So dann meld ich mich hier auch mal, bei meiner leichten Affinität zu Yamaha Gitarren
Nachdem ich etwa ein Jahr lang auf ner Squier das grundlegende Gitarrenspiel erlernt hatte, bin ich zum Musikladen und hab mich mal umgeschaut. Hab mich dann sofort in die RGX 620 Z in "Orange"(wie auch immer die genaue Farbe heißen mag^^) verliebt. Zwar hab ich dann noch mal auf anraten des Verkäufers überlegt, vlt. doch ne Pacifika zu kaufen, aber eigentlich hatte ich mich schon entschieden und so gehörte die RGX dann mir.
Dann hab ich mir überlegt mir ne Akustik-Gitarre zu zulegen und bin wieder bei Yamaha (einer APX) gelandet.
Irgendwann hat mir dann aber doch der Klang von Singelcoils in der Halsstellung gefehlt und ich bin dann erst mal wieder zurück zur Squier (bzw. als Zweitgitarre).
Die Pacifika von damals hatte ich aber immer noch im Ohr (auch weil meine Schwester eine spielt) und so bin ich im letzten Jahr kurz vor Weihnachten mal wieder, aber eigentlich ohne Hintergedanken, nur zum gucken

, wieder zum Musikladen und da stand se vor mir, ne Pacifika 812v in dunkelblau. Äußerlich schon ein Traum, besonders auch durch die dunkelbraune Rückseite. Aber als ich sie dann gespielt hab und zuhause mal mit meiner Squier verglichen hatte, war ich einfach nur hin und weg. Also gehörte auch die einige Zeit später mir und die Squier ging an meinen Neffen (obwohl sie da leider nur rumsteht^^).
Und damit das ganze nun auch mal klanglich zur entfaltung kommt, hab ich mir nu auch nen Vox-Verstärker (zwar nur'n Hybrid, aber die Ressourcen sind nunmal begrenzt

)bestellt.