Wie selbst aufnehmen mit dem Line 6 Toneport GX

F
Fips83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
27.01.07
Beiträge
131
Kekse
13
Hallo

Erstmal hoff ich dass ich für dieses Problem hier richtig bin.
Ich besitz seit heute das Line 6 TonePort GX und wollte fragen wie ich mich damit aufnehmen kann.
Leider finde ich diese Funktion nicht.
Songs hochladen und dazu Jammen kein Problem nur aufnehmen kann ich mich nicht selber.
Vielleicht hat jemand auch diesen POD und kann mir helfen.
Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
du brauchst dazu eine audiosoftware wie z.b. samplitude, aber kristal (freeware) ist auch nicht schlecht.

das programm müsste dann das gx erkennen und du kannst es als aufnahmequelle auswählen. als wiedergabequelle am besten die soundkarte wählen.

hoffe dir ist geholfen ;-)

gruß hamstersau
 
ok ich probiers mal. danke
 
Wichtig wäre, wenn du dich entschließt Audacity zu benutzen, in den Einstellungen als Aufnahmegerät den Toneport auszuwählen. Bei mir war nämlich erstmal meine reguläre Soundkarte eingetragen und daher logischerweise auch kein Ton zu hören.

Ach ja, Multiplay (also das du die bestehenden Spuren hörst während du eine neue aufnimmst) ist auch nicht voreingestellt.

Aber dann ist es auf jeden Fall sehr einfach und macht tierisch Spass, ich benutze auch die Kombi Toneport GX und Audacity.

Gruß

Nico
 
Wichtig wäre, wenn du dich entschließt Audacity zu benutzen, in den Einstellungen als Aufnahmegerät den Toneport auszuwählen. Bei mir war nämlich erstmal meine reguläre Soundkarte eingetragen und daher logischerweise auch kein Ton zu hören.

Wie bereits gesagt wurde, muss das Toneport als Audioquelle von der aufgenommen werden soll und die Soundkarte des Computers als Ausgabegerät ausgewählt werden.
 
Ok Jungs danke.
Hab mir jetzt das kristal runtergeladen aber wie ihr schon schreibt muss ich da noch die Enstellungen anpassen. Werd dass aber einem Kumpel von mir überlassen da ich da echt nicht durchblicke.

Sonst finde ich das Toneport aber echt genial.
Besonders das Tone Library find ich gut. Die Sounds sind fast perfekt.
 
Hab mir jetzt das kristal runtergeladen aber wie ihr schon schreibt muss ich da noch die Enstellungen anpassen. Werd dass aber einem Kumpel von mir überlassen da ich da echt nicht durchblicke.

Du müsstest oben bei "Engine" oder so die Möglichkeit haben "Options" oder etwas derartiges zu wählen. Da wird es auch die Audioeinstellungen geben. Als "Input" musst Du das Toneport und als "Output" Deine Soundkarte wählen. Schwer ist es nicht. Ich kenne Kristal aber nicht weiter, weshalb die Bezeichnung etwas abweichen können.

MfG
 
Engine -> Preferences -> Devices -> MME Record -> bei Line 6 Toneport Gx ein Häckchen setzen :great:

mfg seek and destroy
 
Danke für die Hilfe.
Werds gleich mal probieren
 
ich klinke mich mal kurz mit hier rein,

gibts das kristal auch irgend wo für Mac OS

Cu Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben