Boss GT-10 gesichtet!

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
juhu, Boss geht den richtigen weg! looper + usb + 2 acs.
werde mir aber gt 10 nicht holen, bin mit dem gt-8 voll zufrieden und 40 secs loop sind mir immer noch zu wenig und die sounds werden sich ja auch nicht wirklich verbessern.
Aber ich habe die hoffnung, dass ein gt-12 oder gt-14 mal ein vernünftiges design, sowie nen vernünftigen looper (3-5 min), sowie total neue software haben werden. Dann werde ich mir so ein Teil gönnen <3 modeller

P.S.: zu den gebrauchtpreisen- als gt-8 rauskam, hatte es eigentlich kenen einfluss auf die gebrauchtpreise des gt-6
und wir sind nicht die einzigen, die die neuen features als zu wenig empfinden. Ich denke kaum, dass die preise jetzt in den Boden "schießen" ^^, aber selbst wenn: dann kannn man ja sein gt-8 als backup behalten (obwohl wozu? wie kriegt man so ein Teil kaput^^)
 
Hmm, ich bin ja eigentlich überzeugter Tonelab LE-User, aber dem Video nach zu Urteilen, klingt das neue Boss sehr geil und wesentlich natürlicher + dynamischer als die Vorgänger.

Hab aber gottseidank :)confused:) momentan sowieso kein Geld für sowas übrig............

Viele Grüße
 
Soo hässlich finde ich das Teil gar nicht. Einzig die Fusstaster gefallen mir beim GT-8 besser.

Eigentlich bin ich mit dem 8er zufrieden, aber der Nachfolger hat schon leckere Sachen dabei:
- 40s Loop, geil! wollte mir eh mal einen kleinen Loop zulegen.
- USB, endlich!
- Output Level gut erreichbar, nicht wie beim GT-6/8 so ein kleines Teil an der Rückseite.
- Optik ist ok, da gewöhnt man sich dran
- 2 ctl-taster, super!
- Zitat: 2 WSP-Chips (VG-99: 3 WSP-Chips) sorgen für unglaubliche Prozessorreserven (pro Ampmodell ca. die Rechenpower eines ganzen GT-6 Multieffekts!). Amp-Modelle und Effekte sind noch dynamischer, Crunch-Sounds noch natürlicher und feiner in der Ansprache. Die Soundqualität ist atemberaubend

Ich habe damals als das GT-8 rauskam, mein GT-6 gleich verkauft und das GT-8 blind gekauft und habe den Wechsel nicht einmal bereut.
Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder updaten, nur schon wegen der Vorfreude nach der Bestellung, dem Herzklopfen wenn dann endlich der Paketmann klingelt und das endlose geile Gefühl, wenn man das Paket öffnet und das Teil zum ersten mal einstöpseln kann. :great: :D
 
was mich ja interessieren würde: es wird ja von den 2 wsp prozessoren gesprochen, von denen im vg-99 ja scheinbar 3 sind! ist dann davon auszugehen, dass das gt-10 wie das vg-99 klingt? an das vg-99 kann ich ja auch ein reguläres klinkenkabel stecken und mit meiner normalen gitarre spielen und dann zwei verstärker inklusive unabhängiger effektkette wählen.

wenn die beiden gleich klingen, dann hole ich mir das gt-10 nicht!
 
gibts schon ne übersicht über die FX die jetzt drin sind?
 
Aussehen ? für was?

Ich finde wichtiger dass es GUT KLINGT :) oder stellt Ihr die Teile in die Vitrine?

.. und 44,1 KHZ bei einem Effektgerät das mit Gitarren -- und -- Speakern betrieben wird deren Frequenzgang jenseits von Gut und Böse sind ist MEHR als Genug *gg*

Aber mehr dazu nach dem antesten ...

gruß frank :)

PS: Selbst die Radiosender nutzen ja MP Formate (MP2 wenn ich mich nicht irre .. ) daher ist 44,1 KhZ für die Gitarreneffekte mehr als Genug ..
 
Ist das Ding denn nun schon da oder nicht?
Bei den beiden Links kann man es bestellen, hier im Shop jedoch noch nicht, daher bin ich mir unsicher... :confused:
 
Hi...
klar ist es schon da. Für 449€ kann man es kaufen. Habe mir am Dienstag das GT8 bestellt. Da wusste ich noch nix von einem GT10. Jetzt überleg ich natürlich ob ich die 50€ noch drauf lege. Wäre wahrscheinlich klug. Mit den Menüs die Sache... weiß ich nicht so genau wie ich das finden soll...

gr.
J.
 
Steht das Releasedatum schon fest ?! Ich werde mir eins zulegen :)
 
HIer mal nen Pic von der NAMM

IMG_7332.jpg


MFG
 
was mich ja interessieren würde: es wird ja von den 2 wsp prozessoren gesprochen, von denen im vg-99 ja scheinbar 3 sind! ist dann davon auszugehen, dass das gt-10 wie das vg-99 klingt? an das vg-99 kann ich ja auch ein reguläres klinkenkabel stecken und mit meiner normalen gitarre spielen und dann zwei verstärker inklusive unabhängiger effektkette wählen.

wenn die beiden gleich klingen, dann hole ich mir das gt-10 nicht!

Vor allem klingt das VG-99 ja genauso wie das GT-8, wenn ich das recht in Erinnerung habe - zumindest ist es die gleiche COSM Version...

Aussehen ? für was?

Ich finde wichtiger dass es GUT KLINGT :) oder stellt Ihr die Teile in die Vitrine?

.. und 44,1 KHZ bei einem Effektgerät das mit Gitarren -- und -- Speakern betrieben wird deren Frequenzgang jenseits von Gut und Böse sind ist MEHR als Genug *gg*

Aber mehr dazu nach dem antesten ...

gruß frank :)

PS: Selbst die Radiosender nutzen ja MP Formate (MP2 wenn ich mich nicht irre .. ) daher ist 44,1 KhZ für die Gitarreneffekte mehr als Genug ..

Die 44,1kHz beziehen sich nciht auf den Frequenzgang des Signals, sondern die Sample-Rate... kannste Dir quasi aus Audio-Framerate vorstellen. Eine CD hat auch 44,1kHz und klingt damit super, aber bei nem Gitarreneffektgeraet hat diese Sample-Rate SEHR heftige Auswirkungen auf die Qualitaet der Modellings - besonders im Bereich der Verzerrung und von Amp-Modelling ist das besonders wichtig...

High-End Maschinen wie das Fractal Audio Axe-FX haben zwar auch A/D/A Wandler, die wahrscheinlich mit zwischen 44 und 96kHz arbeiten, aber benutzen intern beim Rechnen viel hoehere Sampleraten um den GT-8 typischen Problemen aus dem Weg zu gehen - unsaubere, schräg klingende Töne z.B...
 
Ich hab mich schon seit einiger Zeit gefragt, wann sie einen abgespeckten VG-99 als Bodetreter rausbringen, analog zu GT-8/ GT-Pro. Nu isses glaube ich soweit...

SoLong
T-Rex
 
Sieht doch aber ganz schick aus und was man so liest klingt auch nicht schlecht
 
Hallo,
dieses Filmchen vom GT-10 auf Youtube wundert mich.
Was hier an Sound und Musik geboten wird könnte genauso 1991 oder 1986 sein.
Ist sowas in USA noch verkaufsfödernd ??? Immer das gleiche Geduddel mit voller Zerre.
Ich bin ehrlich enttäuscht, weil ich eigentlich ein Ronland/BOSS Fan bin.

Aber diese Sounds hole leicht noch aus meinem BOSS SE70 raus. Der Klangcharakter ist gleich geblieben. Undynamisch, flach und künstlich. Wo bitte ist die Verbesserung ??

Selbst mein Toneworks AX3G (59Euro !!) klingt in meinen Ohren mehr nach echtem Amp als diese Demo.

Wenn das GT-10 im Laden steht teste ich es auf jeden Fall, hoffentlich ist es besser als das was man hier geboten bekommt.

Gruß Thomas
 
Na ja, die Soundquali anhand von Videos zu beurteilen ist immer etwas schwierig.
Schlechter als beim GT-8 werden die Sounds aber sicher nicht sein, eher besser.

Hier gibt es übrigens das Video in etwas besserer Qualität als bei Youtube.

klick

Bin ja mal gespannt auf die ersten Testberichte!
 
Das Video - naja, damit haben sie sich irgendwie selbst in den Fuss geschossen (obwohl, in Amerikanischen Foren scheint es doch gut anzukommen - keine Ahnung wieso)... klingt graesslich, mitunter auch weil die Spieler sehr ungenau und schlampig spielen...
 
++++++klingt graesslich, mitunter auch weil die Spieler sehr ungenau und schlampig spielen...+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:confused::confused::confused:

Davon abgesehen, wenn ich nicht vielleicht mittlerweile einen Hörschaden hab, find ich den Sound Klassen besser als bei den Vorgängern. Kommt wesentlich dynamischer und natürlicher rüber.

Viele Grüße
 
Der Klangcharakter ist gleich geblieben. Undynamisch, flach und künstlich. Wo bitte ist die Verbesserung ??

Das genau war auch mein spontaner Eindruck. Aber vielleicht liegt's ja wirklich nur an DIESER Aufnahme und die richtig guten Samples kommen noch.
 
++++++klingt graesslich, mitunter auch weil die Spieler sehr ungenau und schlampig spielen...+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:confused::confused::confused:

Davon abgesehen, wenn ich nicht vielleicht mittlerweile einen Hörschaden hab, find ich den Sound Klassen besser als bei den Vorgängern. Kommt wesentlich dynamischer und natürlicher rüber.

Viele Grüße

Schon im "Eroeffnungs-Solo" hat der im Vordergrund stehende Spieler einige schiefe Bends drin...
 
@ bemymonkey

habe nur gelesen, dass das vg-99 im prinzip 2 gt-8s enthält (von den möglichkeiten), aber es klingt schon sehr ähnlich. du sprachst von der selben cosm version, ist halt nur die frage, ob das gt-10 eine neuere hat, oder ob soundquali durch bessere prozessoren geleistet wird. dann wäre das gt-10 und das vg-99 ja gleich.
ähnlich ist das ja auch beim tonelab se und dem neuen LE, da soll die soundverbesserung auch durch neue wandler und prozessoren zustande kommen. und ihc meine bezüglich des pod xt und x3 was ähnliches gelesen zu haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben