Box of Rock oder Röhrenverzerrer Bausatz

von ranganga, 14.01.08.

  1. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hi Leute,


    es gab hier irgendwann einen Thread in dem es um den Bausatz bzw Bauanleitung für die Box of Rock ging.

    Ich finde den Thread leider nicht mehr. Die SuFu is nicht wirklich eine Hilfe dabei.
    Falls niemand den Link zu dem Thread hat, müsste ich wissen, was für Bauteile ich dafür brauche, wo ich die Bekomme und was mich der Spass kostet.
    Eine Bauanleitung wäre auch cool ;)

    Alternativ such ich nach einem Verzerrerbausatz mit Röhre. Hierfür schonmal Danke


    gruß Ranganga
     
  2. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Hi,

    wo es einen Bausatz zur BoR gibt weiß ich leider nicht aber ich hab zwei Layouts auf meinem Computer gefunden (Anhang) ;)

    Röhrenverzerrer-Bausätze gibt es bei www.musikding.de z.B. den RTD2 der sehr gut sein soll.
    Insgesamt kostet dich der RTD2 dann so ca. 45-50€

    Die Box of Rock würde schätzungsweiße zwischen 25 und 35€ liegen.

    Bei Musikding kannst du auch die ganzen Teile für die BoR kaufen (wenn du sie bauen willst) oder auch bei TubeTown.

    greeze
    Aufkleber27

    Edit: Hab gerade entdeckt, dass das rechte Layout nur der Verzerrer ohne Boost ist..
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      Dateigröße:
      36,9 KB
      Aufrufe:
      410
    • BoxofRock.gif
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      346
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Es gibt/gab(?) bei ebay einen Anbieter, der Bausätze von den Z.Vex Pedalen anbietet (auch über die eigene Homepage), leider habe ich den Namen gerade vergessen, aber das wird hier sicher wer wissen. Sonst einfach mal selber suchen.

    Gruß,
    Florian
     
  5. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 16.01.08   #5
    danke leute
     
  6. georg80

    georg80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    396
    Erstellt: 17.02.08   #6
    weiss es wär?
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 17.02.08   #7
    Sorry, habe ich ja ganz vergessen nachzuliefern, hier also der Anbieter bei ebay und dann nochmal die private Homepage. Wobei ich letztere irgendwie ein wenig unübersichtlich finde.

    Gruß,
    Florian
     
  8. georg80

    georg80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    396
    Erstellt: 17.02.08   #8
    DANKE

    aber box of rock bausatz bietet der nicht an? nur fuzz faktory.
     
  9. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 02.03.08   #9
  10. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 02.03.08   #10
    Weiß jemand, ob der Bausatz an das Original herankommt? Weil das ja schon ein heftiger preislicher Unterschied ist :p
     
  11. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 02.03.08   #11
    Hallo,

    der Schaltplan ist gleich, daher sollte es schon in die Richtung gehen. Meine BOR liegt noch in Einzelteilen im Keller, daher kann ich über den Klang noch nichts sagen

    Frage doch mal Uwe selber (im Forum auf der Homepage) - er kennt mit Sicherheit den Unterschied.

    Gruß

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping