Bläser mit Rock?

ein euphonium das vorher ein tenorhorn war
ist das sowas wie ne frau die mal ein mann war


ok spass beiseite bei so einer formation ist es meisten so das eine melodie riff oder wie auch immer oft dreistimmig gespielt wird am üblichsten ist wohl trompete sax posaune

wenn es drum geht scharfe einwürfe oder so zu spielen würd ich auf jedenfall ne posaune nem euphonium vorziehen wie auch ne tromptete nem flügelhorn

posaune spielt halt meistens die tiefste stimme bei tower of power zb halt barisax

könnte jetzt dutzende bands aufzählen und sagen wies die machen aber ich glaube das macht keinen sinn


um vieleicht zur ursprungsfrage zurückzukehren muss ich sagen solche fragen hats hier im forum ja schon öfter gegeben und die antwort lautet immer "JA" nothing more nothing else

zu hörtips

funk : earth, wind and fire , tower of power, james brown ,stevie wonder , prinz viele mehr speziel in den seventeens

ska : ska-p, reel big fish, save ferris

rock: joe cocker, phil collins, robie williams (hammer band also live-album)
viele gute künstler spielen live mit bläser aber in den studio-alben leider nicht klingt komisch ist aber so

reage: seed, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein gibt aber da auch mega bands
 
Daniel
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
ich weiß zwar nun nicht welche art von rock ihr betreiebn wollt aber probiers mal mit blur's country house oder fade away
 
klar kann man das ....

ich selber spiele Trompete und suche gerade irgendwo ne Band die nen Bläser sucht...

entweder du begleitest Gesang oder Hauptmelodie oder ist dir zum Beispiel Skamusik ein Begriff?

Lade dir mal Musik von rantanplan,catch 22 oder reel big fish herunter......

jetzt les ich gerad,dass mein Vorschlag scho drinne is....egal doppelt hält bessa
 
auch ein guter vertreter ist chase der hat was mit 4 trompeten gemacht oder auch von fettes brot jein ist eine einzelne solotrompete dirn nichts ist unmöglich
 
klar kann man das ....

ich selber spiele Trompete und suche gerade irgendwo ne Band die nen Bläser sucht...

entweder du begleitest Gesang oder Hauptmelodie oder ist dir zum Beispiel Skamusik ein Begriff?

Lade dir mal Musik von rantanplan,catch 22 oder reel big fish herunter......

jetzt les ich gerad,dass mein Vorschlag scho drinne is....egal doppelt hält bessa

voodoo glow skulls... skatoons...frau doktor auch noch so schöne bands zum thema
 
Hi,
man kann sicherlich!

Eine Gute Hornsection ist immer gut. Beispiele wurden ja schon einige genannt! Wichtig wäre halt, dass jemand dabei ist, der vernünftige Bläsersätze schreiben kann. So einfach drauf los haut hier selten.

Grüße

Chris
 
Einfach mal hingehen und mitspielen :) Improvisation ist gefragt...
Also bei mir in der Nähe (Stuttgart) gibts auch ne Musikbibliothek. Da bekommt man auch Noten für solche Geschichten
 
wir haben anlässlich eines sylvesterballs mal mit orchester und rock-cover-band experimentiert. so im stil wie metallica s&m.
war auch ned grad schlecht.
 
Ruby@YL
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Für Musikersuchen gibt es den Flohmarkt, den du schon gefunden hast; dort bitte auf die Regeln achte
klar kann man das ....

ich selber spiele Trompete und suche gerade irgendwo ne Band die nen Bläser sucht...

entweder du begleitest Gesang oder Hauptmelodie oder ist dir zum Beispiel Skamusik ein Begriff?

Lade dir mal Musik von rantanplan,catch 22 oder reel big fish herunter......

jetzt les ich gerad,dass mein Vorschlag scho drinne is....egal doppelt hält bessa


Wo kommst denn her?
Hast du schon ne Band gefunden?
 
ska kann man wohl schwer als rock bezeichnen, obwohl die grenzen immer mehr zusammenfließen (trotzdem ist jazz nicht gleich funk).

mir fällt gerade nur eine authentische band die wirklich nur die brainless wankers http://www.myspace.com/brainlesswankers
also als einzige band die kompromisslos Rock machen (okay PUNKrock)
und als einzige band die immer ihre Trompeten einsetzen

@Ruby@Yl: Medelkore kommt aus Papenburg, wie da steht. Aber ich kenne einen Trompeter, der zwar momentan in einer Band spielt aber noch recht glücklos mit der ist. Ich selber würds mir auch gern mal angucken ;-).

ps: ich seh gerade, dass der thread aschealt ist^^ hopsa
 
Leute seids nicht so in den Genres festgefressen, man muss neues kreieren ;)

Tenorhorn, Maultrommel, Harfe, Blockflöte, alles zammischen!
Bin selber Posaunist und Tenorhornist und denke dass man da kreative Sachen machen kann.
Das einzige Problem ist nur die Lautstärke, aber da hilft ja die PA.
 
Leute seids nicht so in den Genres festgefressen, man muss neues kreieren ;)

Tenorhorn, Maultrommel, Harfe, Blockflöte, alles zammischen!
Jawohl, find ich auch.
Bloß einen Rock anziehen, - ich weiß nicht...
 
im grunde kann man auch viel melodien die sonst ein keyboard spielen würde von bläsern spielen lassen. in vielen popproduktionen werden die bläser ja auch von nem sythy oder eben nem keyboard ersetzt, also, warum nich mal andersherum ?
 
naja, BlauerFrosch, hast wohl einen Thread aus der Versenkung hervor geholt... ;)

Btw wäre wohl zu sagen, dass Blood Sweat & Tears auch schon Tuba in ihrer Musik untergebracht haben. von daher... =)
 
Hallo,
meiner Meinung mach passt Sax, Trompete, Posaune und Querflöte am besten zu Rock Stücken.

LG
Claude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben