Engl Raider (Gitarren-Amp)

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
the_priest
the_priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
18.12.06
Beiträge
998
Kekse
2.527
Ort
Leipzig
nabend leibe forumskollegen,

beim stöbern beim großen T bin ich grade auf diesen unbekannten gestoßen:
https://www.thomann.de/de/engl_raider_100.htm

sieht nach einem neuen engl combo aus. die specs klingen erstmal recht interessant, wäre nach dem sovereign der stärkste combo aus dem hause.

weiß jemand mehr?? oder bin ich da nur einem phantom aus älteren tagen auf der spur?? (auch wenn das design weiß gott modern aussieht)

gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man darf gespannt sein,auf der messe ab morgen wird auch ein neues topteil vorgestellt!
3 kanäle,el34 endstufe steve morse signature ;)

da der vorher engl se mit fireball als wet-amp gespielt hat sollte mir die kiste auch ganz gut munden.
 
endlich ist auch mal gleich ein footswitch dabei ;) das wurde aber auch mal zeit bei so hohen preisen!
 
Das blaue ist gewöhnungsbedürftigt ;) xD
 
das blau passt halt zu steve morse's music man in blau ;)

finde das mal was anderes, sieht irgendwie so...hm...arg aus...^^
gibt sicher was her :) ich mag die farbe :)
 
echt echt hässlich!;)
 
Das blaue ist gewöhnungsbedürftigt ;) xD

hihi,

das ist die "alte skrydstrup-farbe" nur ist der gute steen bei der 08er linie mittlerweile auch auf schwarz umgestiegen. schlechtes timing - der amp schaut aber gut aus:)
 
ich finde die farbe mal ganz abwechslungsreich.
viel interessanter ist aber die frage nach dem aufbau. irgendwie sieht der ja nach 4 kanälen auf, obwohl er nur drei haben soll. du gibts also einige potis, die für innovative funktionen frei sind bzw. frei sein könnten.
 
ich finde die farbe mal ganz abwechslungsreich.
viel interessanter ist aber die frage nach dem aufbau. irgendwie sieht der ja nach 4 kanälen auf, obwohl er nur drei haben soll. du gibts also einige potis, die für innovative funktionen frei sind bzw. frei sein könnten.

das scheint das "Engl MID Control Matrix mit 8 Midrange voicings" in kanal 3 zu sein?? weis nicht genau...das ist schwer zu lesen aber da steht mehrmals was mit "mid" oder?

kanal 1-2 haben die gleichen EQs
kann natürlich aber auch sein dass sich diese potis auf alle 3 amp kanäle beziehen
 
das scheint das "Engl MID Control Matrix mit 8 Midrange voicings" in kanal 3 zu sein?? weis nicht genau...das ist schwer zu lesen aber da steht mehrmals was mit "mid" oder?

kanal 1-2 haben die gleichen EQs
kann natürlich aber auch sein dass sich diese potis auf alle 3 amp kanäle beziehen

Es gibt ja schon ganzseitige Anzeigen von dem Amp.
Die Headline war soweit ich weiß "Takes the mids where they belong"

Lauft mal zum Bahnhof und holt euch das aktuelle Guitar - da kann man die
Aufschrift besser lesen. :)


Gruß P.
 
wir haben keinen bahnhof im dorf *verwirrt is*:confused:
 
bumm, wenn ich mir den so anseh dünkt mir engl hat sich im kalender verkuckt und bei der jahreszahl statt "08" eben "80" gelesen.
 
Warum bringt ENGL nich mal was kleines für daheim raus.... so eine Art 5 bis 15 Watt Zweikanaler im
1x12 Gehäuse? Ich wäre der erste Kunde!
 
Coolio:)
Ich bin mal auf die Messe gespannt, ob man die Teile mal zu hören bekommt ... am besten von Steve persönlich:D
 
Mich würd ja mal schwer interessiern wie die neuen ENGLs klingen... weil wenn sie soundmäßig nicht großartig anders sind als die restliche ENGL Platte sind die Amps in meinen Augen überflüssig... die Specs ansich sind ja ansich jetz nich so fürchterlich spektakulär..
Ich warte drauf, dass ENGL mal irgendne größere Inovation bringt...
 
Ich find die ENGL Preise in letzter Zeit überzogen
 
hui der raider scheint klanglich mal was ganz neues zu sein. immerhin isser mit Acc 83 röhren bestückt :D
(siehe thomann ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben