Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
http://www.bosscorp.co.jp/products/en/GT-10/details.html

Sieht haesslich aus und hat immer noch ne Sample Rate von 44,1kHz - bissel enttaeuschend. Dafuer aber nen eingebauten Phrase Looper und endlich ne USB Schnittstelle die zum Presets editieren UND zum Aufnehmen geeignet ist...
 
Eigenschaft
 
Hässlich ist da aber meines erachtens nach ganz schön untertrieben.
Pott hässlich trifts da schon eher. Was haben die sich dabei nur gedacht ?
Und wieso ist kein weiteres Exp. Pedal drauf ? (Volume und Wah getrennt wäre mal schön)
 
naja.. hässlich find ichs jetzt nich unbedingt.
sieht ziemlich futuristisch aus irgendwie. aber ich find das n bisschen seltsam. kommt mir vor als würden da ca. die hälfte der knöpfe des vorgängers fehlen. kann auch sein, dass es einfach nur besser verteilt is aber irgendwie fehlt da was o_O

nuja.. bin so oder so ganz froh, dass ich von den Multi-FX weg bin.
is einfach 1000mal besser mit einzelnen tretminen.
 
ja, das design in dem pseudo-futuristischen look (erinnert ein bisschen an "odyssee 2001") :D
könnte schon schöner sein. aber gut..

das das ding nur mehr weniger knöpfe hat find ich positiv - beim GT8 find ich die ganze zweite reihe an knöpfen (also die für die effekte) sowieso umsonst! ebenso wie den preamp-wahlschalter.. weil man sowieso nich talle amps auswählen kann, udn erst recht den großen drehschalter drehen muss...

ein zweites expression pedal find ich eigtl auch nicht nötig... da man Wah und Volumen nur sehr selten braucht, und wenn unbedingt, kann man sich ja eins über den EXP-buchse ein expression pedal anhängen!

umso praktischer find ich aber den zweiten CTL-knopf, der war dringend nötig!

was toll ist find ich, dass man beim GT10 nun nicht nur 2 parallele amps haben kann, sondern auch überhaupt zwei komplett unabhängige effektketten machen kann, und die dann zusammenmischen kann! das ist echt sehr nützlich...

wollte eigtl eh mein GT8 gegen laptop mit guitarrig eintauschen wegen der SPLIT-funktion und zwei unabhängigen effektketten..
naja, jetz werd ich mir erstmal auch das GT10 anschaun... bin schon gespannt wanns bei uns erhältlich ist!!
 
Hallo bemymonkey,

danke für den Hinweis!
Habe direkt mal in der Bassistenecke den Link zum GT-10B gelegt.

Die Bedienung sieht recht einfach und pfiffig aus!
Ich habe zuhause noch ein uraltes BOSS SE-50. Da war alles etwas komplizierter.

Gruß
Andreas
 
was soll den der phrase-loop eigentlich machen?

ansonsten: echt nicht hübsch^^
 
was soll den der phrase-loop eigentlich machen?
[...]

Ist glaub ich ein einfacher Looper... du kannst eine "Phrase" aufnehmen und dann auf Knopf- bzw. Fußdruck abspielen...
 
Die Optik erinnert an das Roland FC300.
 
Warst du auf der NAMM?
 
Heheh, waer' schoen - neeee ich hock hier in Aachen und frier' ;)...

Die Infos hab ich von diversen anderen Amerikanski Foren - BossGTCentral, TheStompBox.net, Harmony Central etc...
 
....?

Muss man das verstehen? :p
 
sieht nicht besser aus als das ME20(B)
 
....?

Muss man das verstehen? :p

Irgendwer wird das Bild schon erkennen... und mir geht es da um den Titel des Bildes... mal sehen wer hier gebildet ist... bilde ich mir das jetzt ein, oder kommt hier haeufig bild vor... bild dir deine Meinung ;)
 
BOSS/Roland schrieb:
BOSS ist SO ÜBERZEUGT von diesem einfachen Bedienkonzept, dass es KEINE Editorsoftware für das GT-10 gibt! Wenn ein Editor nötig ist, ist das Gerät zu kompliziert - Musikmachen statt Programmieren ist das Motto!

^^pustekuchen mit editor über usb... oder wie soll man das verstehen?...

hab über die anschaffung eines GT´s nachgedacht... hab evtl. ein billigeres GT-6 im visier... aber nu bin ich mir nicht mehr sicher... blödes GT10... -_-
 
Hallo zusammen,

gibt´s schon Preisvorstellungen seitens BOSS?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben