Kleine Frage zum Epiphone Les Paul Custom

  • Ersteller NettysSon
  • Erstellt am
NettysSon
NettysSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
66
Kekse
28
Hi Leute,
hab mal ne kleine Frage und zwar hab ich eine Epi LP Custom und so wie ich es sehe, ist die Kopfplatte oben angeleimt worden also nicht am Hals sondern am Halsende. Ist das gut oder schlecht? Hab mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht und bin rumdum zufrienden. Sie ist stimmstabil etc.

Mfg NettysSon
 
Eigenschaft
 
Wenn du ja zufrieden bist, ist alles in Ordnung. Ist doch eigentlich egal wie die Kopfplatte angeschäftet ist. Wenn es sauber gemacht ist - und davon gehe ich aus - spielt es in dieser Preisklasse sicher keine Rolle.

Gruss Pütz
 
Gitarren aus der Korea-Fertigung wurden bis vor kurzem auf der Höhe des ersten Bundes angeschäftet. Neuere Gitarren, vor allem China-Fertigungen, werden auf der Höhe der Kopfplatte angeschäftet.
 
Pütz;3043058 schrieb:
Gitarren aus der Korea-Fertigung wurden bis vor kurem auf der Höhe des ersten Bundes angeschäftet. Neuere Gitarren, vor allem China-Fertigungen, werden auf der Höhe der Kopfplatte angeschäftet.

korrekt :great:
 
DIe Anschäftung bringt dir sogar Vorteile gegenüber eines Halses der nur gefräst wurde. Dadurch sind die Fasern in der Kopfplatte länger und grade bei den Gitarren beugt das einem Kopfplattenbruch vor. Mach dir da mal keine Gedanken;)
 
Dann ist ja alles ok^^ ne die Kopfplatte wurde noch nicht abgebrochen.
 
Dann ist ja alles ok^^ ne die Kopfplatte wurde noch nicht abgebrochen.

HIHI, ich hatte nen kopfplattenbruch. sie war ca. 3 monate alt und hab sie zum versteller schicken lassen wegen unsauber verarbeiteter bünde. als sie dann zurückkam waren zwar die bünde gut abgerichtet, jedoch lag sie mit abgebrochener kopfplatte im koffer :eek:

....
 
...hab zwei bilder davon.......scheisse war ich baff als ich das gesehen habe
 

Anhänge

  • Bild 163.jpg
    Bild 163.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 162.jpg
    Bild 162.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 143
zumindest weiss man so, dass es 100%ig Mahagony Hals is ! :D :D

Ne, is schon gemein....sieht echt übel aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben