Box of Rock oder Röhrenverzerrer Bausatz

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,


es gab hier irgendwann einen Thread in dem es um den Bausatz bzw Bauanleitung für die Box of Rock ging.

Ich finde den Thread leider nicht mehr. Die SuFu is nicht wirklich eine Hilfe dabei.
Falls niemand den Link zu dem Thread hat, müsste ich wissen, was für Bauteile ich dafür brauche, wo ich die Bekomme und was mich der Spass kostet.
Eine Bauanleitung wäre auch cool ;)

Alternativ such ich nach einem Verzerrerbausatz mit Röhre. Hierfür schonmal Danke


gruß Ranganga
 
Eigenschaft
 
Hi,

wo es einen Bausatz zur BoR gibt weiß ich leider nicht aber ich hab zwei Layouts auf meinem Computer gefunden (Anhang) ;)

Röhrenverzerrer-Bausätze gibt es bei www.musikding.de z.B. den RTD2 der sehr gut sein soll.
Insgesamt kostet dich der RTD2 dann so ca. 45-50€

Die Box of Rock würde schätzungsweiße zwischen 25 und 35€ liegen.

Bei Musikding kannst du auch die ganzen Teile für die BoR kaufen (wenn du sie bauen willst) oder auch bei TubeTown.

greeze
Aufkleber27

Edit: Hab gerade entdeckt, dass das rechte Layout nur der Verzerrer ohne Boost ist..
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    36,9 KB · Aufrufe: 831
  • BoxofRock.gif
    BoxofRock.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 991
Es gibt/gab(?) bei ebay einen Anbieter, der Bausätze von den Z.Vex Pedalen anbietet (auch über die eigene Homepage), leider habe ich den Namen gerade vergessen, aber das wird hier sicher wer wissen. Sonst einfach mal selber suchen.

Gruß,
Florian
 
Es gibt/gab(?) bei ebay einen Anbieter, der Bausätze von den Z.Vex Pedalen anbietet (auch über die eigene Homepage), leider habe ich den Namen gerade vergessen, aber das wird hier sicher wer wissen. Sonst einfach mal selber suchen.

Gruß,
Florian

weiss es wär?
 
DANKE

aber box of rock bausatz bietet der nicht an? nur fuzz faktory.
 
Weiß jemand, ob der Bausatz an das Original herankommt? Weil das ja schon ein heftiger preislicher Unterschied ist :p
 
Hallo,

der Schaltplan ist gleich, daher sollte es schon in die Richtung gehen. Meine BOR liegt noch in Einzelteilen im Keller, daher kann ich über den Klang noch nichts sagen

Frage doch mal Uwe selber (im Forum auf der Homepage) - er kennt mit Sicherheit den Unterschied.

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben