Was soll ich als nächstes lernen?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.

Ich spiele nun seit 7 Monaten und kann bisher folgendes:

Offene Akkorde,
Barree,
Powerchords
Rhythmus
picking

Was soll ich als nächstes lernen?

lg rf
 
Eigenschaft
 
schwierig zu sagen, ohne zu wissen, wie gut Du das kannst und was genau Dein Ziel ist. :confused:
Aber wenn ich mir Deine Liste so ansehe, fällt mir das fehlende Solospiel auf.
Fang mit einfachen Melodien in der ersten Lage an. Dann übe später Tonleitern.

Ludwig
 
Auf jeden Fall :

- die Töne auf deiner gitarre (wo was)
- Tonleiter und Skalen
 
Mein Ziel ist es so Musik in richtung Grunge,Rock aber auch ruhige sachen spielen zu können und in einer Band spielen zu können.

lg rf

PS: Was für solos kannst du mir empfehlen
 
PS: Was für solos kannst du mir empfehlen

Mit Solo meine ich das einfache Melodiespiel. Zum Beispiel könntest Du eine einfache Gesangssequenz Deiner Lieblingsband ( ;) ) auf die Gitarre transponieren.
Wenn Dir nix einfällt: All my lovin von den Beatles ist ziemlich gängig!
 
Meine Lieblingsband ist Nirvana. Aber ich hatte damals keine gescheite idee für nen Namen. Und den werd ich jetzt leider nimmer los.
 
Meine Lieblingsband ist Nirvana. Aber ich hatte damals keine gescheite idee für nen Namen. Und den werd ich jetzt leider nimmer los.

Frag doch mal einen Mod, ob der Name geändert werden kann. Das geht bestimmt.
Nirvana würde ich für den Anfang nicht empfeheln, da dort keine theoretischen Grundlagen geschult werden. Das ist aber wichtig, um das Phänomen Musik schnellst möglich zu verstehen. Schau doch einfach mal im Musikladen nach einem Buch, das moderne (oder alte oder traditionelle) Lieder vertont, die Dir gefallen.

Grüße Ludwig
 
Wenn du technisch vorankommen willst, kannst du mal so Dinge wie Trainingsplan und Gitarrentagebuch ausprobieren, das hilft um einen Überblick über deine Fortschritte zu bekommen.

Ansonsten lerne doch mal ein Lied das dir gefällt ganz, und spiele es dann mit, das macht (mir zumindest) ziemlich viel Spass.

Gruß,
Phoenix
 
Pardon aber wenn ich mich nochmal wiederholen dürfte : Die beiden oben genannten Sachen sind doch mehr oder weniger Grundlagen für das miteinander musizieren was ja ohne Zweifel dein Ziel ist. Wenn du die nicht beherrscht kannst du tausend Nirvana, revolverheld oder sonstwas melodien spielen können, sobald du jedoch mit anderen Musikern zusammentriffst wird es dich ganz gehörig aufhauen weil du ihnen nicht folgen können wirst oder ihr alle kreuz und quer spielt. Es wird dir endlos langweilig erscheinen das lernen zu müssen aber ich kkann dich nur warnen, ich habs selber am Anfang verweigert weil ich dachte mit tabs komm ich sowieso locker über die Runden, später hab ich einfach jedes mal bereut weil ohne das ein miteinander einfach nicht möglich ist.
 
Oh. Sorry. Die Töne und Tonleitern kann ich. Habs oben total vergessen. Das mit dem Buch ist ne gute Idee. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen, was zu meinem Musikgeschmack passt?

lg rf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben