Box Harley Benton

  • Ersteller dimebag88
  • Erstellt am
dimebag88
dimebag88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Kekse
23
Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich Frontbespannung:

Ich habe eine 2x12er Harley Benton Box. Bei der habe ich jetzt die Frontbespannung durch eine Flagge (weißer Totenkopf schwarzer Hitergrund) ersetzt (zugeschnitten - draufgetackert - Zierumrandung drauf und los).

Jetzt is mir aufgefallen dass die Box kaputt ist (Ton ist leiser geworden und war nach kurzer Zeit komplett weg)

Ergo: Es liegt an der nicht geeigneten Frontbespannung oder?

Kann man noch was machen (sonst mach ich ein Regal daraus - hat sich ja schon abgezahlt)
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne andere Frage zu DIESER Box...

Wie kann es sein dass da Celestion V30er drin sind zu dem Preis??? Da kosten 4 einzelne doch schon bedeutend mehr...oÔ
 
Der Seerrrräuber;3088494 schrieb:
Ich hab ne andere Frage zu DIESER Box...

Wie kann es sein dass da Celestion V30er drin sind zu dem Preis??? Da kosten 4 einzelne doch schon bedeutend mehr...oÔ

Großeinkauf (vor Ort) macht's möglich, du denkst doch nicht, dass die Hersteller für den gleichen Preis wie die Kunden einkaufen ;)

@ Threadersteller

Wenn es eine normale, engmaschige Fahne ist, wird das der Grund sein. Normale Frontbespannungen lassen ja bedeutend mehr Luft durch.
 
Also ist diese HB-Box wirklich ein wahres Schnäppchen? oÔ Irgendeinen Haken muss das Ding doch haben oder? (ausser dass Harley Benton drauf steht. :D )
 
Multifrucht: Er sagte doch das der Ton komplett weggegangen ist.
Könntest du das vllt. noch einmal genauer beschreiben, Dimebag?

@Seeräuber: Das Thema mit diese Box wurde schon oft genug durchgekaut, für genauere infos einfach mal die suFu anschmeißen. Hier ne kurzzusammenfassung von mir (und ja, ich besitze die box) :
Vom Aufbau her recht solide, einige stellen mögen etwas minderwertig sein, wie z.B. das Tolex, welches sehr dünn ist und dementsprechend schnell einreißt. Aber tatsächlich befinden sich in der Kiste die V30er und die Box kling auch deutlich danach. Ob dir der Sound gefällt oder nciht musst du wissen, ich find ihn gut.
Fazit: Gute Box für wenig Geld und durch die verbauten Speaker auch noch ordentlich Wiederverkaufswert

Mal-T
 
Ich versuchs mal genauer zu beschreiben: Das ganze hat sich angehört als ob man das Mastervolumen langsam zudreht - man hört nichts mehr - kein Schaltknacks beim einschalten, keine Gitarre etc. als ob die Box nicht angeschlossen wäre.

Ton war vielleicht oben das falsche Wort.

Zur Box selber: das einzige was mich gestört hat war das Harley Benton logo - deshalb auch weg mit der Frontbespannung.
Die Idee war die Flagge genau in der Mitte zu Teilen, sodass man (bei zwei 2x12 Boxen) oben den Skull sieht und bei der unteren Box die Knochen.

Zum Problem selber: Ich dachte mir dass es an der Luft liegt die sich zwischen Frontbespannung und Speaker staut und diese ruiniert.
mfg
 
So schnell dürfte da nix kaputt gehen, sonst wären Isolationsboxen ja ziemlich "störanfällig".
Ist das Kabel noch ok? Hast du mal einen anderen Amp versucht?
 
Das hört sich ehrlich gesagt eher nach einer störung am Amp an, weil sich an einer box im normalfall nichts leiser machen kann. Da gibts nur läuft und läuft nicht.
In deinem Fall müdden die Speaker ja noch heile sein, wenn sie erst laufen und dann langsam leider werden.
Also ich würde auch dazu raten mal einen anderen Amp dran anzuschließen zum Testen, kann mir echt nicht vorstellen das da was nciht stimmt mit der Box, die von dir beschriebenden chirurgischen Maßnamen führen höchstens dazu das die Box dumpf klingt.

Mal-T
 
Ich habe das Problem natürlich auch zuerst beim Kabel vermutet - hatte aber nichts - danach habe ich noch meinen Ersatz-Amp angestöpselt wiederum nichts.

Da ich danach noch nicht überzeugt war habe ich diesen Aufbau versucht (bei dem normalerweise auch ein schwaches Signal hörbar ist): Gitarre - Distortionpedal - Box

NICHTS

Danke für die Beteiligung
mfg
 
Liegt vielleicht auch an der Verkabelung in der Box?!
 
Schraub mal die Buchsenplatte der Box ab und schau ob die Kabel noch alle dran sind...
 

Anhänge

  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    193 KB · Aufrufe: 236
Iiiiiih, Marshall! Du Konformist! :p


Ist aber schon huebsch (wobei ich denke, ganz ohne waer's noch schoener... hab ich bei meiner G212 auch so... :))...
 
etwas ot @ Jonesy

Wieviele leute haben dir schon gesagt wie geil deine marshallbox klingt? Markenvoodoo und so :D
 
etwas ot @ Jonesy

Wieviele leute haben dir schon gesagt wie geil deine marshallbox klingt? Markenvoodoo und so :D

Ganz genau so schauts aus....

Mit dem Marshall-Logo klingt die Box mindesten dreimal so gut.

LG Jonesy:great:
 
@ Jonesy: Und wenn du die Box jetzt als "Marshall V30 Jonesy Signature" bei Ebay als "besonders selten" einstellst, bekommste noch 1000,- dafür :D
 
@ Jonesy: Und wenn du die Box jetzt als "Marshall V30 Jonesy Signature" bei Ebay als "besonders selten" einstellst, bekommste noch 1000,- dafür :D

Eigentlich ne Saugute Idee...

ich geh in die Serienproduktion und verdien mir en goldenes Näschen..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben