gerne gehört.

An denen werde ich mich auch etwas orrientieren, denn ich stehe nicht so auf dass HArcore zeug
 
Ja, kann was dabei herauskommen! :great:
Ich hab das auch mit meinem Freund probiert, wir hören beide eigentlich Metal(Death, Melodic Death und so) , aber der kann gut rappen, und hört auch ein wenig Hiphop! Jedenfalls hat es am Anfang total scheiße geklungen, wenn ich Metal-Gitarre gespielt habe und der dazu gerapt hat... Aber inzwischen klingts eigentlich ganz okay, also nicht den Mut verlieren, falls es am Anfang nicht klappen sollte! :)
Und bitte Hörprobe, vielleicht kann ich was dabei lernen!^^
 
Verdammt gute idde!!!

Habe ich übrigens auch schon gemacht
und kann nur von positivem sprechen !! :great:
 
Ich weiß nicht, ob das mit deinen Vorstellungen vereinbarist, aber ich würde das glaube ich stark rhythmusorientiert und leicht funky machen. So bisschen in Richtung Rage Against The Machines. Stell ich mir jedenfalls zum selber spielen sehr geil vor :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben