würde gern anfangen zu spielen..

  • Ersteller Der Pole
  • Erstellt am
D
Der Pole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
10.06.08
Beiträge
12
Kekse
0
also würde gerne anfangen ein instrument spielen...

welches wäre für ein anfänger am besten?

weiß leider nich wohin deshalb hab ich einfach mal hier riengeschrieben =)



und wo kann man die signatur einstellen?^^
find des net nur so nebenbei xD







Meine Sig:


klickt ruhig oder habt ihr angst? xD
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die Frage welches Instrument Du lernen möchtest kannst Du dir nur selbst beantworten.
Jedes Instrument hat seine Eigenheiten bzw. Vor- und Nachteile. Für einen Anfänger (oder besser gesagt: für jemanden der erst noch anfangen will) ist erstmal alles ungewohnt und erfordert viel Übung.
Wichtig ist eigentlich nur der Spaß dabei und die Motivation etwas wirklich lernen zu wollen, weil es teilweise auch etwas länger dauern kann bis man Fortschritte macht.
Ich würde mir erstmal verschiedene Instrumente anschauen/anhören und es dann mit dem Instrument versuchen welches mich am meisten interessiert.

mfg mannermoe

P.S.: Kontrollzentrum / Einstellungen & Optionen / Signatur bearbeiten
 
Geh doch ausprobieren, was dir auf Anhieb am meisten Spaß macht / zusagt nimmste
Andere Leute koennen dir nicht sagen, was du spielen willst =)
Gewoehnungsbeduerftig sind sie alle am Anfang, wie mein Vorredner schon sagte

Ansonsten Triangel, laesst ueberall gut einbauen ;)
 
am "besten" ist das, was dir gefällt ;)
frag doch einfach mal in deinem bekanntenkreis rum, ob dir wer ne gitarre leihen könnte. du wirst erstaunt sein, wie viele leute ne gitarre auf dem dachboden rumgammeln haben :D
 
genau! und dann schnappst du dir die gitarre und merkst, dass sie einfach das beste instrument von allen ist! :D
sry bin da voreingenommen :rolleyes: ...kann aber gitarre trotzdem nur empfehlen, würd jederzeit wieder damit anfangen.
 
Entscheide selbst! :)

Ich gebe dir aber einen Tipp:
Viele Leute, vorallem Laien, empfehlen einem ein "einfaches" Instrument. Doch in Wirklichkeit ist jedes Instrument etwa gleich schwer. Wenn du also unbedingt Dudelsack spielen möchtest, dann tue das. Es macht natürlich schon Sinn, erst Grundsätzliches mit der Flöte zu lernen, aber unbedingt notwendig ist es nicht. Es kommt darauf an, ob du es wirklich möchtest!
Das häufigste, das man hört ist, dass man mit Akustik-Gitarre anfangen möchte, bevor man eine Elektrische in die Hand nimmt. Ich zum Beispiel hätte aber keinen Bock auf eine Akustische gehabt, also begann ich mit der Elektrischen! Sonst hätte ich ja den Spielspass verloren. (Man arbeitet ja auch nicht gerne in einem Job, den man nicht möchte.)

Mit starkem Willen geht alles!


Luminous
 
Wieder so ein 'Spiel dies Instrument, dann bekommst du bestimmt die Erleuchtung'-Thread.

<-- nickt den Gitarristen zu ;)

Wie schon gesagt, spiele verschiedene Instrumente und entscheide dann. Frag doch mal in der (potenziellen) Musikschulen deines Vertrauens nach Probeunterricht. Die Lehrer bringen dann ein Instrument mit, was du anspielen kannst. Dann lernst du auch meistens schon das Grundsätzliche eines Instruments, was auch von Vorteil sein kann.

Ansonsten: Lern Bass ;).
 
Wenn du mal in einer Band spielen willst, dann lerne lieber Bass als Gitarre. Bassisten sind gesucht.
 
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich statt Violine Klavier lernen.
Weil - es stehen überall Klaviere rum.
Und wenn Du dann was Fetziges spielen kannst...........
 
Wenn du mal in einer Band spielen willst, dann lerne lieber Bass als Gitarre. Bassisten sind gesucht.

Und wenn du dann noch halbwegs Background singen kannst, bist du aber sowas von der Größte.
 
Wenn du mal in einer Band spielen willst, dann lerne lieber Bass als Gitarre. Bassisten sind gesucht.
Stimmt wohl, aber wenn einem das Instrument inkl seiner Stereotypen, Vorurteile und Anforderungen nicht passt, ists auch Essig...

Und Bassernotstand ist auch nicht überall... in Schleswig-Holstein scheints ja mehr Basser zu geben als Musiker... :ugly:
 
DU FREVEL!!!

Aber du bist ja Bassist, also lass ich das mal durchgehen.
 
Stimmt wohl, aber wenn einem das Instrument inkl seiner Stereotypen, Vorurteile und Anforderungen nicht passt, ists auch Essig...

Allerdings, man wir glaube ich als Bassist geboren. Als Basser stehst du halt auch selten im Vordergrund, damit muss man klarkommen können. Und als Gitarrist oder Pianist haste eben echt den Vorteil, dass die Instrumente sehr verbreitet sind und man immer mal was zum Besten geben kann. Das mit dem Bassernotstand hab ich hier noch nicht gehört, ich glaube es ist auch leichter von Gitarre auf Bass umzusatteln als andersrum.
 
... in Schleswig-Holstein scheints ja mehr Basser zu geben als Musiker... :ugly:

Was den Schluss zuließe, dass Bassisten keine Musiker sind? :rolleyes: ;)
Ich dachte immer, das wären die Drummer?! ;) :)

Als Drummer oder Bassist kann man auf Dauer schlecht alleine in der Öffentlichkeit spielen. Beides sind Instrumente, die möglichst in einer Band gespielt werden sollten.
Als Gitarrist oder Keyboarder kann man auch alleine "vor sich hin dudeln" ...

Als Drummer oder Bassist solltest Du ein gutes Rhythmus- und Taktgefühl haben.
Als Gitarrist kann man leicht den anderen vorwerfen, die würden das Tempo nicht halten.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben