Bestes/Wichtigstes Thrash-Album aller Zeiten?

  • Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Mandegor
Mandegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.05.08
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Ibbenbüren
Mal ne Umfrage von mir.

Welches Thrash-Album erachtet ihr als das beste/wichtigste was je produziert wurde?
Persönliche Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.;)

Mein persönliches Highlight aller Zeiten:

Metallica - Kill 'em all. Hat mMn den Weg für viele kommende Thrash-Acts geebnet und eine Welle der Thrash-Begeisterung losgetreten.
 
Eigenschaft
 
Slayer - Reign In Blood
 
also die besten sind meiner Meinung nach die Folgenden:
Overkill - Feed The Fire
Megadeth - Rust In Peace
Forbidden - Forbidden Evil
Heathen - Vicitims Of Deception
Kreator - Extreme Aggression
Annihilator - Alice in Hell
Exumer - Possessed By Fire
Testament - The Legacy
Toxik - Think This
Vio-Lence - Eternal Nightmare
Sepultura - Beneath The Remains
Death Angel - Act III
Razor - Violent Restitution
Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am

die beiden Wichtigsten liegen ja auf der Hand:
Reign in Blood von Slayer und Kill 'em All sind für sehr viele Thrash Bands der Einfluss schlechthin.
Wobei ich an dieser Stelle aber auch noch Bonded By Blood von Exodus nennen würde.
Zwar kommerziell nie so erfolgreich aber immens wichtig für die Entwicklung des Thrash Metal.
Ebenso einflussreich auf die Thrash Metal Szene waren sicherlich alben wie Pleasure To Kill von Kreator, Eternal Devastation von Destruction sowie die In The Sign Of Evil EP von Sodom. Speziell was europäischen Thrash betrifft sind diese 3 Werke sehr wichtig.
 
Reign In Blood definitiv.
 
Mööööööp. Namedroppingthread. Wie erfrischend. :rolleyes:

Zunächst würde ich mal Bestes und Wichtigstes von einander trennen wollen.

Wichtigstes:
Kill ´em all - Metallica.
Das war damals schon ein ziemlicher Knaller und hat eine regelrechte Lawine losgetreten.
Vor allem haben sie (natürlich auch mit ihrem Auftreten) das Bild vom Metal in der Allgemeinheit nachhaltig geändert. Vorher gab es fast nur Metalbands, die mit Leder oder gar Spandex auf der Bühne rumhopsten. Auf einmal kamen ein paar Jungs in Straßenklamotten auf die Bühne und haben allen gezeigt, wo es langgeht.

Bestes:
Kreator - Enemy of God und
Megadeth - Countdown to Extinction
Gehören beide zu meinen Lieblingsalben, sind klasse produziert und immer wieder hörbar.
 
Für mich die 3 größten Meilensteine:

Metallica - Master Of Puppets
Pantera - Vulgar Display Of Power
Sepultura - Chaos A.D.

Gruß
Dime!
 
Metallica - Ride the Lightning
 
Slayer- Regin in Blood
 
hm... "wichtig" ... ich mag den ausdruck in der hinsicht nicht, weil ich nicht glaube (egal jetzt ob thrash-metal, kochkünste oder computer-entwicklungen) dass ein mensch oder eine Gruppe etwas erfindet, das sonst niiiiemals jemand anderem eingefallen wäre.

also ob jetzt z.B. die kill 'em all zuerst da war oder nicht ist mir egal. ich behaupte mal die anderen genialen thrash alben hätte es trotzdem gegeben.


zum thema "Bestes Thrash-Album" muss ich mich als unentschlossen outen.
Dürfte aber irgendwo zwischen....
- The New Order (Testament)
- Ride The Lightening (Metallica)
- Master Of Puppets (Metallica)
- Souls of Black (Testament)
und - The Formation of Damnation (Testament) schwanken
 
Bestes Album:
Megadeth - Rust in Peace

Sonstige geniale Alben:
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - Kill 'em All
Exodus - Fabulous Disaster
Megadeth - Peace Sells...but Who's Buying?
Megadeth - Killing Is My Business...and Business Is Good!
Megadeth - So Far, So Good...So What!
Whiplash - Ticket to Mayhem (sehr unbekannt, aber einfach genial!)
Anthrax - Spreading the Disease
Anthrax - Among the Living

Wichtige Alben:
Megadeth - Rust in Peace (bestes Album was je gemacht wurde)
Slayer - Reign in Blood (obwohl ich dieses Album sehr schlecht finde, keine Ahnung was alle da dran haben)
Metallica - Master of Puppets (find ich jetzt auch nicht so berauschend; einige Übersongs, aber auch ein paar durchschnittliche; die beiden Vorgänger sind klar besser)
Anthrax - Among the Living
Exodus - Bonded by Blood (geile Scheibe; Fabulous Disaster finde ich aber besser)
 
Die beiden wichtigsten für mich:
1.Metallica - Kill 'em all
2.Slayer - Show no Mercy

Die drei besten:
1.Megadeth - Peace sells...but who's buying?
2.Metallica - Master of Puppets
3.Slayer - Reign in Blood (wird aber meiner Meinung nach überbewertet...)
 
Wichtigstes: Slayer - Reign in Blood

Bestes: The Exploited - Beat the Bastards
 
Hm naja, Kill 'em All hat die Thrash Lawine (glaub ich) losgetreten, aber Vulgar Display of Power haben wir Bands wie Slipknot oder Korn zu "verdanken", was is nu wichtiger? :D
 
kais0r
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: ...
Kill em all ist klar das wichtigste,t.
Das beste ist Rust in Peace von Megadeth einfach rundrum perfekt,
mein Fave ist und bleibt aber Act III von Death Angel.
PS: Slayer geht gar nicht.:p dann doch lieber Flotsam and Jetsam´s Doomsday for the Deceiver leider total unterbewertet.
 
Dieter B.
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: ...
kais0r
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: ...
Also hier wurde ja schon einiges genannt dem ich größtenteils nur zustimmen kann, erstrecht was die wichtigesten Alben angeht. Daher erwähne ich jetzt nur mein aktuelles lieblings Album:

Sodom - M-16
Meiner Meinung nach einfach ein geniales Album was richtig reinhaut. :)
 
Leider mit wirklich schlechter Produktion. Irgendwie passt's trotzdem aber besserer Sound wär definitiv keine Verschlechterung.
 
Die drei besten:
1.Megadeth - Peace sells...but who's buying?
2.Metallica - Master of Puppets
3.Slayer - Reign in Blood (wird aber meiner Meinung nach überbewertet...)

Warum wird RiB für dich überbewertet, wenn es deiner Meinung nach an Stelle 3 der beste Thrash Alben steht?
 
Ich persönlich finde die beiden Alben "Criteria for a black widow" und "Carnival Diablos" von Annihilator herausragend. ;)
 
Am wichtigsten waren zu der Zeit denk' ich die ersten beiden Venom Scheiben, besonders "Welcome To Hell", was nunmal schon 2 Jährchen vor Metallica in Richtung Thrash ging, wo bei man "Kill 'em All" wahrscheinlich als erstes, "absichtliches" Thrash Metal Album bezeichnen darf. :D

Ansonsten gibt es für mich nicht DIE Thrash-Platte, zumal sich allein in dem Genre die wenigsten Bands wirklich ähneln. Immer wieder gern hör ich die "Fabolous Disaster" von Exodus und "First Strike Still Deadly" von Testament. Sind beides Platten die meiner Meinung nach nicht einen wirklich schlechten Song beinhalten, wobei das bei letzterer wohl daran liegt, dass es 'ne Best-Of ist. Weitere Highlights sind "Terrible Certainty" und "Extreme Aggressions" (Kreator), "Terror Squad" (Artillery), "Act III" (Death Angel), "Doomsday For The Deceiver" (Flotsam & Jetsam), "Beast Of Bourbon" (Tankard), sowie "Code Red" und natürlich "Agent Orange" von Sodom. Gibt einfach zu viele geile Thrash Bands, die ich allesamt gern mal live erleben würde. :D

Falls ihr Megadeth, Annihilator und Konsorten vermisst - ich konnt mich mit dem "melodischeren" Thrash nie wirklich anfreunden, is' mir zu wenig rumgebolze :D

Ansonsten muss ich mich als Floyd Rose-Besitzer mit nur einer Gitarre auf das D-Tuning beschränken und spiele immer gerne progressiveren Thrash a là Exodus, neuere Kreator, Testament, Sodom und oben genannte.

Gruß, Mowmow
 
Eine extrem gute und wichtige Platte habe ich doch wirklich vergessen:
Testament - The Legacy

Gehört definitiv zu den besten Thrash-Platten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben