[Free] Skype - ICQ - Teamspeak - Forentreffen? Gegenseitiges Austauschen!

  • Ersteller Callejon
  • Erstellt am
C
Callejon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
05.06.07
Beiträge
125
Kekse
0
Ich find in so nem Forum erklären ist ja immer bishen schwer zu verstehen und auch zu erklären :D. und tutorials aufnehmen und hochladen najaaaaaa^^.


wie wars denn wenn wir mal einen skype oder teamspeak raum machen,wo man sich unterhält und man sich gegenseitig etwas erklären kann und bishen unterhalten?

das man mal in der woche eine zeit ausmacht und sich da trifft?

ich würd skype nehmen weil das total easy zu bedienen is,auch kostenlos und sehr gute sprachqualität.

wär das mal ne idee?
 
Eigenschaft
 
Ich würde, wenn man sowas macht, eher zu Teamspeak tendieren.

Da es einfacher für mehrere Leute ist zu joinen, und man könnte Räume für die verschiedenen Techniken machen, oder auch anders ordnen. Nachteil wäre wiederum das man einen Server braucht.
 
naja bei skype fügst halt die leute zu deiner freundesliste hinzu,gehst auf konferenz und kannst alle auswählen^^.

wenn man dann zu 2t was machen will ruft man dem jenigen halt persönlich an.
es können sich auch mehrer konferenzgruppen bilden.
 
Gute Idee! ;)
Nur schwer umsetzbar, da ich denke, dass normale Headsets voll übersteuern werden. :D
Aber mann kann es ja mal ausprobieren.
Dann allerdings würde ich auf Skype setzen, weil TS2 eine verdammt schlechte Soundqualität hat. ;)

Gruß
Dime!
 
dime da geht man halt mal paar meter weiter wech:great:

aber für nen versuch wärs ganz gut
 
teamspeak buggt bei mir sowieso rum und für skype bin ich sicher zu dämlich. wie wärs mit ventrilo? :D
 
naja skype is sau easy :D

ihr gebt mir eure skype namen und ich schreib sie oben im thread rein


sry^^
 
Skype ist wirklcih Narrensicher. Ähnlich ICQ. ;)

Gespräche Mitschneiden als Tutorial ist sicherlich eine gute Idee! ;)
 
karmapunktegebettel führt zu entzug des karma

wusste garnet das man mit skype aufnehmen kann?
 
viele leute wissen nicht wie man bewertet
 
Ne, aber es gibt solche "All Sound Recorder" die alle Ein und Ausgangssignale der Soundkarte mitschneiden.

No23Recorder ist z.B. so etwas. ;)
 
wann machen wir das mit treffen am besten?

es müssten mal welche ihr nicks posten oder sich erstma skype laden usw.

wär echt nice :D
 
Skype hat nur einen wesentlichen Nachteil, mehr als 5 Personen in einem Gespraech ist fast nicht moeglich und zieht bei vielen PCs dermassen Leistung, dass die Qualitaet immens leidet. Der Nachteil erwaechst aus der Sprachqualitaet die leider viel Resourcen frisst.
 
Wenn mehr als 5 Leute durcheinander Plappern, wird das der größte Shout Terror der Welt. :D
 
also dann ventrilo :)
 
ja ventrilo ist das beste auch gute und zeitlich annehmbare Übertragung und einer kann das alles wunderbar leiten.

Hat jemand einen Server?!, wenn nicht gibt ja publicserver auch wenns nicht so cool ist xD..

MfG hasso

PS: holt euch gleich ventrilo-mix, da sind dann alle + Teamspeak dabei (ein muss für jeden internet-user)...
 
Da werd ich dann als Linuxer noch etwas warten muessen ... Linux ist erst in Arbeit ... :)
 
Außerdem würde ich die Soundqualität vom TS als ausreichend einstufen, um z.b. mit dem Seufzen das Death zu erklären reichts sicher allemal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben