Cry Baby oder Auto Wah ???

  • Ersteller krischan21
  • Erstellt am
krischan21
krischan21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
17.01.08
Beiträge
966
Kekse
23.898
Ort
zu Hause
Hallo Leute,

ich suche ein Wah-Pedal ...

Wozu würdet ihr mir raten, z.B. Dunlop CryBaby oder ein AutoWah, z.B. Ibanez?:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Christian

Ich benutze ein ZOOM G1 Effektpedal, spiele eine Fender Strat, Epi Paula über einen Vision MG20 ... und zwar am liebsten Dinge in Reichtung von Thin Lizzy, Gary Moore, aber auch gerne Clapton und andere bluesige Sachen
 
Eigenschaft
 
erwartest du mit dieser sehr vagen Fragestellung, ohne Beschreibung deines Equipements, Stils und Geschmacks ernsthaft vernünftige Antworten?

Grüße
Dietmar
 
Ja, ich seh's ja ein ...

Vielen Dank!!!

Christian
 
erwartest du mit dieser sehr vagen Fragestellung, ohne Beschreibung deines Equipements, Stils und Geschmacks ernsthaft vernünftige Antworten?

Grüße
Dietmar

Ja, ich seh's ja ein ...

Vielen Dank!!!

Christian

Krischan, das ist eine Aufforderung deinen Geschmack/Stil und dein Equipment zu nennen ;) Verwendungszweck wäre auch wichtig.....wenn du einfaches "wackawacka" haben willst, geht sowohl als auch, mit nem "normalen" Pedal Wah bist du allerdings flexibler in individuellen kleinen Wahs, also vlt nur mal zwischendurch n bisschen die ein oder anderen Frequenzen anheben, oder noch ein bisschen mehr experimentieren. Aus dem Grund fällt meine Wahl auf Crybaby und Konsorten.
Du musst sehen was für dich wichtig ist, und mehr INformationen geben, damit wir dich besser beraten können...

Liebe Grüße

Alex
 
Yu - eigentlich ist es recht einfach:

1. Willst Du WackaWacka haben, Dich nicht um ein Pedal kümmern müssen und geht es um einen sound, den Du manchmal haben willst, vergleichbar mit Flanger oder Phaser - dann nimm ruhig ein Auto-Wah.

2. Willst Du WahWah gezielt einsetzen, etwa wie Hendrix, möchtest Du es in Soli verwenden, rhythmisch akzentuieren, dosieren und Tupfer setzten - dann kommst Du um ein Pedal nicht herum.

Vielleicht kannst Du Dich auf Grund dieser Kriterien bereits für eine Variante entscheiden.

Mit mehr Informationen Deinerseits könnte man dann noch mal schauen, welches Gerät unter 1 bzw. 2 für Dich am geeignetsten wäre (dazu zählen dann übrigens auch Budget-Vorstellungen ...).

x-Riff
 
Hallo Jungs,

auf die Frage gekommen bin ich, als ich meinen letzten Beitrag zu sad-jam-foxy (part2)http://www.dateihoster.de/de/file/6029/jam4-krischan21-150208-fender-wah-mp3.html eingespielt habe und da hatte ich nur von meinem GT-Player am PC das AutoWah zur Hand, so dass irgendwelche Änderungen nicht drin waren.

Vielen Dank für Eure Hilfe ... Ich denke, ein CryBaby dürfte dann doch die richtige Wahl sein ...

Ich benutze ein ZOOM G1 Effektpedal, spiele eine Fender Strat, Epi Paula über einen Vision MG20 ... und zwar am liebsten Dinge in Reichtung von Thin Lizzy, Gary Moore, aber auch gerne Clapton und andere bluesige Sachen

Budget bis 200 EUs ...

Gruß,

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben