Equalizer

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Kurze Frage: Kann ich einen HIFI Equalizer zwischen E-Gitarre und Amp verkabeln?:confused:
 
Eigenschaft
 
Spontan würde ich vermuten, dass die Eingangsempfindlicheit eines solchen Gerätes nicht hoch genug ist.
Wenn Du uns die technischen Daten des EQ nennen könntest, das ließe sich vielleicht etwas dazu sagen.
Ansonsten bleibt es bei der Glaskugel. :rolleyes:
 
Hallo. Das sind die Technischen Daten.

Product MPN:
Technics- sh-ge70
Key Features
Number of Bands 7
Spectrum Analyzer Display With Graphic Display
Other Features
Programmable Presets 6
Mode Presets 6
Performance
Frequency Response 5 Hz - 100000 Hz
THD 0.01 %
Signal To Noise Ratio 105 dB
Miscellaneous
Product ID 20691299
More Information
* 7-band +/-12dB Electronic Equalization for each channel * Electronic Up/Down Keys make setting easy, simply watch the FL display as you key in the * desired curve * Dual Spectrum Analyzers/EQ Curve * Displays for L/R channels * 12-Preset EQ Curv.
 
Probier´s doch einfach aus, kann ja nicht wirklich was kaputtgehen.
Zwei Kabel rein, Ohren auf und durch deinen Geschmacksfilter jagen.
Dann heisst es Top oder Flop: Bingo!
 
warum nicht.... Wie oft findet man zumteil "Studio EQ's" in umfangreichen Gitarrenracks??

mfg

/Thomas
 
Na dann werd ich mir mal zwei Kabel zusammenbraten und testen. Dann schaun wir mal was geht. Danke ersteinmal.
 
warum nicht.... Wie oft findet man zumteil "Studio EQ's" in umfangreichen Gitarrenracks??
Im Prinzip schon richtig.
Nur will er das Gerät ja im konkrten Fall ja nicht zwischen 2 Räckgeräte klemmen, sondern direkt hinter die Gitarre mit vermutlich passiven magnatischen Pickup.
Zumindest interesshalber würde ich da auf die Eingnagsempfindlichkeit einen Blick werfen wollen.
Aber stimmt ansonsten: Ausprobieren!
 
Oder mal probieren in den FX-Loop zu hängen..wär glaub i was die impedanzen angeht unproblematischer
 
kann ich den sound eines basstopteils veränderen(verbessern), wenn ich ein equalizer vor das topteil hänge? oder ist es besser wenn der equalizer im effekt weg ist?:confused:
 
kann ich den sound eines basstopteils veränderen(verbessern), wenn ich ein equalizer vor das topteil hänge? oder ist es besser wenn der equalizer im effekt weg ist?:confused:

1. Ja, verändern schon, verbessern ist immer relativ, ne? ;)
2. Geht beides und hat beides seine eigene Art den Sound zu beeinflussen. Ausprobieren und gucken was beser gefällt.
 
Mein Top hat kein fx eingang. Die Gitte wiederum hat Aktive PUs. Hab vor den zwischen MT2 und Amp zu klemmen. Wird bald probieren.
 
Also, es funktioniert. Habe die Kabel zusammengebraten, alles zusammengesteckt und probiert. Allerdings nur am klitzekleinen Ibanez homeamp getestet. Funktioniert. Bin mal gespannt was am großen Marshall passiert.:D
 
kann ich den sound eines basstopteils veränderen(verbessern), wenn ich ein equalizer vor das topteil hänge? oder ist es besser wenn der equalizer im effekt weg ist?:confused:

Da bei Basstops selten (manchmal, aber eher selten) der Preamp verzerrt, wird der Unterschied zwischen Loop und vorm Amp eher klein sein.
 
danke schonmal!

haltet ihr es für sinnvoll ein equalizer für so etwas zu benutzen? und wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
 
hi erstmal
was sind denn in euren augen hifi equalizer?
sowas vllt? klick
wenn ja wärs wirklich interessant ob man das auch hintger die gitarre direkt hängen kann :confused:

wobei wäre es dann bei sonem stereo teil nicht sogar möglich den ersten channel zwischen gitarre und amp zu schalten, als booster oder so und den zweiten channel in den fx loop zu legen? :screwy:
das wäre ja dann der komplette settingsoverkill :D
bis man da nen sound eingestellt hat is man dann alt und grau.

also war nur grad so ne schnappsidee von mir ob das was bringt is ein anderes thema, mich interessiert nur ob sowas geht, weil ich aus den angegebenen daten nicht ersehen kann (wahrscheinlich bin ich zu blöd) was für einen eigangspegel das signal braucht.

Pete
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben