Splash Position

von Timá, 21.04.08.

  1. Timá

    Timá Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Auf meinem Schlagzeughocker
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.04.08   #1
    Hey Leute.

    Ich bin zur Zeit am rumprobiren, wo ich mien Splash hinpacke.
    Ich hatte es jetzt schon zwischen mienen 2 Tom Toms links und recht neben der Hi-Hat.
    Ich wollt mal wissn, wo ihr euer Splash(oder auch mehrere) habt.

    mfg
    Timá

    PS: Sorry wenn das der falsche Bereich ist, aber ich wusste nciht wo ich das sonst posten soll!
     
  2. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Ich hab eins rechts neben der HiHat und das andere über den Toms.
    [​IMG]
     
  3. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.04.08   #3
    ich hatte meins erst zwischen den toms, inzwischen zwiswchen ride und dem zweiten tom. aber da wird's wohl auch bald wieder verschwinden, spätestens, wenn ich mir ein zweies crash hol (wohl ein zultan yin in 18'' oder ein R), weil ich dann die position net mehr ganz geeignet finde.
     
  4. hypocrisy

    hypocrisy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Seeboden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #4
    Hab meines auch über die Toms ! Hab viel rumprobiert und finde es da am Besten!
     
  5. Timá

    Timá Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Auf meinem Schlagzeughocker
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.04.08   #5
    Hmm... als ich es rechts neben der Hi-Hat hatte, hab ich oft das Crash getroffen, ich müsste vielleicht mal ausprobieren, es etwas weiter weg zu stellen.
     
  6. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.04.08   #6
    Ich hatte meins erst umgedreht auf dem linken Crash. War aber suboptimal fürs Material, jetzt hat mein Splash Beulen.

    Jetzt hab ich's mir zwischen erste Tom und Hihat gelegt, inentwa so wie Hiroschima.
     
  7. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 21.04.08   #7
    Heyho,

    Ich hab meine 2 Splashes normalerweise eins links von der Hi-Hat und eins zwischen den beiden Hänge Toms. Soo festgelegt hab ich mich da aber auch nicht. Musste zum Beispiel am Auftritt dieses Wochendene ein wenig umdisponieren, hab dann ein Splash bei der 3. (hintersten) Tom gestellt und eins zwischen Hi-Hat und Toms.

    Gibt viele Möglichkeiten, an deiner Stelle würd ich mehreres ausprobieren, du wirst dann schon die richtige Position finden :great:,

    Mfg, Binz
     
  8. Timá

    Timá Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Auf meinem Schlagzeughocker
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.04.08   #8
    Ja, ich werde auf jeden Fall noch einiges ausprobieren, aber was mich gestört hat, als ich es zwischen den Toms hatte, dass es bei jedem Schlag von der Bass vibrirt hat, weil ich es an der Tomhalterung festmachen musste.
     
  9. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.04.08   #9
    ich habe neulich iwo gesehen, dass sich einer das splash in nen zweiten hihat halter (weiß net genau wie man das nennt, dass wo die hihattop reingespannt ist) gespannt hatte und auch auf die hihatstange drauf, also übers top. fand ich ne witzige idee hab ich aber noch net getestet, weil ich kein zweitest hihatteil hab und ich net egnau eiß, ob das net beim hihatspiel ströen kann.
     
  10. Meddal^^

    Meddal^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Osü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #10
    also ich hab mein splash zwischen ride und rechtem tom, also über der bassdrum... vibriert ned mit, meine tomhalterung, an der des dran hängt is an nem extra stativ
     
  11. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 21.04.08   #11
    Also, eins über der HiHat, relativ niedrig und das andere zwischen den Toms (klein und mittel) hat sich sehr bewährt, wirst auch viele Profis sehen die das so aufgebaut haben...:great:
     
  12. pucho

    pucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #12
    ich hab eins rechts von meinem hi-hat und noch eins über rechts der tomtom über den ride
     
  13. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 21.04.08   #13
    Glückwunsch zum schlechtverständlichsten Satzbau des Tages! :great:
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 22.04.08   #14
    Das 8er links neben der HiHat sehr tief, das 10er über der HiHat. Liegt daran, daß ich die Splashes eigentlich nur für Akzente mit der linken Flosse spiele, gerne auch mal in Verbindung mit HiHat Grooves.
     
  15. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 22.04.08   #15
    Eine Zeit lang hatte ich es umgedreht auf dem 16" Crash (da habe ich jetzt eine 8" Bell) . Das war mir aber nicht ganz geheuer, da das Splash sehr dünn ist und wenn man öfter den Rand trifft ist es halt bald kaputt. Jetzt hab ich es direkt über der Hihat.
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.04.08   #16
    Eine gute Frage ;) Ich glaube, ich habe an der Positionierung der Splashbecken fast am löngen dran gehabt. Habe mich jetzt aus spieltechnischen und ergonomischen Gründen dazu entschlossen, mein 10er und mein 12er direkt zwischen die beiden 18er Crashbecken zu hängen. Zur linken habe ich das eine 20er China, welches mit da wunderbar Luft zum ausholen lässt, und über meine HiHat (unter anderem mit bündig abgesägter Stange) kann ich auch mit der linken Hand eines der Splashes ohne Probleme anschlagen. Bei anderen Sets, wo ich links weder Sidesnare noch China habe, spiele ich aber auch links neben der HiHat ein Splashbecken.


    Alles Liebe,

    Limerick
     
  17. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 22.04.08   #17
    Genau! So mach ichs auch, ansonsten hat ein kurz und leise klingendes Splash meiner Meinung nach auch relativ wenig wirkung!
    In Verbindung mit Doublestrokes auf der HH beispielsweise... zumindest ich und da ist die Position so nahe wie möglich an der HH am besten, klar:great:
     
  18. pucho

    pucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #18
    @fonsää: lol. damit meinte ich über dem ride was rechts von der tom hängt^^
    nicht jeder ist perfekt ;)
     
  19. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 22.04.08   #19
    Nimms nich so ernst...ich fand des da grad nur lustig ;)

    *räusper*...sorry für den Spam^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping