Die wichtigsten Musiker (Bands) der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hi, :)

Ich wollt mal wissen welche Musiker (Bands) ihr für die wichtigsten haltet (nicht euch selbst).

Meine sind

Chuck Berry
B. B. King
Jimi Hendrix
Louis Armstrong
Elvis Presley
Black Sabbath
Rolling Stones
 
Eigenschaft
 
Im deutschen Raum:

- Die Ärzte
- Rammstein

Internat.

- Nirvana
- Smashing Pumpkins
 
@chris85

ich meine aber wichtige, Smashing Pumpkins was haben die für die Musikwelt getan.
B. B. King hat z. B. bei der Entwicklung vom Blues wie er heute ist mitgeholfen.
 
dimebag darrell für die verbreitung der dime squeals ;)
 
was sind dime squeals :confused:
 
Das wird hier wieder ein riesen großes Theater geben, weil jeder meinen wird seine Favourites haben irgendwo irgendwie etwas bewirkt. Da ich aber gerne Benzin ins Feuer gieße :

KoRn: Erfinder des New-Metal und diejenigen, weshalb 7-Strings mitte der 90er gehypt wurden/bei Ibanez in Serie gegangen sind.

Metallica/Pantera: Immer einen Schritt im Punkto Musik und Studioproduktion anderen Bands voraus gewesen, siehe Mid-Scoop Setting etc.

Of course The Beatles!

Und dann fallen mir noch Meshuggah ein durch ihren Metal/Jazz/Progressive-Mix mit 8-Strings, so tief gestimmt wie Bässe. Dieses Jahr wurde nach eigentlich schon ewig langem Bandbestehen von Ibanez die erste 8-String auf den Markt geworfen. Dem Gesetz der Natur zufolge kopieren/ähneln sehr viele neue Bands wiederum Meshuggah...

Ansonsten Iron Maiden als NWOBH, Chuck Schuldiner's Einflüsse erkennt man in jedem 0815 Metalcore Song, Soilwork und In Flames für Melodic Death, Zakk Wylde&Dime durch das permanente squealing...bestimmt die Hälfte vergessen.
 
stimmt ich hab die Beatles vergessen

aber mit Korn kann ich deine Meinung nicht teilen
 
jimi77 schrieb:
@chris85

ich meine aber wichtige, Smashing Pumpkins was haben die für die Musikwelt getan.
B. B. King hat z. B. bei der Entwicklung vom Blues wie er heute ist mitgeholfen.

Die Pumpkins haben den Alternative geprägt und sind einfach geil, Ende :)


Bla bla bla, was ist das denn schon wieder für ein Thread? :rolleyes:
Zum Scheitern verurteilt, wie jengee schon erwähnt hat.
 
Deep Purple
Genesis
Pink Floyd
Michael Jackson
 
Jo, zählt nur weiter Bands/Musiker auf die eh jeder kennt. :great:

Metallica
Misfits
David Bowie
Queen


... und jetzt?
 
@Herr Ternes
wieso welche kennst du nicht ?
 
aber mit Korn kann ich deine Meinung nicht teilen

Wie gesagt, ich möchte dir nicht vorwerfen dass der Thread doof ist oder ähnliches, denn so gesehen ist er das auch nicht.
Aber da Gitarristen von Natur aus Egos sind, wird Mr.X sagen "Band X ist sehr wichtig" worauf Mr.Y sagt "Nein, Band X? Niemals" und da kommt man nicht auf einen Nenner.
Da kann man diskutieren wie viel man möchte, letztendlich kommt eh nichts bei raus, weil der eine Jazz liebt und mit Metal nichts anfangen kann, heißt Metalbands haben die Musik nicht geprägt, und umgekehrt.
 
ihr habt eh alle recht aber mir fad und ich hab gedacht dadurch könnte ein interessantes Gespräch entstehen
 
jimi77 schrieb:
@Herr Ternes
wieso welche kennst du nicht ?

?

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass dieser Thread (imo) ungefähr so sinnvoll ist wie die "The 100 greatest Guitarists of all time!" Liste vom Rolling Stone Magazin.

Die "großen" Musiker wie B.B King, Hendrix, die Stones, Beatles etc. kennt doch wohl JEDER - und jeder weiß auch was für eine wichtige Rolle diese Bands spielen/gespielt haben.
Und wie jengee schon gesagt hat, ist halt auch alles Genre bezogen...

Für mich gehören die Misfits z.B zu den wichtigsten Bands, du siehst das vermutlich ganz anders. Also, wozu das Ganze?
 
Na gut dann mal anders welche findet ihr als die unwichtigsten oder nervigsten Bands der Welt ?
 
:D Wo soll man da anfangen? ^^
 
John McLaughlin (Mahavishnu Orchestra) + Billy Cobham natürlich.
Al DiMeola
Chick Corea
Paco De Lucia
Genesis
Herbie Hancock
James Brown
King Crimson (Robert Fripp)
Pink Floyd
Yes
 
Ich finde die heutigen Bands echt nervig.
Ich will nur ein paar aufzählen
30 seconds to mars
billy talent
bullet for my valentine
aber am meisten die Technomusiker :screwy:
 
Jetzt wollte ich helfen zum Thema beizutragen, aber nun bist du an ner ganz anderen Baustelle :D Die, nebenbeigesagt, diesen Thread ziemlich sicher dazu bringt, geschlossen zu werden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben