Der Rocktron-UserThread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Ja, da die SuFu nichts solches gefunden hat und ich seit Samstag stolzer Besitzer eines Rocktron Chameleon bin und meeeeeeehr als glücklich über dieses Baby bin, dachte ich mir es wäre vielleicht nicht unangebracht einen allgemeinen RockTron-Userthread aufzumachen, da es ja sicher einige Vertreter dieser Marke gibt. :)
 
Eigenschaft
 
hab auch fleissig gesucht und nix anderes gefunden, deshalb poste ich mal hier ;)
besitze seit dezember 07 einen rocktron pro g.a.p, bin sehr zufrieden bisher mit dem amp. vllt finden sich hier ja noch ein paar mehr pro g.a.p user, dann könnte man ein wenig settings tauschen :)
 
Ich hab ein Rocktron Xpression als Effektgerät. :)
 
In meinem Rack befindet sich ein Rocktron Intellifex der ersten Generation ("Blackface"). Das Racksystem ist allerdings nicht sehr oft in Betrieb.

Dagegen ist mein Egnater TOL-100 2x12"-Combo regelmäßig im Einsatz - er stammt ja immerhin auch aus den Rocktron-Werkstätten. Also kann ich mich mit Fug und Recht zu den Rocktron-Usern zählen.
 
Hai,
ich habe gelesen, dass ich beim Einschleifen des Effekts über den parallelen Return des amps, den Mix im Effektgerät immer auf "100% Wet" einstellen soll.
Jedoch scheine ich irgendwie erblindet zu sein, denn ich kann die Einstellung im Intellifex LTD nicht finden. :(
Kann mir da jemand evtl. einen kleinen Tipp geben?

thx schonmal und greets
AZett
 
Ich selbst besaß mehre Rocktrongeräte vom Pro GAP, Chameleon, Rampage, Hush, Velocity 120 übver den RepliTone60 bis hin zum RT122C. Der Pro GAP gefiel mir nicht so gut, das Chameleon schon viel mehr, obwohl´s doch etwas kompliziert einzustellen geht. Ich brauche da eher, etwas Simpleres, wie z.B. den RepliTone. Die Endstufen wie Velocity 120 oder 150 sind so wie so etwas Feines wie auch der Hush. Der Rampage kam gut vor meinem Laney AOR und den RT120C nutze ich immer noch zu Hause, wobei dieser den Sound jedoch extrem färbt, was rauskommt, gefällt mir aber trotzdem, auch wenn alle meine Gitarren mit unterschiedlichen PU´s fast gleich an dem Teil klingen.
 
Ich nenne im Moment nur ein Rocktron BigCrush mein eigen, bin aber sehr zufrieden... Abgesehen vom Bypass, seltsamerweiße bekommt mein Sound da immer so einen nasalen "Unterton", wie bei einem CryBaby auf Mittelstellung.
 
Hab mal nen Rocktron Zombie vor mein Marshall Top gespannt, hab ein ordentliches Brett gefahren !!Das einzige was mich gestört hat waren die Potis an den ganzen Rocktron tretern, die verstellen sich so leicht!!!
 
Ich spiele einen Gainiac II und werde mir in nächster Zeit noch das Hush C und die Velocity 100 kaufen.
 
Also hier meine liste von Rocktron geräte

Prophesy mit ProphesyII presets
Velocity Valve (2*80W Rohren Egnater designed)
Midimate
2x S112 Boxen mit eminence texas heats speaker
Replitone MP
Velocity 300 SS amp

Damals gehabt

Pirahna
Intellipitch
Vooduvalve Online
Powerstation

Das war's :D

Gruss

Raf
 
Also hier meine liste von Rocktron geräte

Prophesy mit ProphesyII presets
Velocity Valve (2*80W Rohren Egnater designed)
Midimate
2x S112 Boxen mit eminence texas heats speaker
Replitone MP
Velocity 300 SS amp

Damals gehabt

Pirahna
Intellipitch
Vooduvalve Online
Powerstation

Das war's :D

Gruss

Raf
Bistu du Endorser oder was? :D:D
 
Der Seerrrräuber;2908720 schrieb:
Bistu du Endorser oder was? :D:D

Nein hab immer 19 zoll rack gespielt und rocktron ist einfach der hammer ...
Anderes das ich mal hatte : ada mp2 , pod xt pro und boss GX700 ...

Ich weiss bin ein gear-slut ...

:D
 
Ich hatte von Rocktron mal ein Chameleon, Intellifex (Blackface) und eine Velocity 120. Waren echt super Teile. Nur musste das Rack für einen simplen Amp gehen, weil ich es einfach nicht so kompliziert brauchte. 2 Kanäle reichen mir.

Das Rampage hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Der Klang war gut, nur hatte ich ein Montagsmodell erwischt, bei dem irgendwas an den Widerständen kaputt war. Mit fast voll aufgerissenem Pedal und Amp Volume auf ca. 3/4 kam ich gerade mal auf Zimmerlautstärke, obwohl der Amp alleine schon mit einer Reglerstellung auf 1-2 deutlich lauter war. Zum Glück hatte ich es neu gekauft und das Geld zurück bekommen.

Aber vor allem für den Gebrauchtpreis der Geräte findet man schon für relativ wenig Geld wirklich gutes Equipment.
 
Hi Leute

Ich benutz nur einen Rocktron SilverDragon und das ding brennt dir die rübe weg!!! Mit dem Ding zockst du mit beiden Zerren und aufgedrehtem Vollium an der Gitarre ein Metal Solo das die Ohren glühen und dann drehst du die Gitarre zurück und schon schnurrt dir der Drache einen urigen Santana sound hin.

Die Röhre alleien hat einen verdammten Blues Sound mit zurück gedrehtem Poti und dann reist du die Gitarre auf und bretterst auf nem Motorad auf der Route 66.

Rocktron hat mit dem Pedal meinen zwei Kanal Amp in ein 6 Kanal Amp verwandelt und das bei einem akzeptablen Preis. Wenn man überlegt man hat nicht nur eine Zerre oder Boost wie bei üblichen Pedalen!

Ich kann nur empfehlen das ding mal zu Testen. Probiert alles aus! minimalen Gain vollem Level oder total zu rück gedrehtem Intensity den ihr dann aufreist mit dem Fuß (ohne Schuhe geht des super!)

Einfach mal spielen!
 
Hallo AZett, also bisher hat keiner Deine Frage beantwortet, oder???
Würde mich als Besitzer eines US Intellifex' black auch interessieren da ich es über einen
Baldringer Looper fahre, also parallel Effekt.
Ich sehe nur daß viele begeitert Ihre Geräte vorstellen!!! Und wo bleibt die Antwort??
Mann, manchmal verzweifelt man am Glücklichsein der brainless boys...
Saitenderwisch
 
Hi Leute

Ich würd ja gern Helfen und freu mich immer wenn mir geholfen wird. Aber leider hab ich kein Plan wie ich hier helfen kann.
Hab zwar von viel ne Ahnung aber von dem ned.

Sorry und bis bald euer
Baumi
 
Ich hab nür erfahrung mit die 19 zoll geräte van Rocktron :D

Raf
 
Hai,
ich habe gelesen, dass ich beim Einschleifen des Effekts über den parallelen Return des amps, den Mix im Effektgerät immer auf "100% Wet" einstellen soll.
Jedoch scheine ich irgendwie erblindet zu sein, denn ich kann die Einstellung im Intellifex LTD nicht finden. :(
Kann mir da jemand evtl. einen kleinen Tipp geben?

thx schonmal und greets
AZett
^

...wenn es ähnlich ist, wie beim Ur-Intellifex ist, dann findest Du das beim Parameter Mixe. Dort kann man die Verhältnisse regeln/einstellen.

Wenn Du in die Bedienungsanleitung schaust, findest Du auf Seite 31 die Mixer-Funktion. Da steht u.A. L DIR LVL und R DIR LVL, die musst Du auf Null stellen. Fertig!
 
...und ganz offensichtlich jede Menge, denn was ist denn ein Intellifex LTD???:screwy:

also ob es viel unterschied gibt mit ein online oder xl , keine ahnung ... bestimmt findet man viel mit google ;)

Sonnst hatte ich mal ein intellipitch , alles top , chorus ist traumhaft ...

Raf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben