Welcher Cover-Song toppt das Original?

Alle Songs die Elvis und Cash gecovert haben ;) So und nu schnell wech...
 
Stripped von Rammstein

Ist viel besser als das Original von Depeche Mode
 
Trouble, gecovert von Samhain(Glenn Danzig's Band nach den Misfits)
Original von Elvis
 
Song: Sweet Dreams
Cover: Marilyn Manson
Original: Eurythmics

Song: Hurt
Cover: Johnny Cash
Original: Nine Inch Nails

Song: Lady in Black
Cover: Ensiferum
Original: Uriah Heep

Song: Four Seasons
Cover: Alexi Laiho & Roope Latvala
Original: Vivaldi

soweit man das Letzte so stehen lassen darf
 
ich weiß jezz nich, ob der scho vorkam... hab jezz wirklich nich DIE lust alle Einträge nochma zu lesen -sry

Song: Take Me Out
Cover: Scissor Sisters
Original: Franz Ferdinand

beide Versionen sind toll, aber die von den cissor Sisters is iwie unterhaltsamer^^
lg
lavari
 
Musst ja auch nicht über Lieder posten, über die schon bereits gepostet wurde...

Ich glaube jeder postet für sich das was er am besten findet.

So wie Manson's Sweet Dreams...hatten wir auch schon etliche Mal.

MfG

Ronny
 
Also ich finde das "Take on me" Cover von Emil Bulls ja ziemlich genial ... die einzigste Coverversion, die mir wirklich gefiel und auch noch besser als das Orginal von Aha.
 
aber des von Reel Big Fish is auch brutalst goil - Take On Me jetzt
 
was mir au grad so in den Sinn kommt ist von Joey Ramone "What A Wonderful World"
aber mehr kommen nicht mehr von mir (glaub ich) keine angst =P
 
Ein geiles melancholische Coversong ist auch von dem 300 kg schweren, 1997 verstorbenen Israel Kamakawiwo'ole.

Er covert ein Medley "Somewhere over the Rainbow" von Marusha und "What a Wonderful World" von Louis Armstrong.

ziemlich geil, und alles nur mit einer Ukulele gespielt. Hawaiianisch eben.
 
auch wenn es das Original sicher nicht toppt (denn ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer toppt bitte Michael Jackson's Original von "Beat It")

Aber das Gitarrenriff von der Coverversion von Fall Out Boy gefällt mir verdammt gut.
Auch wenn ein Teil des Riffs bei 2:10 Min. von i-einem Kiss-Song geklaut ist ich weiß nur nicht mehr von welchem...
 
Fragst du uns jetzt wer "Beat It" toppt?
 
Fragst du uns jetzt wer "Beat It" toppt?

nein sicher nicht...
war lediglich so gemeint, dass Michael Jacksons "Beat It" sicher nicht so leicht schlechter ist als ein Cover von dem Song...
das wäre ja fast wie Beatles covern und behaupten besser zu sein :screwy: :D
 
Niemand könnte die Misfits besser cover als sie selbst...damit meine ich auch die Misfits selbst.

Ich finde die Originalsongs von den Danzig'Fits zwar unendlich geil aber Michale Graves singt Live eben ganz anders und das hört sich einfach geil an. Die Songs werden dann zu ganz anderen Versionen interpretiert.

Ein cooles Besipiel:

Hybrid Moments aus der Danzig Ära:
http://www.youtube.com/watch?v=92Vd5H0IeSA

und hier die unglaublich melancholische LiveVersion von Michale Graves 1997:
http://www.youtube.com/watch?v=q9K4nzt5Ua4

MfG

Ronny
 
Das liegt in den "Ohren des Zuhörers",...und ist persönlich bezogen.
Außerdem ist es Hybrid Moments ein meloncholischer Punk-Klassiker, fals dir der Name Misfits überhaupt was sagt.
 
Knocking on Heavens Door - Guns n Roses
Smooth Criminal - (weiß grad net wie die heißen)
Behind Blue eyes - Limp Bizkit
Like a rolling Stone - Jimi Hendrix
 
Das liegt in den "Ohren des Zuhörers",...und ist persönlich bezogen.
Außerdem ist es Hybrid Moments ein meloncholischer Punk-Klassiker, fals dir der Name Misfits überhaupt was sagt.



Misfits kenn ich durchaus (gegenfrage: wer nicht?), aber trotzdem muss ich bei sowas immer wieder schmunzeln . . .
 
Song: Kick out the jams
Cover: Rage against the Machine
Original: MC5

Das Original von MC5 ist zwar schon verdammt gut, aber das Cover von RATM find ich um nen Ecken besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben