zoom 8080? o.o voll planlos

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
hey juns, ich hab grad ein zoom 8080 um genau 30€ erstiegert!
das teil is zwar 10 jahre alt aber... irgendwie hab ich kein plan wie ich das teil anschliessen soll, kann mir wer helfen?
amp: engl fireball
 
Eigenschaft
 
Ähm ist das ein Witz? :rolleyes:

Wenn nicht: Ein Klinkenkabel (6,3mm, mono) von der Gitarre aus in das 8080 von dort aus ebenfalls mit einen Klinkenkabel (6,3mm, mono) in den Eingang deines Amps
 
ist klar, nur irgendwie scheint das nicht zu klappen
 
der input stecker scheint gar ken signal zu empfangen... das is verdammt komisch...
 
Hiho

Gebrauchtkauf ; Gerät/Buchse defekt ? Kabel alle heile ?

Gruß Grato
 
hier erstmal die BDA (falls Du keine haben solltest): http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1632

Weitere Infos wären aber auch nicht verkehrt.
Ich gehe erstmal davon aus daß das Gerät eingeschaltet ist und funktioniert (Es zeigt zumintest etwas an bzw. es leuchtet was auf), die Kabel sind heil und richtig angeschlossen (wenn nicht sicher dann durchtesten) und der Amp ist auch eingeschaltet und das Volumenpoti an der Gitarre aufgedreht.
(nicht lachen, hat´s alles schon gegeben, ggf nochmal kontrollieren)
Dann würde ich prüfen ob es vielleicht auf "mute" geschaltet ist bzw. ob der output-level runtergedreht wurde oder ähnliches.
(Näheres in der BDA)
Und noch ´ne Frage: Woraus schließt Du daß der Input vermutlich kein Signal empfängt?

Edit: An der Input-Buchse ist noch ein Input Gain Schalter, vielleicht ist der auch falsch eingestellt
 
ja der input gain war mit so einem staubschutz dings übergepickt, die käbel gehen alle wenn ich sie direkt anschliesse.. wenn ichs direkt anschliese geht alles ich werdm ich morgen nochmal damit auseinadnersetzne, gerät geht, es leuchtet auf lässt sich alles bedienen nur... keine ahnung was daran ned get... wie ich drufkommen das kein signal durchkommt?
wenn ich mit dem daumen draufklopfe machts keine geräusche..
 
der input stecker scheint gar ken signal zu empfangen... das is verdammt komisch...
... wie ich drufkommen das kein signal durchkommt?
wenn ich mit dem daumen draufklopfe machts keine geräusche..

Das muß nicht heißen daß der Input kein Signal empfängt, kann auch sein daß der Output kein Signal abgibt (deshalb die Frage ;) )

Du kannst das ja mal testen indem Du DIST auf EXTERNAL DIST stellst und den Amp dann an EXTERNAL DIST SEND anschließt.
Wenn dann ein Signal am Amp ankommt dann sollte der Input in Ordnung sein.

Edit: Wie steht der Output-Regler? Hast Du mal mit den beiden Pedalen "gespielt"? Könnte ja sein daß ein Pedal als Volumen-Pedal eingestellt ist .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben