Slipknot Distortion Pedal

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
(vorn weg: ich meine den Slipknot Sound vom letzten Album, also das mit mehr Mitten, und nicht der Badewannenrest :D )

Ich bin auf der Suche nach einem Distortion-Treter für Slipknot-Sound. Bis jetzt begrenzt sich meine Auswahl auf:

Yerasov 9000 Volt
Yerasov TM 1 Tube Preamp (1xAX7)
Yerasov PD-5 Pterodriver (2xAX7)
Line 6 ToneCore Über Metal

Mein Equipment:

Ibanez RG321EX
Behringer V-Amp LX210 (deshalb ein neues Distortion-Pedal; da gibts nur sowas wie rumpel-bass-gain ... :confused:)

Welches der o.g. Treter ist für mich am besten geeignet???
Hab atm ein Digitech Metal Master (gefällt mir auch nicht mehr richtig) klingt eines der Treter so ähnlich (dann wirds mir nämlich nicht sehr gefallen)


danke.
 
Eigenschaft
 
ich bin echt überfordert, kann mir keiner helfen? ausprobieren kann ich nicht, weil der nächste musikladen ca. 100km entfernt liegt
 
ich bin echt überfordert, kann mir keiner helfen? ausprobieren kann ich nicht, weil der nächste musikladen ca. 100km entfernt liegt

Meiner auch, und das hat mich nie gestört. Schönes Wochenendticket, ein Samstag voller Zeit, und ab dafür ;)
 
ich war dir schon einen schritt voraus, hab angerufen und die haben nur line6 uber metal, die yerasov dinger nicht (kannten sie noch nicht mal; wollte aber mal in katalog nachsehen und es für mich BESTELLEN, wollte aber antesten)

somit geht selbst antesten nicht. außerdem interessieren mich eher meinung von erfahreneren metal-gitarristen.
 
Ok, ich verkaufe ein Übermetal, aber rate dir davon ab. Rauscht, zischt und brodelt, klingt sehr unsauber, wie Wespen in nem Blechkanister.

(Wieso schreib ich das? Das Teil krieg ich eh nicht los! :D)
 
gut, was hälst du/ihr von den yerasov dingern?
 
falls du deine auswahl auch noch erweitern kannst... ich hab bei youtube irgendwann ein video von nem slipknot cover gesehen, und der typ hatte ein ehx metalmuff, der ist an den sound seeeeehr sehr nahe rangekommen.
 
ein muff?! :confused:

Wie soll den ein metal-muff den knot-sound bringen? Bei MFKR, SLipknot, Iowa schon, aber ich wollte das letzte Album covern
 
moin, teste ma das MT-2 von Boss.
 
n kumpel von mir hat den schon und ich hab ihn mal ausprobiert ... find ich zwar recht net klingt aber wie ... "distortion von der stange" (muss nicht unbedingt schlecht sein)

war eben auf der suche nach was bissel ausgefalleneren (siehe yerasov) metal zone hat ja jeder
 
Pfff,jetzt war damnation schneller.:)
Ich wollte dir genau den selben Tipp geben.
Nimm dir einfach die Zeit und fahr nen Tag über zum Musikgeschäft und teste das Ding ausgiebig.
Du wirst merken,dass du es nicht bereuen wirst und wahrscheinlich in einem Ekstaserausch gleich 3 davon gekauft hast.:D
MFG Strato
 
Was mich wieder am meisten zum Wundern bringt, ist die Tatsache,dass keine auf die Idee kommt,dass man einfach mal nach dem Equipment von Mick Thomson und James Root schaut.

/e:Doppelpost...war nicht beabsichtigt,sorry!

/e2 : Mick:
BOSS GX 700 Effects Processor
BOSS GT-3 Multi-Effects Pedal
 
es kommt ja nicht nur auf den Treter an wie der sound hinterher klingt ;) mit dem MT2 kannst schöne Sachen anstellen, solange er richtig eingestellt ist
 
Hey VisionaryBeast da hast du natürlich recht,aber es geht ja nur darum einen ähnlichen Sound zu kriegen und das klappt meiner Meinung nach am ehsten mit den gleichen Effekten.

ODER mit dem MT2,denn der ist meiner Meinung nach die Universallösung schlecht hin,aber ich bin auch sehr voreingenommen bei dem Treter.:D

Generell fasst mal wieder der allgemeine Satz:" Antesten fahren!"
Nimm dir nen Tag und fahr in ein großes Musikgeschäft und teste alles durch,was dir in der Richtung in die Finger kommt.
 
/e2 : Mick:
BOSS GX 700 Effects Processor
BOSS GT-3 Multi-Effects Pedal

Woher hast denn diese Infos?
Laut slipknot-metal.com ist das hier sein Equipment:
Guitars-Ibanez Rg-6 body black signature guitar with a EMG81(b) and a EMG60(n) pickups.
"SEVEN" inlay frets 1-5
Mahagony fretboard and neck
Maple body maple top with white binding
3-way pickup changer
one volume knob
black floyd rose bridge

Effects-
1.Ibanez Tube Screamer
2.Line 6 DL-4
3.Line 6 MM-4

Dunlop JH3S Jimi Hendrix Octave Fuzz and CryBaby rackmount wah
Ibanez Tube Screamer
Boss GX-700
Electro-Harmonix Bass Balls

Amps-
Rivera Knucklehead Reverb EL34
Rivera Celestion G12T75-loaded K412 speaker cabinets

Strings-
Ernie Ball strings (.011, .015, .018, .028, .038, .058)
(Stand: 05.06.2006)

Slipknot Sound ist wohl nicht ganz billig ._.

Von Yerasov hab ich vorher noch nie was gehört. Vllt hilft das ja: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/brand/Yerasov
 
Guitars-Ibanez Rg-6 body black signature guitar with a EMG81(b) and a EMG60(n) pickups.
"SEVEN" inlay frets 1-5
Mahagony fretboard and neck <---Mahagonie Griffbrett? Ich meine des ist Rosewood??
Maple body maple top with white binding <--- die Ibanez hat doch auch nen mahagonie Korpus oder irre ich nun völlig :confused:
3-way pickup changer
one volume knob
black floyd rose bridge

text war zu kurz
 
du brauchst keinen treter, du brauchst nen gescheiten amp.
 
Nimm dir zuerst mal zu Herzen was the_music gesagt hat ;)

Dann wollte ich mal fragen ob du vllt mal ne genauere Stelle in dem Album sagen kannst, ich hab mal wieder reingehört und ich find die verwenden da teilweise schon unterschiedliche Sounds.
Desweiteren bist du dir hoffentlich bewusst, das auf ner CD spuren gedoppelt bzw mehrfach übereinander gelegt sind, sodass dieser "fette" Klang entsteht, den du einfach nicht hinbekommst wenn du mit deiner GItarre allein spielst.

Meine Empfehlung wäre ein Warp Factor, aber den gibts ja leider nicht mehr ;) Bzw nur noch bei Ebay.
Der hat ne Menge Gain, meiner Meinung nach würde der gut passen. Hab aber schon öfter gelesen das er sich nicht mit jedem Amp gut verträgt.

Und zu guter Letzt das alte Lied..der Ton kommt aus den Fingern;)
 
Und zu guter Letzt das alte Lied..der Ton kommt aus den Fingern

eben so ist es!

hatte denn warpfactor, also mit denn roland amps verträgt der sich gar nicht ^^
 
blister exists, duality, before i forget, three nil -sound sollte es sein

warp factor werd ich mal bei ebay gucken.

nen neuen amp kann ich mir nicht leisten, deshalb der pterodriver, damit ich wenigstens etwas röhre hab :D hab nur nen dummen v-amp und wollte max 150 euronen ausgeben (eher so um 100€)

einen knucklehead + tubescreamer kann ich mir nicht leisten (hab schon den guitar one talk angeguckt)

und das metal zone ... mal sehn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben