!Bassamp für Jazz und Rock! <1000

  • Ersteller Mensch mit Bass
  • Erstellt am
M
Mensch mit Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
28.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo

Ich suche einen Bassamp (bevorzugt Combo) der bühnentauglich sein soll für bis zu 300 Leute ohne PA. Ich spiele Jazz und Rock und möchte mich gegen eine komplette 50-Mann starke BigBand bzw. 2 Gitarrrn mit jeweils 50 watt Vollröhre plus Schlagzeug durchsetzen können. Der Sound sollt recht variabel sein und sehr klar sein können, dabei aber auch ordentlich machen können. Ich spiel nen aktiven 5-Saiter, falls das was Wichtiges is bezüglich Speaker.

Reizen würde mich z.B. der Roland D-Bass und fender Bassman 250

Danke für eure Antworten

p.s.: Preis bis 1000€
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei ebay geht grade ein Nemesis NC-115 Basscombo weg. Der ist günstig, leicht, laut und klar.

Gruß,

Goodyear
 
danke für den tip, aba blind kauf ich nix^^
wie is der so vom sound? oder andere amps?
 
klick mich

ein wenig über deinem budget, aber der viel mir jetzt als erster ein...
 
Der Roland dürfte ganz ordentlich sein, wird vom MS Chef Martin ja als Oberklassencombo eingestuft, also wär ich auf Combosuche, würde ich den auch ins Auge fassen - und zu deiner Frage in dem passenden Thread: Ja, er wird die tiefe H-Saite verkraften, 2/10 Combos in dieser Preis und Qualitätsklasse brauchen das wohl nicht zu fürchten.

Tante Edit sagt, zur Zeit leider nicht verfügbar beim Forumhoster ... erst im Juni wieder.
 
gut, wenn der so eingestuft wird und auch meine h-saitze verkraftet, dann muss ich mir den roland ma angucken

wie siehts aus mt hartke oder der basskick serie von Kettner???
oder Line 6, die sollen ja auch relativ variabel sein
 
wie siehts eig mit dem marshall mb4210 aus, weil den find ich ei auch ganz gut
 
Spiel sie einfach alle mal an. Ich bin beim Roland D-Bass hängen geblieben, und der soll nächste Woche bestellt werden
 
aso, gut thx
 
gut, wenn der so eingestuft wird und auch meine h-saitze verkraftet, dann muss ich mir den roland ma angucken

wie siehts aus mt hartke oder der basskick serie von Kettner???
oder Line 6, die sollen ja auch relativ variabel sein

....... zu empfehlen sei noch die Quantum-Serie von Kettner
 
Habe grad' Gestern noch einen Markbass 2x10 Combo (300W oder knapp drüber) gespielt. Extrem leicht, zum Wedge kippbar, mit schönem klaren Grundsound und trotzdem sehr variabel.

Kostet um die 1000,- und wäre bei deinem Anforderunsprofil sicher eine Alternative. Es wäre kein Nachteil, wenn man BVB-Fan ist.

:D

Gruß, P.
 
Ich würde dir auch mal zum antesten der verschiedenen MArkbassmodelle (z.B. CMD 121 P, CMD 121 H) raten...diese kleinen Biester haben als Verstärkereinheit nen LittleMark II verbaut (also 280W an 8 bzw 480W an 4 Ohm)...nicht von der größe täuschen lassen... selbst der kleine 12" er im CMD 121 P leistet 400W an 4 Ohm und bringt echt ordentlichen vollen Sound...ich habs beim ersten mal auch nicht wahrhaben wollen, was aus diesem 40cm-Würfel mit gerade mal 13,5 kg rauskommt.......durch die Filter und den EQ in der Verstärkereinheit bist du außerdem super flexibel, egal ob classic-Rock, Funk, Jazz...
 
thx, muss ich unbedingt ma gucken gehn
wo gibts die denn alle so im raum 100km um kaiserslautern rum?
 
Hallo,

meines Wissens ist der Rockshop in Karlsruhe offizieller Markbass Händler.

Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben