Splash Position

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Hey Leute.

Ich bin zur Zeit am rumprobiren, wo ich mien Splash hinpacke.
Ich hatte es jetzt schon zwischen mienen 2 Tom Toms links und recht neben der Hi-Hat.
Ich wollt mal wissn, wo ihr euer Splash(oder auch mehrere) habt.

mfg
Timá

PS: Sorry wenn das der falsche Bereich ist, aber ich wusste nciht wo ich das sonst posten soll!
 
Eigenschaft
 
Ich hab eins rechts neben der HiHat und das andere über den Toms.
 
ich hatte meins erst zwischen den toms, inzwischen zwiswchen ride und dem zweiten tom. aber da wird's wohl auch bald wieder verschwinden, spätestens, wenn ich mir ein zweies crash hol (wohl ein zultan yin in 18'' oder ein R), weil ich dann die position net mehr ganz geeignet finde.
 
Hab meines auch über die Toms ! Hab viel rumprobiert und finde es da am Besten!
 
Hmm... als ich es rechts neben der Hi-Hat hatte, hab ich oft das Crash getroffen, ich müsste vielleicht mal ausprobieren, es etwas weiter weg zu stellen.
 
Ich hatte meins erst umgedreht auf dem linken Crash. War aber suboptimal fürs Material, jetzt hat mein Splash Beulen.

Jetzt hab ich's mir zwischen erste Tom und Hihat gelegt, inentwa so wie Hiroschima.
 
Heyho,

Ich hab meine 2 Splashes normalerweise eins links von der Hi-Hat und eins zwischen den beiden Hänge Toms. Soo festgelegt hab ich mich da aber auch nicht. Musste zum Beispiel am Auftritt dieses Wochendene ein wenig umdisponieren, hab dann ein Splash bei der 3. (hintersten) Tom gestellt und eins zwischen Hi-Hat und Toms.

Gibt viele Möglichkeiten, an deiner Stelle würd ich mehreres ausprobieren, du wirst dann schon die richtige Position finden :great:,

Mfg, Binz
 
Ja, ich werde auf jeden Fall noch einiges ausprobieren, aber was mich gestört hat, als ich es zwischen den Toms hatte, dass es bei jedem Schlag von der Bass vibrirt hat, weil ich es an der Tomhalterung festmachen musste.
 
ich habe neulich iwo gesehen, dass sich einer das splash in nen zweiten hihat halter (weiß net genau wie man das nennt, dass wo die hihattop reingespannt ist) gespannt hatte und auch auf die hihatstange drauf, also übers top. fand ich ne witzige idee hab ich aber noch net getestet, weil ich kein zweitest hihatteil hab und ich net egnau eiß, ob das net beim hihatspiel ströen kann.
 
also ich hab mein splash zwischen ride und rechtem tom, also über der bassdrum... vibriert ned mit, meine tomhalterung, an der des dran hängt is an nem extra stativ
 
Also, eins über der HiHat, relativ niedrig und das andere zwischen den Toms (klein und mittel) hat sich sehr bewährt, wirst auch viele Profis sehen die das so aufgebaut haben...:great:
 
ich hab eins rechts von meinem hi-hat und noch eins über rechts der tomtom über den ride
 
Das 8er links neben der HiHat sehr tief, das 10er über der HiHat. Liegt daran, daß ich die Splashes eigentlich nur für Akzente mit der linken Flosse spiele, gerne auch mal in Verbindung mit HiHat Grooves.
 
Eine Zeit lang hatte ich es umgedreht auf dem 16" Crash (da habe ich jetzt eine 8" Bell) . Das war mir aber nicht ganz geheuer, da das Splash sehr dünn ist und wenn man öfter den Rand trifft ist es halt bald kaputt. Jetzt hab ich es direkt über der Hihat.
 
Eine gute Frage ;) Ich glaube, ich habe an der Positionierung der Splashbecken fast am löngen dran gehabt. Habe mich jetzt aus spieltechnischen und ergonomischen Gründen dazu entschlossen, mein 10er und mein 12er direkt zwischen die beiden 18er Crashbecken zu hängen. Zur linken habe ich das eine 20er China, welches mit da wunderbar Luft zum ausholen lässt, und über meine HiHat (unter anderem mit bündig abgesägter Stange) kann ich auch mit der linken Hand eines der Splashes ohne Probleme anschlagen. Bei anderen Sets, wo ich links weder Sidesnare noch China habe, spiele ich aber auch links neben der HiHat ein Splashbecken.


Alles Liebe,

Limerick
 
daß ich die Splashes eigentlich nur für Akzente mit der linken Flosse spiele, gerne auch mal in Verbindung mit HiHat Grooves.

Genau! So mach ichs auch, ansonsten hat ein kurz und leise klingendes Splash meiner Meinung nach auch relativ wenig wirkung!
In Verbindung mit Doublestrokes auf der HH beispielsweise... zumindest ich und da ist die Position so nahe wie möglich an der HH am besten, klar:great:
 
@fonsää: lol. damit meinte ich über dem ride was rechts von der tom hängt^^
nicht jeder ist perfekt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben