Neue Squier Serie: "Classic Vibe"!

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Hallöli,

habe eben gesehen, dass Squier eine völlig neue Serie rausgebracht hat! :great:
Sie heißt "Classic Vibe Series" und die drei Bässe sehen einfach rattenscharf aus! :great:

Ein Precision 50s (also Preci 51) in Lake Placid Blue Maple
ein Precision 60s in Sonic Blue Rosewood und
ein Jazz Bass 60s in Olympic White Rosewood

http://www.squierguitars.com/products/search.php?section=basses&subcat=classicvibeseries

Sobald der Precision 50s in Deutschland erhältlich ist werde ich ihn mir holen! :cool:

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Dann gratulier ich schonmal zum neuen Gerät :D Gibts schon ein EU - Releasedatum ?
 
Ich wollt just in diesem Moment den selben Thread eröffnen...da ist mir wohl wer zuvorgekommen.

Die Bässe sehen aber wirklich astrein aus.
Ich werds genauso machen...den 50s will ich unbedingt haben!!! Das Teil sieht so rattenscharf aus und ist zusätzlich ein Sqier Bass, der nicht aus Agathis ist!
Eindeutig mein Spitzenkandidat zum Zweitbass.:great::great:

Ich finds sehr gut, dass Squier endlich wieder Bässe macht, die nicht mehr nur aus Agathis sind, sondern wieder neuere Wege geht...das hat ja schon mit der VM-Serie teilweise begonnen.

Gruß Willi
 
Wow, die sind ja alle sehr geil!
Aber der 50 gefällt mir auch mit abstand am besten...
Fragt sich nur wann die auf den deutschen Markt kommen, und warum hat man die bisher noch auf keiner Messe vorgestellt, zumindest hab ich noch nix davon gelesen.
 
Shit, der 60's in sonic blue mit ausgetauschtem tort pickguard. Aus Linde, das ist total ok. :drool:

Gruesse, Pablo
 
Hallöli,

habe mal gegoogelt.
Anscheinend ist die Seite wirklich erst seit gestern online?!
Es wird spekuliert, dass die neue Serie erstmals auf der NAMM im Juni vorgestellt wird.

Ich bin ja so ein Detail-Fetischist. :D
Was mir aufgefallen ist: Die Classic Vibe Serie trägt nicht den Aufdruck "Squier by Fender", sondern "Squier Fender"!

Der Precision 60s und der JB 60s scheinen einen getönten glanzlackieren Hals zu haben.
Beim Precision 50s ist der Hals ebenfalls glanzlackiert, aber nicht getönt. Alle drei scheinen eine massive Brücke zu haben (zumindest kein Blechwinkel). Zusammen mit dem Body aus Linde dürfte das einen ordentlichen Wums geben? Zumindest von den beiden Precis sollte man wohl keine Höhenwunder erwarten. Beim 50s wird der SingleCoil plus OPMN wohl für etwas mehr Attack sorgen.

... wären mal so meine Spekulationen ins Blaue (Lake Placid Blue) hinein ... :rolleyes:

Gruß
Andreas
 
Hey, das trifft sich ja richtig... Ich bin eh schon länger auf der Suche nach nem Jazz als Zweitbass. :)

Wenn die Classic Vibe Serie Hierzulande rauskommt, werd ich den Jazz mal gegen den VM-Jazz testen gehn. Vom Look her hat der CV die Nase schonmal ganz klar vorn. :cool:
 
:eek: die sehen ja nicht schlecht aus, aber die farben!! (naja, ein jazz bass ist nix für mich...)

ich bin doch so ein "schwarz, weiß, sunburst, sonst nix - user". ;)

aber das mit dem holz, wenn das dann auch gut ist finde ich wirklich cool, weil ich hab den schwachpunkt an den squier bässen immer am agathis holz gesehen, da kam bei mir nie freude damit auf!

wenn da noch andere farben kommen, dann bin ich auch dabei!!
 
Aaah wie geil, der 50´s ist ja der Hammer, muss ich haben. *sabber*

PS: Ich find die Farben absolut geil vorallem vom 60´s Preci
 
Shit, der 60's in sonic blue mit ausgetauschtem tort pickguard. Aus Linde, das ist total ok. :drool:

Schon, das weißte Pickguard stört etwas... aber totoise auf Sonic Blue? Ich weiß ja nicht :confused:
 
Wow, jetzt überleg ich wieder, welchen J BAss ich nehme, den VM oder den 60s ... herrlich. :) Schon Vorschläge für neue PUs für den 60s?
 
Wenn ichs wüsste :nix:

Weiß ist langweilig, schwarz wäre zu beherrschend dem blau gegenüber, für white-pearl ist das blau nicht kräftig genug, bei tortoise beißen sich bestimmt die farben... :rolleyes:

Vielleicht würde da sogar so ein goldenes wie beim Mex. 50er passen, auch wenn ich das auf rot furchtbar finde :cool:
 
Sexy, da kommt man glatt in Versuchung, sich den Jazzbass als bundlosen zum Abi zu gönnen (morgen kommen die Ergebnisse :eek: )
 
bei tortoise beißen sich bestimmt die farben... :rolleyes:

Ja, aber genau das macht es ja aus. Ich finde gerade den Kontrast zwischen den Pastellfarben sea foam green, sonic blue, fiesta red und dem tortoise pickguard so reizvoll.

Ich hab halt so einen fürchterlichen Geschmack. :)

Gruesse, Pablo
 
Wow, jetzt überleg ich wieder, welchen J BAss ich nehme, den VM oder den 60s ... herrlich. :) Schon Vorschläge für neue PUs für den 60s?

Warum? Ich nehme mal an, dass du die auch noch nicht gehört hast, oder?!
Vielleicht sind sie ja ganz brauchbar.

Aber ich muss sagen, so richtig vom Hocker haut mich keiner der drei Bässe. Dem 50s Preci würde ich z.B. den VM Preci vorziehen, ebenso dem 60s JB den VM JB.
Bleibt noch der 60s Preci, an dem ich allerdings auch nicht wirklich was besonderes erkennen kann. Übrigens liegen Linde und Agathis klanglich normalerweise nicht sooo weit auseinander.

Sei's drum, schick aussehen tun sie jedenfalls...:)
 
Hi,
sehen rattenscharf aus die Teile!
Bin momentan auch voll dran anem Jazz Bass. Evtl. wäre das ja was für mich!

Mal ne Frage:
Kann man das Squier Logo abschleifen und dann irgendwie ein Fender emblem draufkleben oda irgendwie sowas. Hab sowas schon öfters hier im Board gefunden und das sah perfek aus. Aber wo bekomme ich so ein Fender Logo her? :D

Liebe Grüße
 
Da steht ja jetzt "Squier Fender" drauf.
Schleif das "Squier ab, dann bleibt das "Fender".

Ich denke allerdings, dass Du damit den Wiederverkaufswert drastisch senkst. Die VM Serie - und vielleicht auch die CV-Serie - könnten das Zeug haben in ein paar Jahren so beliebt und wertvoll wie Squier Japan Bässe zu werden. Die "Squier 51" Gitarre kostet bereits ein Jahr nach dem Produktionsstop gebraucht mehr als sie neu gekostet hat ...

Gruß
Andreas
 
Da steht ja jetzt "Squier Fender" drauf.
Schleif das "Squier ab, dann bleibt das "Fender".

Ich denke allerdings, dass Du damit den Wiederverkaufswert drastisch senkst. Die VM Serie - und vielleicht auch die CV-Serie - könnten das Zeug haben in ein paar Jahren so beliebt und wertvoll wie Squier Japan Bässe zu werden. Die "Squier 51" Gitarre kostet bereits ein Jahr nach dem Produktionsstop gebraucht mehr als sie neu gekostet hat ...

Gruß
Andreas

Mal schaun :cool: weißt du evtl wo man ein fender emblem herbekommt?

Lieben Gruß
 
Ja, aber genau das macht es ja aus. Ich finde gerade den Kontrast zwischen den Pastellfarben sea foam green, sonic blue, fiesta red und dem tortoise pickguard so reizvoll.

Ich hab halt so einen fürchterlichen Geschmack. :)

Gruesse, Pablo

Ach woher....

Tortoise geht einfach überall: auf Schwarz, auf Weiß und auf allem was dazwischen liegt. :great:

Ich hab da den gleichen Fetisch. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben